Ego Trip's White Rapper Show

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAGE & PerPlex

Senior Member
Registriert
15. Oktober 2006
Beiträge
2.617
Eine Castingshow! Da müssen die schlauen Köpfe bei VH1 aber mal richtig geraucht haben, um mit so einer Idee aufzuwarten. Die "Ego Trip's White Rapper Show", die künftig donnerstags, um 15.00 Uhr bei MTV zu sehen ist, soll sich allerdings vom Einheitsbrei der Popstar-Suchformate abheben: Zehn weiße Rapper, Männlein wie Weiblein, kämpfen um den Sieg, das Karrieresprungbrett und 100.000 Dollar Preisgeld.

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Die Vorauswahl der Kandidaten wird nur gerafft gezeigt. Wer also bei Castingshows immer nur die ersten 20 Folgen geschaut hat, in denen die absolut unmusikalischen Sonderlinge herausgepickt und gedemütigt werden, kommt nicht auf seine Kosten. Die zehn weißen Rapper, die es letztlich in die Show geschafft haben, beziehen gleich ihr neues Domizil in der Bronx: Tha White House, eine Behausung fernab der durchgestylten "Big-Brother"-Container, die so "real" wie möglich die Wurzeln des HipHop nahe bringt.

Obwohl es für die zehn Charaktere schon "battle" genug sein dürfte, acht Episoden lang unter einem Dach zu leben, müssen sie vor MC Serch, Moderator der Show und ehemals erfolgreicher weißer Rapper in der Combo 3rd Bass ("Steppin' to the A.M."), ihr Können unter Beweis stellen. Mal im Team, mal allein rappen sich die Kandidaten in die nächste Runde - oder auch nicht. Wer nicht in kürzester Zeit ein paar Verse schreiben kann, keinen ordentlichen Freestyle hinlegt und nur die abgedroschenen HipHop-Klischees bedient, fliegt gnadenlos raus. Bei seiner Entscheidung wird MC Serch ausschließlich von Szenegrößen wie Prince Paul, Kool Keith oder Grandmaster Caz unterstützt.

Außerdem geht die Show wesentlich tiefer: Es wird darauf Wert gelegt, dem Zuschauer die Ursprünge des HipHop zu zeigen, die wegen all den riesigen Goldketten, großen Schlitten und sinnfreien Texte der bekannten Rapstars in Vergessenheit gerieten. Man lehne sich also zurück, lerne und warte auf den nächsten Streich von MTV. "The Black Countrysinger Show" vielleicht?
Ausstrahlung am 07.06.2007 um 15:00 Uhr auf MTV.

Quelle: yahoo.de

Haha... schon jemand gesehen?
 
Hab die Sendung vorhin das erste mal gesehen und muss sagen, dass die alle irgendwie komisch sind :p
 
Das Prinzip der Show wäre ja ok, würden die Kandidaten nicht z.B. deswegen weiterkommen weil sie beim Wer-erkennt-am-schnellsten-dieses-oder-jenes-Lied gewonnen haben, denn was hat das mit einem guten Rapper zu tun?
Wegen mir kann der/die Rapper/Rapperin noch nie Rap gehört haben, hauptsache er/sie hat's drauf...

Auch diese Sache mit den Nominierungs-Sneakern der einzelnen Rapper (mit ihren Namen drauf; die Sneaker werden bei Rauswurf über eine Strom/Telefonleitung geschmissen) ist mir zu klischeemäßig, sowie die Aufmachung des Hauses (dass sie auf Gefängnisbetten schlafen z.B.?)...

Die Rapper haben's teilweise schon drauf, Dasit klang zwar hart wie Eminem aber war echt gut, $hamrock hat auch 'nen üblen Flow finde ich, und Persia rappt auch echt gut...

In Amerika wird übrigens schon über eine zweite Staffel nachgedacht...

P.S.: John Brown ist glaube ich nicht so dumm wie alle denken, obwohl der nicht gewonnen hat findet man bei youtube weitaus am meisten über ihn; hat also wohl was gebracht in jedem zweiten Satz "Hallelujah hollaback", "Ghetto Revival" und "King of the Burbs" zu brabbeln...
 
irgendwie behindert dass der scheiss in amerika schon lief und man einfach rausfinden kann wer gewonnen hat..............wer eigentlich???
 
Ich finde diese dicke Rapperin viel zu maskulin. Als die dem einen da mit dem Dildo in der Fresse rumgefummelt hat und dann die ganze Zeit toller Typ und dann so eine auf Gangsta gemacht hat... Schreckliches Vieh ^^
 
ghetto revival babyyyy....i'm da king of burbs....ey alter was hatte der zum frühstück dieser brown?aber lustige idee die show...meienr meinung nach aber direkt der erste der rausflog war der beste...hatte nen guten flow...
 
hab die show ganz gerne geguckt, auch wenn es manchmal wenig mit rap zu tun hatte. Und dass der penis von host dann fuer shamrock gevotet hat, weil flows angeblich wichtiger sind als lyrics hab ich auch net gerafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten