Freeway: Wann kommt "Free at Last"?

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Eigentlich sollte das neue Freeway Album "Free at Last" bereits im Juli letzten Jahres erscheinen. Schuld an den mehrmaligen Verschiebungen ist aber nicht die Label-Politik von Def Jam, sondern persönliche Gründe Freeways. Der bekennende Moslem setzte sich in den letzten Monaten sehr mit seinem Glaube auseinander und war sogar kurz davor das Mic an den Nagel zu hängen, so der Rapper gegenüber MTV:
"Everybody knows I'm Muslim. I made my pilgrimage, I traveled to Mecca. Me being Muslim, I'm not even supposed to be doing music. It takes away from the remembrance of God. For me and for the other [Muslims] in the world, the time they are listening to my music, they could be reading, studying the Koran. The time I'm doing music, I could be studying the Koran. Me knowing that's the right thing to do and I'm doing something wrong, I had to buckle down and get myself together. 'Do I really wanna do this? Do I really wanna go against my God like that?' I came up with the conclusion, and here we go!"

"Free at Last", wie bekannt mit Jigga und Fitty als Executive-Producer, soll nun voraussichtlich noch im Herbst diesen Jahres erscheinen. Als erste Single wurde der von Dame Grease produzierte Track "Big Spender" featuring Jay-Z auserkoren. Zusammen mit DJ Don Cannon wird Freeway noch diese Woche ein Mixtape mit dem Titel "Free or Die Hard" veröffentlichen.

Quelle: www.mtv.com
 
An etwas zu Glauben ist gut! und ich finde es auch gut das er sich zu seinem Glauben bekennt...aber bitte, man kann es auch übertreiben! das is zu radikal
 
also, "big spenders" geht schonmal gut ab. mal sehn wie das mixtape wird.
 
das erste freeway album war richtig hammer, aber seine einstellung jetzt passt mal wirklich nicht zu seinen texten. und wenn er die texte verändert, wills keiner hören..
 
hmmm... naja wär schade wenn er das mic hängen lässt aber is ja seine entscheidung...
 
wenn jucktz an was der glaubt soll er glauben was er will solang das album fett wird is es doch egal und wenn es wie das erste wird dann herdamit!!!
 
is ja inordnung wenn menschen an sich so etwas wie religionen festhalten
und ohne jetzt ne welle dagegen zu schieben oder so was .. ich bin atheist
deshalb finde ich es umso "verrückter" wenn jemand wegen seinem glauben keine MUSIK mehr machen will ... -.-
 
also verstehe ich das richtig dass er sich jetzt gegen gott entschieden hat und für die musik?
 
Vick van Hinten schrieb:
freeway is hammer, er soll das teil droppen

So shout's aus!

Kaydee Caine schrieb:
also verstehe ich das richtig dass er sch jetzt gegen gott entschieden hat ubnd für die musik?

Aus dem Interview ging das nicht ganz hervor, aber da das Album im Herbst erscheinen soll, muss es wohl letzteres sein.
 
Zurück
Oben Unten