Statement von Kool Savas zu seiner "Kreuzberg Äußerung"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Aufgrund des Backspin Artikels zum Kreuzberg Tape Vol.1, in dem Labelbetreiber Senol eine Aussage von Kool Savas zu dem musikalischen Potential in Kreuzberg zitiert (unsere News vom 19.06.2007), gibt es nun eine Richtigstellung vom Optik Boss höchstpersönlich:

Das statement ist komplett aus dem zusammenhang gerissen oder absichtlich falsch verstanden worden. Auf die ursprüngliche Frage, warum ich viele Künstler in ganz Deutschland gesignt habe, statt nur aus Berlin bzw. Kreuzberg, habe ich geantwortet, dass es mir egal ist woher jemand kommt solange die Musik Herz hat. Damit war nie gemeint, dass die Artists aus Kreuzberg kein herz haben. Eine meiner grössten musikalischen Inspirationen kommt aus Kreuzberg. Ich denke es gibt in Berlin überdurchschnittlich viele talentierte und charismatische Künstler. über 50 prozent meiner features sind mit berliner Rappern entstanden. Derezon z.b., ist eine berliner legende und es wäre ignorant und dumm von mir leute zu dissen, vor denen ich grössten Respekt habe. Mit Isar z.b., habe ich erst vor kurzem ein Feature für sein Album aufgenommen. Ich wünsche Zaza, B lash, Deso, K.I.Z., Killa Hakan und allen anderen MCees und Produzenten auf dem Album, den verdienten erfolg von ganzem Herzen!


Quelle: Optik Records
 
erster...juhu ;)
hät mich auch gewundert wenn savas sowas gesagt hätte...
tja wenn die aussage nich stimmt, is ja des ganze motiv für den sampler mal richtig im arsch;)
 
es interessiert mich nur das savas auf dem isar album drauf ist, auf das fans schon solange warten
 
erster...juhu ;)
hät mich auch gewundert wenn savas sowas gesagt hätte...
tja wenn die aussage nich stimmt, is ja des ganze motiv für den sampler mal richtig im arsch;)

Ich glaub nicht, dass das wirklich der Grund war den Sampler zu machen. Wenn Savas´ Zitat schon aus dem Zusammenhang gerissen war, dann bestimmt auch der Satz zu den Beweggründen des Samplers.

Vielleicht sollte die Presse lieber nur noch über die Musik schreiben, anstatt "wer angeblich über wen was gesagt hat". Kindergarten.
 
yo hier senol von 36 kingz hab mir die daten von einem freund geben lassen um auf dein statement zu antworten alter, die frage die dir gestellt wurde war nicht die warum du soviele leute aus ganz deutschland gesignt hast statt nur aus berlin bzw. kreuzberg, sondern warum du nicht auch leute aus deiner stadt und deinem kiez unterstützt hast dicker, verdreh mal nicht die tatsachen.
wir haben sogar noch persönlich darüber gesprochen, und dann kommst du mit so einem statement in irgend einem mag von wegen rap hat was mit flow und herz zu tun.
was hat das mit herz zu tun wenn du deine leute wie bei dsds aus ganz deutschland castest.
es gab mal eine zeit da bin ich für dich durchs feuer gelaufen und hab meine fäuste für dich eingesetzt dicker, wir waren freunde alter ich hab dich mit allem was in meiner macht steht unterstützt. und du kommst mir hier mit irgendwelchen rumeiereien alter. meine nummer ist immer noch die gleiche man wenn du bedarf an klärung hast ruf an ansonsten pfeif dir die show rein und verdreh die tatsachen nicht alter.
 
yo hier senol von 36 kingz hab mir die daten von einem freund geben lassen um auf dein statement zu antworten alter, die frage die dir gestellt wurde war nicht die warum du soviele leute aus ganz deutschland gesignt hast statt nur aus berlin bzw. kreuzberg, sondern warum du nicht auch leute aus deiner stadt und deinem kiez unterstützt hast dicker, verdreh mal nicht die tatsachen.
wir haben sogar noch persönlich darüber gesprochen, und dann kommst du mit so einem statement in irgend einem mag von wegen rap hat was mit flow und herz zu tun.
was hat das mit herz zu tun wenn du deine leute wie bei dsds aus ganz deutschland castest.
es gab mal eine zeit da bin ich für dich durchs feuer gelaufen und hab meine fäuste für dich eingesetzt dicker, wir waren freunde alter ich hab dich mit allem was in meiner macht steht unterstützt. und du kommst mir hier mit irgendwelchen rumeiereien alter. meine nummer ist immer noch die gleiche man wenn du bedarf an klärung hast ruf an ansonsten pfeif dir die show rein und verdreh die tatsachen nicht alter.


Was? wo hast du des statment her?
 
hier senol nochmal
und zum kreuzbergtape nochmal, das tape ist kein angriff auf savas mein statement in der backspin eben falls nicht.
wir wollen ihn nicht fertig machen oder ähnliches nur um es klarzustellen,
ich sehe in ihm immer noch einen freund aus alten tagen und wenn er angegriffen wird werde ich das als einen angriff auf uns bewerten, das sollte jedem klar sein, was da zwischen ihm und uns abläuft geht nur uns was an.
trotz aller geschehnisse ist und bleibt savas ein kreuzberger.
wir möchten nur daß er sich seinen wurzeln besinnt und etwas für unsere jungs tut. anlauf hierfür hatten wir ja auch schon mal genommen.
 
aus irgendeinem mag alter glaube war die juice, da wurde er mit dem interview für die backspinausgabe juli 2005 konfrontiert?
 
hier senol nochmal
und zum kreuzbergtape nochmal, das tape ist kein angriff auf savas mein statement in der backspin eben falls nicht.
wir wollen ihn nicht fertig machen oder ähnliches nur um es klarzustellen,
ich sehe in ihm immer noch einen freund aus alten tagen und wenn er angegriffen wird werde ich das als einen angriff auf uns bewerten, das sollte jedem klar sein, was da zwischen ihm und uns abläuft geht nur uns was an.
trotz aller geschehnisse ist und bleibt savas ein kreuzberger.
wir möchten nur daß er sich seinen wurzeln besinnt und etwas für unsere jungs tut. anlauf hierfür hatten wir ja auch schon mal genommen.


ich kenn leute die kommen klar auch ohne das ihre eltern ihnen sachen in den popo stecken.
 
rezil oldun senol
genau wie savas

savas besten tage sind schon lang gezählt!
aber das weiß er selber eh am besten
 
rezil oldun senol
genau wie savas

savas besten tage sind schon lang gezählt!
aber das weiß er selber eh am besten


sen kimsin lan,

ezählst mir irgendwas von rezil oldun und tauchst hier mit einem foto von bushido auf.

savas ist ein kindheitsfreund von mir, das ist eine sache die jenseits eurer vorstellungen liegt dicker wir haben vieles gemeinsam erlebt und gelebt, unabhängig von diesem bitchbizness, wir sind und bleiben treu auch wenn fehler geschehen.

senol
 
sen kimsin lan,

ezählst mir irgendwas von rezil oldun und tauchst hier mit einem foto von bushido auf.

savas ist ein kindheitsfreund von mir, das ist eine sache die jenseits eurer vorstellungen liegt dicker wir haben vieles gemeinsam erlebt und gelebt, unabhängig von diesem bitchbizness, wir sind und bleiben treu auch wenn fehler geschehen.

senol

wenn savas falsch verstanden wurde und das nun richtig gestellt hat, was gibt es dann noch groß zu klären? er hat doch gesagt dass er respekt für jeden kreuzberger hat und die sache falsch verstanden bzw. aus dem zusammenhang gerissen wurde?!
 
alter... wurde das telefon abgeschafft oder warum breiten alle öffentlich ihre probleme aus?
 
Es wird zu viel persönlich genommen und ich kann Savas so wie die Kreuberger verstehen. Savas versucht natürlich noch auf Business- Ebenen stark zu bleiben und lässt sich deswegen auch nicht überall Featuren, da dann irgendwann jeder denkt: "Den kriegt ja jeder!". Die Kreuzberger aber müssen es natürlich persönlich nehmen, denn Senol sagt ja selbst, dass die seit ihrer Kindheit down mit einander sind und so viel erlebt haben. Es ist doch alles verständlich.

Nur gebe ich einen F*CK auf diese ganzen Affenmedien, die das alles pushen und verdrehen, sogar aufheizen. HipHop ist normalerweiße eine familiäre Sache und so sollte man das auch klären.

Ich selbst habe mich jedes mal gefreut, wenn Savas wieder was mit den Kreuzbergern gemacht hat. Unter Anderem sein sehr guter Part auf dem Diamanten "Rapüstad" mit Killa Hakan und Fuat, die ja aber auch mit einander Stressen aus "persönlichen Gründen".

Das Geld verändert die Menschen, genau wie auch der Ruhm, dass sollte mal eine Überschrift sein von den ganzen scheiss News und Reports.

Ich selbst habe Anfang 2006 mit Savas ein Interview über genau diese Themen geführt, sein Umzug nach Heidelberg und die Veränderungen die er erlebt und selbst durchgezogen hat.

Bei Interesse könnt ihr es ja lesen, ist auf jeden fall eine sehr ernsthafte und reife Seite von Savas, ohne großartig aus Beefs einen Kindergarten zu machen.

Kool Savas - Das große Exklusiv-Interview
http://www.wildstylemag.com/load.php?name=News&file=article&sid=203

Die optische Umsetzung musste zwar nach dem Serverumzug drunter leiden, aber lesen kann man es immer noch.
 
was für ein unwichtiger, unnötiger scheiss:rolleyes:


deutscher rap is so krass belanglos geworden:(
 
Zurück
Oben Unten