Europäische Union - Der Thread

Es ging mir nicht um die Wählerschaft, sondern um das politische Programm...
"Wir sind gegen Armutsmigranten, die unsere Sozialsysteme ausbeuten" (afd)
"Geld für die Oma, statt sinti und roma" (npd)
Beides ist die selbe populistische Schiene und soll den selben Nerv treffen...
Lies dir beide parteprogramme durch und dann signifikante Unterschiede herauskristallisieren oder nicht.. .
Antworte bitte nicht auf fragen mit Gegenfragen, die frage war, welcher Nachteil erwächst dir oder i.wem aus meinem doppelpass?
Ich brauche den türkischen pass, aufgrund des erbrechts in der Republik Türkei, man zahlt wesentlich höhere Erbschaftssteuern, wenn man kein türke ist und meine Eltern besitzen in der Türkei...
Du sagst es doch selber "TÜRKISCHE atzen", als ob du von deinem "deutschen atzen mehmet" sprechen würdest, wenn er nurmehr einen deutschen Pass mit sich rumschleppen würden...welch ein Humbug...
 
bei meinem Wahl-O-Mat kommt die KPD mit 75 % raus. Kommunismus schön und gut,aber leider nur auf dem Papier...mit Menschen lässt sich diese Idee nicht umsetzen
 
???

weiss immernochnich wen ich wählen soll
auf ihrer hp wirkt afd nichso eliten-neoliberal-raubtierkapitalistisch...
wie stehn die zu börsenzockerei etc?

hier gibts doch sicher paar seriöse user (chavez, svansen, gronka...?) die sich da auskennen!?

ich denke was den euro betrifft liegt die afd in ihrer analyse nicht falsch aber ihre schlussfolgerung ist völlig daneben, zurück zur dmark oder was sie sonst so vorschlagen würde deutschland höchstwahrscheinlich mehr schaden als nutzen. gesellschaftspolitisch ist das glaub ich ein reaktionärer haufen und daher eher unwählbar.
 
Last edited by a moderator:
Mal abgesehen von einigen zweifelhaften Plakaten und Parolen gefällt mir an dieser AfD dieses arrogante Gehabe nicht. Die stellen sich so dar, als ob sie die einzigen Politiker Deutschlands mit ökonomischem Fachwissen sind. Aber zugleich ist es gerade die deutsche ökonomisch-wissenschaftliche Elite, die häufig den Kopf schüttelt, wenn Herrn Lucke seine Thesen verbreitet.
Zudem ist mir der Widerspruch zu groß. Einerseits groß gegen Europa und Euro herziehen, andererseits dann in Talk Shows bescheiden auftreten und verkünden, dass man eigentlich alles mehr oder weniger so beibehalten möchte und nur hier und da ein paar Anpassungen/Änderungen vornehmen möchte. Für mich zuviel Populismus und zu wenig Profil.
 
Mal abgesehen von einigen zweifelhaften Plakaten und Parolen gefällt mir an dieser AfD dieses arrogante Gehabe nicht. Die stellen sich so dar, als ob sie die einzigen Politiker Deutschlands mit ökonomischem Fachwissen sind. Aber zugleich ist es gerade die deutsche ökonomisch-wissenschaftliche Elite, die häufig den Kopf schüttelt, wenn Herrn Lucke seine Thesen verbreitet.
Zudem ist mir der Widerspruch zu groß. Einerseits groß gegen Europa und Euro herziehen, andererseits dann in Talk Shows bescheiden auftreten und verkünden, dass man eigentlich alles mehr oder weniger so beibehalten möchte und nur hier und da ein paar Anpassungen/Änderungen vornehmen möchte. Für mich zuviel Populismus und zu wenig Profil.

...................

So sieht es aus.
 
Mal abgesehen von einigen zweifelhaften Plakaten und Parolen gefällt mir an dieser AfD dieses arrogante Gehabe nicht. Die stellen sich so dar, als ob sie die einzigen Politiker Deutschlands mit ökonomischem Fachwissen sind. Aber zugleich ist es gerade die deutsche ökonomisch-wissenschaftliche Elite, die häufig den Kopf schüttelt, wenn Herrn Lucke seine Thesen verbreitet.

Wen meinst du damit genau?
 
Die Wissenschaft im Allgemeinen. Aber konkret z.B. seine Kollegen an der Uni Hamburg, bei denen er mit seinen Ansichten wohl ziemlich isoliert ist. Nichts gegen Meinungsvielfalt und Quertreiber, aber wenn man zugleich gerne alle anderen in ein Licht der Inkompetenz rückt, dann kann ich das nicht für voll nehmen.
 
und es gibt mindestens genau so viele die seine thesen unterstützen, is doch lächerlich. lol
 
Das mit der Wissenschaft kann ich nicht bestätigen. Da gibt es auch viele Befürworter seiner Thesen/Forderungen, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Wobei ich finde, dass sich Luckes Auftreten in den letzten Monaten sehr stark zum Negativen gewandelt hat. Ist wohl die Transformation zum Politiker.
 
ich würd ja am liebsten "die partei" wählen.
aber leider befürchte ich die afd zu stark, und auch in england, frankreich usw wählen mir (wohl) zuviele rechts.

wird also wahrscheinlich wieder die linke
 
Back
Top Bottom