Europäische Union - Der Thread

Welcher Depp hat hier DiePartei gewählt ?

"Der frühere Chefredakteur der Satirezeitschrift „Titanic“ erklärte, (…) eine Rotation einleiten zu wollen. „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33,000.– Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“"
 
Welcher Depp hat hier DiePartei gewählt ?

"Der frühere Chefredakteur der Satirezeitschrift „Titanic“ erklärte, (…) eine Rotation einleiten zu wollen. „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33,000.– Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“"

Wahlbetrug durch FED, Rothschilds, etc. Hat man aber nie geleugnet und man steht auch zur Korruption (siehe WM 06).
 
Wäre es eigentlich möglich gewesen, als doppelter Staatsbürger zweimal zu wählen?
 
Ok. Ich hätte aber eh keine Ahnung gehabt, welche Kackpartei ich in Land B hätte wählen sollen.
 
da ich ja meine staatsbürgerschaft kenne, setze ich mich als pflichtbewusster staats- und europabürger natürlich auseinander mit dem was zum Angebot steht. Zumal ich zu Parlaments- bzw. landesweiten wahlen ohnehin verpflichtet bin dort zu wählen (ausgenommen EU, da kann ichs mir aussuchen). also zwei mal das gleiche.
 
Naja ich kenn mich mit der politischen Situation von unseren linksrheinischen Nachbarn schon aus. Die Politiker sind entweder realitätsferne Träumer, Populisten, rechte *****n oder haben, als sie an der ENA studiert haben, an einem feuchtfröhlichen Abend ausgewürfelt, ob sie zur UMP oder den Sozialisten gehen. Das pol. System da drüben ist so kaputt, dass es wirklich schwerfällt, da jmd. wählbaren zu finden.

Btw: in meinem Kaff hat die Linke ihr Ergebnis im Vergleich zu 2009 vervierfacht. Jetzt haben sie vier Stimmen
 
wenn die wahlpflicht in belgien nur auf dem papier besteht, warum wählen dennoch 90%? und sollte man so etwas hier auch einführen?
 
zu viel, zu teuer, zu sinnfrei

dafür hat jedes land seine eigenen behörden

sicher könnte man das alles auch etwas schlanker und effizienter gestalten, aber so ein teures bürokratiemonster ist die EU dann auch nicht. wird gerne so dargestellt, aber das ist doch auch meistens maßlos übertrieben.

buerokratiemonster_1_maxsize_2048_1536.jpg
 
äpfel mit birnen und so

AfD :)

Ein Störenfried, der sich als Wahlbeobachter der AfD vorstellt, sorgt für Ärger. Erst als die Polizei den Mann aus dem Raum an der Grund- und Gemeinschaftsschule (GuGs) im Quellental begleitet, haben die Wahlhelfer Ruhe. Aber sie sind völlig entnervt. Günther ahnt bereits – das wird eine Hängepartie.

Einen Tag später hat sich die Aufregung gelegt. „Ich habe so etwas noch nicht erlebt“, sagt Günther, der im Rathaus der Kreisstadt für Inneren Service zuständig ist. Der Störenfried, ein älterer Mann, habe immer wieder behauptet, bei der Auszählung gehe es nicht mit rechten Dingen zu. Es würden Stimmen unterschlagen. Er habe auch fotografieren wollen, obwohl Wählerlisten mit personenbezogenen Daten auf dem Tisch gelegen hätten.

http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/auszaehlung-mit-hindernissen-id3716616.html
 
Welcher Depp hat hier DiePartei gewählt ?

"Der frühere Chefredakteur der Satirezeitschrift „Titanic“ erklärte, (…) eine Rotation einleiten zu wollen. „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33,000.– Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“"

na ich :thumbsup:
aber nach einem monat zurücktreten und 6 monate übergangsgeld beziehen is nich so einfach, laut dem interviewer hier muss er mindestens 12 monate im parlament sein um ansprüche darauf zu haben.

hier das interview mit dem vorsitzenden martin sonneborn :D:thumbsup::

http://www.spiegel.de/politik/deuts...rview-zum-erfolg-bei-europawahl-a-971662.html

SPIEGEL ONLINE: Wie beurteilen Sie den Erfolg von Rechtspopulisten und EU-Gegnern?

Sonneborn: Der ist genauso lustig wie unser eigener Erfolg. Dass man Leute wählt, die dann gut dotiert dort sitzen und nur Sand in das europäische Getriebe werfen, das ist schon witzig. Wir werden unseren Teil dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso wird diese behinderte titanic-partei nicht verboten?
sollte man alle wegsperren die *****söhne und den wählern auf lebenszeit das wahlrecht entziehen.

wenn die wahlpflicht in belgien nur auf dem papier besteht, warum wählen dennoch 90%? und sollte man so etwas hier auch einführen?

klar damit noch mehr infantile rotzgören 'die partei' wählen.
und jetzt gehts schon los mit wahlalter auf 16 senken :p
 
wieso wird diese behinderte titanic-partei nicht verboten?
sollte man alle wegsperren die *****söhne und den wählern auf lebenszeit das wahlrecht entziehen.



klar damit noch mehr infantile rotzgören 'die partei' wählen.
und jetzt gehts schon los mit wahlalter auf 16 senken :p

Wegen Menschen wie dir geht die Welt vor die Hunde
 
die machtübernahme ist nurnoch eine frage der zeit. du kleiner wicht wirst nichts ausrichten können
 
Zurück
Oben Unten