Reisen in die Hip Hop Geschichte

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Für denjenigen, der immer schonmal gerne die Roots der heutigen Hip Hop Kultur in der Geburtsstadt New York vor Ort miterleben wollte, bietet die Agentur Subroutes unter dem Motto "The Real Story: Inside Hip Hop History" 5-tägige Trips in die Hip Hop Geschichte an. Tour Guides sollen Legenden wie z.B. Grandmaster Caz, Kool DJ Herc, Kurtis Blow und Rahiem sein.
Inside HipHop führt durch Harlem und die Bronx an die historischen Sites der ersten Blockpartys und Breakdance Battles von Ruckers Park bis zur Grafitti Wall of Fame und die Guides liefern die Geschichte der Kultur dazu, die gleichzeitig auch ihre ganz persönliche ist. Eine Zeitreise durch 30 Jahre die auch zu aktuellen Keimzellen des HipHop führt, wie der von Kurtis Blow initiierten und geleiteten HipHop Church in der ältesten afroamerikanischen Kirchen-Gemeinde New Yorks. Bei einem Besuch an der Scratch DJ Academy zeigen DJ-Pioniere des HipHop wie Grandwizard Theodore oder Luv Bug Starsky zeigen wie Breakbeats funktionieren und zum Schluss stehen auch alle HipHop Zeitreisenden an den Turntables. Zu den weiteren Programm- Highlights zählen eine Human Beatbox Lesson mit bekannten New Yorker Acts, sowie eine Musicstore & Shopping Tour. Die SubRoutes-Reisenden sind bei der wöchentlichen Freestyle Session von Ill Spokinn' mit dabei und besucen weitere Konzerte oder Battles, und erleben direkt vor Ort die Vielfalt der New Yorker HipHop Szene.

Das ganze hat seinen Preis und soll ab 1695 € zu erleben sein.

Nachfolgend ein Überblick darüber wie ein Trip in die Hip Hop Historie aussehen könnte:

1. Tag Mittwoch:
Welcome-Meeting
Soulfood Dinner in Harlem
Besuch der legendären „Amateur Night“ Show im Apollo Theatre

2. Tag Donnerstag: Shades of HipHop:
Private Sightseeing Tour Manhattan inkl. Lunch
HipHop History Tour in Begleitung mit "living heroes" der ersten Stunde Latin Dinner
Besuch der HipHop Church von Kurtis Blow in Harlem

3. Tag Freitag: Meeting the Legends:
DJ Workshop mit Pionieren des HipHop
Nachmittag zur freien Verfügung
New York HipHop Night-Club Tour (DJs oder Concerts oder DJ/MC Battles) mit VIP Access

4. Tag Samstag: HipHop Lifestyle:
Guided Fashion- und Record Store Tour
Nachmittags Zeit zum ausgiebigen Shopping
Individuelles Abendprogramm: Concert- & Club Listing

5. Tag Sonntag: Making Music:
Human Beat Box Workshop mit bekannten New Yorker Beat Box Künstlern
Nachmittags und abends zur freien Verfügung

6. Tag Montag: HipHop Culture: Grafitti Tour
Teilnahme an einer Break Dance Class
Farewell Dinner im East Village
Besuch der Open Mic Freestyle Session mit Ill Spokinn'

Mehr Informationen auf www.subroutes.de .


Quelle: www.subroutes.de
 
Find die Idee eigentlich Richtig gut...würd sowas auch direkt mitmachen...aber geschenkts ist leider nicht...:(
 
Hört sich geil an, aber wie schon gesagt ist es halt ein bisschen teuer.
 
Seid ihr eigentlich alle Kopfge****t?
Son scheiss hört man wieder nur hier!!!
Geile Idee!?!?!?!?
HAHA Sorry So'n Müll!
 
scheiße ich verkauf alles was ich habe... :eek: ich will ich will ich will...

soulfood dinner in harlem... ey ich sterbe... :D
 
ich hab nen fernseher, ne dreamcast, ein gamecube, diverse kleidungsstücke von agesagten fashiobrands und ja ich verkaufe auch meine heiligen caps... ich brauch 16und paarzerquetschte
 
Ach was son Kack. Hätt mehr Bock drauf mit kranken Gs ne Woche lang auf der Treppe vorm Haus zu sitzen un 40s zu zippen.Dafür würd ich 1695 aus der Portokasse zahlen :D
 
dat ist ne gute geschäftsidee!könnte ich eigentlich auch anbieten ne führung durch Kreuzberg zum ehemaligen Royal Bunker und zu den Orten wo Berlin Maskulin ihren Ursprung hat.und das alles für nur unschlagbare 9.95
ZitronenTeegetränk und drei halbe Mettbrötchen gibt es gratis dazu:)
 
sowas ist halt für leute die bisschen mehr gagen stecken haben und nicht wissen wohin damit
 
wahlweise für leute die für sowas sparen weil sie die original spots sehen wollen weil ihnen dieses kleine ding namens HipHop was bedeutet
 
Zurück
Oben Unten