Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

alter zimmer dir selbst was aus billy regalen oder pax garderobenschrankkorpussen, du opfer :O

:)
 
ich wusste nichtso recht wo ichs sonst reinschreiben soll :O

seid ihr eigtl. auch so, dass ihr euch selbst eigtl. alles zutraut? selbst wenn in der vergangenheit einige handwerkliche (etc.) versuche völlig in die hose gegangen sind?

also ich hab schon 2 mal in vorherigen wohnungen kleinere wasserschäden bei den drunter wohnenden parteien verursacht, weil ich den zu langsam ablaufenden abfluss der dusche "reparieren" wollte....

hat jetzt nur bedingt damit zu tun, aber aktuell will ich sonen vorhang unter der arbeitsplatte in der küche vor spül- und waschmaschine anbringen.. hab auch schon stoff gekauft und müsste den jetzt nur noch von meiner mutter oder schwester umnähen lassen.. weil mir das aber zu aufwendig ist und ich eigtl noch was anderes nähen müsste überleg ich gerade ernsthaft mir einfach ne nähmaschine bei ebay zu kaufen und das selber zu machen... ich mein, so schwer kann das doch nicht sein :confused: vlt hab ich ja auch voll talent und kann mir in zukunft meine kleidung selber nähen :eek: :eek: :thumbsup:
 
was heisst denn nähmaschine verstehen? tritt man da nicht einfach aufdas ding und zieht den stoff gleichmäßig durch? :D :D aber stimmt eigtl... das kann ich auch so machen oder meine freundin machen lassen.... :thumbsup:
 
eigtl. bin ich aber jetzt echt ein bisschen motiviert das selber zu machen, damit ich das so macgyvermäßig zu meinen fähigkeiten zählen kann und wenn die welt untergeht auch in der lage bin mir selbst meine wunden zuzunähen :cool: mim heftstich :cool:
 
eigtl. bin ich aber jetzt echt ein bisschen motiviert das selber zu machen, damit ich das so macgyvermäßig zu meinen fähigkeiten zählen kann und wenn die welt untergeht auch in der lage bin mir selbst meine wunden zuzunähen :cool: mim heftstich :cool:

Ja, den "Rambostich" sollte jeder Mann beherrschen :cool:
 
Wie bekommt ihr das denn hin, dass sich kein dreckiges Geschirr anstaut. Und räumt ihr nach dem Essen direkt den Tisch ab? Ich leg mich dann vollgefressen meist erstmal aufs Sofa.

Wenn ich die Wohnung mal aufräume dauert es höchstens 5 Tage bis es wieder total chaotisch aussieht. Das nervt. Nervt.
 
Wie bekommt ihr das denn hin, dass sich kein dreckiges Geschirr anstaut. Und räumt ihr nach dem Essen direkt den Tisch ab? Ich leg mich dann vollgefressen meist erstmal aufs Sofa.

Wenn ich die Wohnung mal aufräume dauert es höchstens 5 Tage bis es wieder total chaotisch aussieht. Das nervt. Nervt.

Hab da immer so Phasen. Mal spül ich jedne Tag, dann mal 1-2 Tage nicht. Direkt nachm Essen spül ich aber auch fast nie. Definiere Tisch abräumen? Ich nehm eh nur n Teller mit Essen mit ins Wohnzimmer.

Abends siehts bei mir (Schreibtisch v.a.) immer voll aus, wenn ich morgens aufsteh rauch ich erstma eine und räum dann flink die leeren Flaschen etc weg. Das dauert 5 Minuten und is weit cooler, als so lange zu warten, bis man ne Stunde zum Aufräumen braucht.
 
Wie bekommt ihr das denn hin, dass sich kein dreckiges Geschirr anstaut. Und räumt ihr nach dem Essen direkt den Tisch ab? Ich leg mich dann vollgefressen meist erstmal aufs Sofa.

einfach direkt nachm essen mit heißen wasser und ein wenig spülmittel abspülen, das macht das gröbste weg. manchma bin ich aber auch zu faul dafür und wenn alles getrocknet is, klappt diese methode oft nich mehr richtig.
 
schmutziges geschirrtechnisch ist ne spülmaschine der absolute wahnsinn! allein weil man es nicht die ganze zeit sehen muss... also wenn mans hinbekommt die unmittelbar nachdem die fertig ist auszuräumen und nicht erst im zuge des neueinräumens...
 
schmutziges geschirrtechnisch ist ne spülmaschine der absolute wahnsinn! allein weil man es nicht die ganze zeit sehen muss... also wenn mans hinbekommt die unmittelbar nachdem die fertig ist auszuräumen und nicht erst im zuge des neueinräumens...

wer macht denn sowas? :O

aber ich räum eigentlich immer gleich nach dem essen alles ein. spätestens wenns n joint gegeben hat, wirds sonst eh nicht mehr gemacht.
 
Ich hab ne Spülmaschine. :oops: Und genug Geschirr, dass die erst vollwerden kann, bevor ich sie anstellen muss.

Der Rest ist irgendwie immer unterschiedlich, ich putz einmal die Woche die komplette Wohnung und ansonsten bleibt auch nicht viel liegen.
 
Der Rest ist irgendwie immer unterschiedlich, ich putz einmal die Woche die komplette Wohnung und ansonsten bleibt auch nicht viel liegen.

nicht? ich mach immer meist samstags so'n grösseren putz... und am nächsten tag müsst ich eigentlich schon wieder von vorne beginnen.
ich sollte aufhören leute zu mir einzuladen.
 
nicht? ich mach immer meist samstags so'n grösseren putz... und am nächsten tag müsst ich eigentlich schon wieder von vorne beginnen.
ich sollte aufhören leute zu mir einzuladen.

Ich hab auch ständig die Bude vollhocken, genau deswegen bleibt ja nicht viel liegen bei mir, weil ich spätestens dann wieder (grob) Ordnung mache, wenn sich einer ankündigt.
 
Back
Top Bottom