Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

ich hab kein meldebescheinigung vom erstwohnsitz gebraucht wo ich mal nen zweitwohnsitz angemeldet hab
 
bringt das irgendwas, seinen zweitwohnsitz anzumelden?
war dafür bis jetzt zu faul ... :oops:
 
nach ungefähr einem jahr kommen die bullen bei dir vorbei und wollen 50€ haben
 
ich habe während des studiums fünf jahre an meinem studienort gewohnt und war dort nicht gemeldet. da kam niemand vom ordnungsamt vorbei. nur die gez wusste schon nach einer woche, dass ich dort wohnte :rolleyes:
 
Ist aber schon sinnvoll, sich umzumelden. Es gibt zum einen ein Begrüßungsgeld von der Stadt und die Stadt erhält für ihre Bürger entsprechend finanzielle Mittel. Und von denen wird der Straßenbau, Schulen etc. bezahlt.
 
ich habe während des studiums fünf jahre an meinem studienort gewohnt und war dort nicht gemeldet. da kam niemand vom ordnungsamt vorbei. nur die gez wusste schon nach einer woche, dass ich dort wohnte :rolleyes:

keine ahnung wie das kommen kann. wenn du ne wohnung mietest musst du dich anmelden, die wissen ja nicht dein wievielter wohnsitz das ist. das gibst du ja bei der anmeldung erst an :D da muss man sich schon anmelden. 1 jahr nach dem einzug wird daraus aber glaub ich erst ne ordnungswiedrigkeit deswegen kommen da genau 1 jahr nach dem anfang des mietvertrages die leute vorbei
 
keine ahnung wie das kommen kann. wenn du ne wohnung mietest musst du dich anmelden, die wissen ja nicht dein wievielter wohnsitz das ist. das gibst du ja bei der anmeldung erst an :D da muss man sich schon anmelden. 1 jahr nach dem einzug wird daraus aber glaub ich erst ne ordnungswiedrigkeit deswegen kommen da genau 1 jahr nach dem anfang des mietvertrages die leute vorbei

hab über 2 jahre lang unangemeldet in einer größeren stadt gewohnt und da kam nie einer an. :confused:
 
Das Begrüßungsgeld in höhe von 50€ gibts für Studenten die nach Berlin mit Erstwohnsitz ziehen sagt google. What the fiak, das ist ja wohl ein Scherz. Was wird in dieser Drecksstadt eigentlich noch alles aus dem Länderfinanzausgleich bezahlt? Und dafür verweisen dann Gegenden wo sowieso schon keiner mehr wohnen will. So langsam bekomm ich echt nen Hass auf die Politik, in HH darf man für Kitas zahlen, wir schießen Geld nach Berlin damit die die Kitas kostenlos anbieten können. Ich will wieder Bonn als Bundeshauptstadt!!!
 
Das Begrüßungsgeld in höhe von 50€ gibts für Studenten die nach Berlin mit Erstwohnsitz ziehen sagt google. What the fiak, das ist ja wohl ein Scherz. Was wird in dieser Drecksstadt eigentlich noch alles aus dem Länderfinanzausgleich bezahlt? Und dafür verweisen dann Gegenden wo sowieso schon keiner mehr wohnen will. So langsam bekomm ich echt nen Hass auf die Politik, in HH darf man für Kitas zahlen, wir schießen Geld nach Berlin damit die die Kitas kostenlos anbieten können. Ich will wieder Bonn als Bundeshauptstadt!!!

:thumbsup:

Ist auch in Bezug auf Studiengebühren ziemlich ironisch. Berlin ist ne coole Stadt, lebt aber auf Kosten der anderen.
 
Also hier gibt es inzwischen glaube ich 150 Euro für die Ummeldung.

Vielleicht zahlen sie das aber auch nur an einigermaßen normale Leute. Hartzer-Typen wie Raper bekommen dann ein Heftchen Gutscheine :p

Was sind das denn für Gutscheine? McDonald's?
 
meist so gutscheine für das theater, schwimmbad oder bibliotheken. so standard kram halt... habe ich hier auch bekommen.
 
hab über 2 jahre lang unangemeldet in einer größeren stadt gewohnt und da kam nie einer an. :confused:

ja und :confused: es gibt auch leute die jemanden ermordet haben und niemals angezeigt wurden, ist mord deshalb legal?

sowas solls geben. trotzdem gibts ne meldepflicht in deutschland für jede wohnung, die nach einem jahr nicht anmelden zur ordnungswiedrigkeit wird und 50€ kostet. vielleicht hat der vermieter das nicht ans amt weitergeleitet das du da eingezogen bist, oder es gab irgendwelche komplikationen, wen interessierts, das gilt aauf jeden fall für JEDE wohnung, und obs dein erst oder zweitwohnsitz ist stellt sich fürs amt eh erst bei der anmeldung heraus, also ist das beides das selbe wenns darum geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten