Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Machst du ne Steuererklärung ? Und zum Wählen färhst du dann nach Hause ?

Briefwahl :thumbsup:

Steuererklärung steht mir auch bald mal ins Haus. 2011 und '10, glaub ich.
Bekomme massiv Kirchensteuer zurück. Ich hoffe meine verspätetet Ummeldung wird da nicht noch zuschlagen.

Welches Programm ist denn für die Steuererklärung zu empfehlen? Hab die CD vom Finanzamt daheim liegen, ist die ausreichend gut?
 
Briefwahl :thumbsup:

Steuererklärung steht mir auch bald mal ins Haus. 2011 und '10, glaub ich.
Bekomme massiv Kirchensteuer zurück. Ich hoffe meine verspätetet Ummeldung wird da nicht noch zuschlagen.

Welches Programm ist denn für die Steuererklärung zu empfehlen? Hab die CD vom Finanzamt daheim liegen, ist die ausreichend gut?


Bei mir machts nen Kollege von meinem Bruder, der das ganze beruflich macht.
 
ich geh zum steuerberater...das kostet erstens gar nicht so viel wie man denkt und zweitens holt der viel mehr kohle raus..:D
 
gibt auch lohnsteuerhilfen in den meisten städten, die wenig kosten, richtet sich dann nach deinem verdienst, dürften aber noch unter nem berater liegen
 
fast 2013
steuern zahlen
nicht in der schattenwirtschaft operieren

_____

moik wie sind die e-teelichter?
 
Also, die flackern wirklich sehr stark. Allerdings flackern meine echten Kerzen genau so stark.
Der Unterschied ist wohl das Licht. Echte Kerzen machen anderes Licht.

Ich kann dir später mal ein Video zukommen lassen. Kannst du mich nochmal dran erinnern?

Edit: Aber generell sind die Teile fürn Arsch. Hab die einmal angemacht und danach nicht wieder. Zum Schlafen kann ichs eh nicht brauchen und davor wirken echte Kerzen schon noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geh zum steuerberater...das kostet erstens gar nicht so viel wie man denkt und zweitens holt der viel mehr kohle raus..:D

Also ich behaupte mal, dass die meisten Leute nicht über den Steuerfreibetrag hinauskommen und daher auch selbst ihre Steuererklärung per Elsta machen können.
 
Okay, jemand Tipps für nette Beleuchtung? Ich brauch dringend fürs Wohn-/Esszimmer ne schöne Hänge-/Pendellampe, hat da jemand was in petto?
 
leuchter.jpg
 
ugly. Also wirklich. Ohne Theo-Hate. Nicht mal in nem Berliner Altbau mit nem Fixie in der Küche ist die hübsch. Aber Lampen sind auch ein wirklich schweres Thema.
 
Zurück
Oben Unten