Stimmhöhe verändern

LocDog

ist hier aktiv
Registriert
18. März 2004
Beiträge
118
Haudi.1.Wollte mal fragen wie man die Stimmhöhe in Cubase 2 verändern kann.
2.wenn ich ein beat baue will ich dass eine spur schneller läuft als das komplette ist sowas möglich?hab schon viel gesucht aber leider nichts gefunden.kann mir einer weiterhelfen?
 
na wen du die Geschwindigkeit ändern willst unter effekte timestretch und um die tonhöhe zu ändern ein pitchen.
 
du kannst da mit ner Tempospur arbeiten einfach unter Tempospur oder Tempoänderung mal im handbuch schaun ;) so schwer wirds ja ned sein oder?

*edit* zumal das Thema in den Cubase Thread gehört
 
vielleicht hast du ausversehen eine automation aufgezeichnet. schau mal im handbuch unter automation. da steht sicher auch, wie man die events wieder löscht.

edit: alles blödsinn. hab die frage falsch gelesen. post löschen bitte...

edit2: obwohl automation trotzdem ein ganz hilfreiches stichwort sein könnt für dein problem, sofern ich es nun richtig verstanden habe;)
 
er möchte die Tonhöhe und nicht das Tempo verändern, oder !? ;) was willst du mit der einen Spur? Hört sich an wie wenn du einfach ein Acapella mit einem anderen Instrumental verbinden willst, right?
 
schon gut die sache mit dem tempo hat sich erledigt.jetzt ist es halt mit den höhen und tiefen.mit pitch stift geht das zwar weiß aber nicht welche einstellungen ich vornehmen soll damit die stimme tief ist.
 
dann gehste einfach innen negativen bereich !?!?
also gegenteil von positiv.
und so.
merkse selber.
 
Zurück
Oben Unten