Q-Tip: "The Renaissance" kommt im Dezember

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Wie wir bereits berichteten kündigte A Tribe Called Quest Rapper Q-Tip sein Comeback an (unsere News vom 03.07.2007). Sein neues Soloalbum "The Renaissance" wird allerdings nicht im kommenden Oktober, sondern nun doch erst am 18.Dezember über Universal/Motown Records erscheinen.

Produziert wurde der Longplayer komplett von Q-Tip, der für die Aufnahmen extra eine neue Band zusammenstellte:
"It's not a band in the traditional sense. I have samples, they replay them and embellish so it still has that gritty hip-hop sound. It's a bit more musical. As well as having actual songs with my band, I have certain things I chopped up, so it's a mixed bag, but the dominating factor is the musicians."

Die erste Single mit dem Titel "Work It Out" gibt es bereits seit Anfang Juli zu hören. Des Weiteren hat Tip neue Tracks für den Wu-Tang Clan und Solange Knowles produziert.

Quelle: www.sohh.com
 
Q-Tip fand ich früher so übertrieben genial ...wie ich Amplified gefeiert habe ...das war schon nicht mehr schön :
Niggas be on the mic, they be all serious...
I'd love to be serious but... effortless shit.

aber seitdem ..ich hab gehört er hat noch 2 weitere Alben rausgebracht , aber ich hab noch nichtmal reingehört ..ist irgentwie arg in Vergessenheit geraten der Mann ... ich muss mir gleich erstma n Bild machen indem ich mir "Work it out" anhöre... 8)
 
nice - inzwischen dürfte seine Plattensammlung wieder die alte Stärke erreicht haben
 
Freu mich voll drauf. Einige sagen ja, "Work it out" sei gar nicht so toll, aber es ist doch ne gute Nummer, oder?!
Und dass er Neues für den Wu-Tang Clan produziert hat, wusste ich auch noch nicht. Naja, ich werde mir sein Album holen, Q-Tip ist einer meiner Lieblings-MC's.
 
Q-Tip fand ich früher so übertrieben genial ...wie ich Amplified gefeiert habe ...das war schon nicht mehr schön :
Niggas be on the mic, they be all serious...
I'd love to be serious but... effortless shit.

aber seitdem ..ich hab gehört er hat noch 2 weitere Alben rausgebracht , aber ich hab noch nichtmal reingehört ..ist irgentwie arg in Vergessenheit geraten der Mann ... ich muss mir gleich erstma n Bild machen indem ich mir "Work it out" anhöre... 8)

Amplified hab ich damals auch sehr gefeiert- auch heute hör ich es mir noch gerne an

aber danach kam von ihm nichts in albumlänge
nur feats mal hier mal da

das kamal the abstract (jazz mix) album wurd zwar fertiggestellt doch offiziell nie veröffentlicht
es tauchte mal als bootleg im netz auf

aber wie gesagt war eh kein richtiges rap project
danach wurd n collabo album mit busta und nas ''angekündigt'' da kam dann aber auch nichts mehr
 
Joah... schon n Weilchen her das n ganzes Album rauskam! Freu mich auf jeden Fall das da wieder was kommt! Q-Tip Stuff is schon lässig!
 
uuhh, like the doc bruce banner, hit you with a ray which is similar to gamma, do you believe in miracles, you know i ****ing do, like i believe in myself but i dont believe in you.
 
Zurück
Oben Unten