Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

Also bei Atmosphere kann ich dir raten, lieber erstmal die alten Alben zu holen...falls du die nicht schon hast.
Die sind wesentlich "intensiver" und origineller als das neue.
God Loves Ugly kann ich definitiv empfehlen, hol dir lieber erstmal das...aber wie gesagt, vielleicht hast du ja sonst schon alles von denen :)
 
Was könnt ihr mir so aktuelles aus den Staaten empfehlen? Es soll Richtung Shaolin VS Wu Tang gehen, also richtig doper Shit.
 
gibts irgendwelche guten chilligen alben zur zeit?
irgendwas zum zurücklehnen halt
 
Was kann man denn von Lil B empfehlen? Und von Afrikan Boy? Am liebsten wären mir irgendwelche Freealben, wo man sich unverbindlich mal rumhören kann.
 
Ich brauch bitte Empfehlungen für Amirap aus den 9Oern, da hab ich eigentlich fast alles aufzuholen. Nennt mir mal bitte eure Klassiker die ich brauch
 
Ich brauch bitte Empfehlungen für Amirap aus den 9Oern, da hab ich eigentlich fast alles aufzuholen. Nennt mir mal bitte eure Klassiker die ich brauch

Da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll...aber ich hab was gutes gefunden, was mir selbst schon ein Paar schicke Sachen "empfohlen" hat: KLICK
Top 300 Rap-Alben Liste von einem privaten Discogs-Nutzer und zwar eine FAST PERFEKTE Liste, unglaublich gute Auswahl.
Da solltest du mal ein wenig rumgucken, bei YouTube nach den Alben suchen usw., da wirst du schnell schicke Sachen finden, denk ich.
Das meiste sollte aus den 90ern sein, war ja auch die absolute Glanzzeit für hochwertigen Rap.
Wünschte ich wär mitte der 90er so alt gewesen wie ich jetzt bin :(

...guck mal rein, wirklich tolle hochwertige Liste :)
 
Also ich stand vor ein paar Monaten vor einem ähnlichen Poblem, mir hat dabei als grundlage die Source Top 100 Liste geholfen, das ist halt der totale Standart. Und dann einfach mal n bissl googlen um Vorschläge zu kriegen.
 
Die Liste ist auf jeden Fall super, ergänzend würde ich dir noch "At The Speed Of Life" und "40 Dayz & 40 Nightz" von Xzibit ans Herz legen - sind seine besten Alben!
 
Also ich stand vor ein paar Monaten vor einem ähnlichen Poblem, mir hat dabei als grundlage die Source Top 100 Liste geholfen, das ist halt der totale Standart. Und dann einfach mal n bissl googlen um Vorschläge zu kriegen.

Ja, die ist auch ziemlich gut, auch wenn ich da einige Streichen würde und andere reinmachen würd, aber das ist ja immer so bei solchen Listen.
Bei der aus Discogs würd ich auch ein Paar streichen, andere reinmachen oder einige höher/niedriger ansiedeln, aber für nen Einstieg sind die Listen definitiv gut bzw. die bei Discogs sogar noch etwas mehr, da man hier viele extrem gute Sachen findet, die nicht sooo viele kennen :)


MKGJ wo checkst du denn sowas aus? also solche untergrund künstler/alben?

Was meinst du mit auschecken ?
Kaufen oder anhören ?
Also kaufen über Discogs meistens, da gibts die besten Preise und die korrektesten Leute, die auch Ahnung haben, im Gegensatz zu eBay.
Anhören einfach über YouTube, da findest du alles.
Einfach nach Künstler und Albumname suchen und dann findet sich sofort was, meistens auch das ganze Album in einzelnen Videos.
Nur selten muss man da direkt nach einen Track direkt suchen.



4 real...wieso nicht ?
 
naja dann wärst du jetzt schon ein alter sack....

Bin ich ja irgendwann trotzdem, egal wann geboren, aber wäre halt gerne mitte der 90er "live" dabei gewesen, wär auf Konzerte gegangen und hätte die Künstler, die ich heute hauptsächlich höre in ihrem absoluten Hoch erlebt usw. :)
Und wär ich 1990 16 geworden wär ich halt jetzt 37 anstatt 24...wär auch ok :)

Aber so wies ist, ists auch ok, gibt halt jetzt mehr in der Vergangenheit zu entdecken und zu erforschen, was es mal für guten Rap gegeben hat :)
 
Zurück
Oben Unten