Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

da er ja auch auf kendricks und jay rocks album gefeatured ist/wird meine frage ob jemande Schoolboy Q - setbacks kennt.
also kennt jemand setbacks von schoolboy q und könnt ihr´s empfehlen?
 
Ich hab jetzt nur mal kurz reingehört und fands nicht so wirklich prickelnd, soll dir aber noch jemand nen Tipp geben, der sich länger mit dem Album beschäftigt hat;)
 
Ich hab jetzt nur mal kurz reingehört und fands nicht so wirklich prickelnd, soll dir aber noch jemand nen Tipp geben, der sich länger mit dem Album beschäftigt hat;)

dank dir reinhören wer ich auf jeden fall mal.
 
jo,
empfehlt mir mal paar deutsche alben. ich hab bock mal wieder bisschen deutschrap zu hören bzw es zu versuchen.
das letzte deutsche album, dass ich gekauft habe war marteria, bzw gestern hab ichs mal mit dem aktuellen silla-release versucht, weil ich übertalentiert damals nice fand.
bei casper bin ich mir noch nicht sicher ob ichs kaufen sollte.

aber mal so paar allgemeine tipps was gute deutschrapalben sind (einigermaßen aktuell). "lieber bleib ich broke" von vega udn "monolog" von marc reis gefallen mir als amazon schnipsel.
und kommt bitte nicht mit kollegah, farid bang, summer cem und ähnlichem gesocks.

wie ist "alter ego" von fard?
 
Last edited by a moderator:
wie ist "alter ego" von fard?
War mE 2010 das beste Deutschrap-Album, hauptsächlich deepe/persönliche Sachen und eher weniger Battle-Tracks. Ansonsten empfehle ich dir : "Circus Maximus" von Morlockk Dilemma und "Rebell Ohne Grund" von Prinz Pi.
 
"alter ego" halte ich für überbewertet anhand der reaktionen der fans und auch manchen reivews (5 kronen in der juice...:oops:). fard hat auf dauer ne zu simple alltagssprache, sein flowarsenal is auf dauer stark überschaubar und die beats klingen fast alle gleich und wie bei den meisten straßenrappern in D auch. es klingt i-wann einfach alles gleich...ich würds erst kaufen an deiner stelle, wenn es reduziert is oder so.

hör dir ma "artkore" von nazar & raf camora an, das is ausm letzten jahr. die songs sind für deutsche verhältnisse klasse arrangiert und sprühen einfach vor energie, macht viel bock, sich das anzuhören. n paar songs sind eher durchschnittlich, aber die meisten hör ich mir bis heute immer wieder gerne an.
 
Also atmosphärisch finde ich "Alter Ego" ganz groß und z.B. "Ziel & Schiess" geht auch über dieses "alles ist scheiße" Blabla hinaus?!

EDIT:
Das Marteria-Album, sowie die letzten Releases der Ratos Locos-Bande (bis auf Kareem) kann ich auch nur empfehlen.
 
Last edited by a moderator:
dafür sind andere songs drauf, die gerne sozialkritisch wären, aber zu sehr mit dem zeigefinger rumschwingen und halt wieder diese opferrollenmentalität widerspiegeln ("murmeltier" und noch n paar, weiß die namen nich mehr).
auf "talion" ging das noch klar, aber fard hat sich in der hinsicht nich wirklich seitdem weiterentwickelt. es is halt dieses typische "wir hier unten, ihr da oben"-thema.
"ziel & schiess" war aber auch einer der besseren song vom album.
 
morlockk kann ich mir stimmlich nicht geben...find den typ eigentlich ziemlich cool, aber kanns mir einfach nicht anhören :D

dass fards flow ziemlich gleich ist, ist mir bei den amazon schnipseln auch aufgefallen, genau wie alpa und silla. wobei ich silla an sich ganz geil find. wenn man die themen halt nicht alle schon 100mal gehört hätte...selbst ich, und ich hör in den letzten jahren so gut wie garkeinen deutschen rap mehr.

naja da check ich mal artkore..
 
Naja, ich seh das nicht ganz so, da gibt es ja auch noch "Peter Pan" wo es um Fards Jugend geht etc.; er beschreibt halt seine Perspektive und wenn diese nunmal "ich unten ihr oben" lautet, dann finde ich es nur ehrlich, mE hat er das gut umgesetzt und die richtigen Worte gefunden. Ansichtssache ;)

@haschpapi: hier das Snippet, vlt. hilft dir das ja weiter.
 
Last edited by a moderator:
ich sag ja nich, dass das ganze album fürn arsch is ;) n paar richtige highlights sind drauf, aber die sind insgesamt doch selten gesät. die meisten songs sind mir zu durchschnittlich.
da is auch noch ein song drauf, wo er seinen tagesablauf beschreibt. aufstehen, was essen, dies das und da passiert absolut nix besonderes oder spannendes. warum erzählt der so was? :confused: ich kann mich auch kaum mehr an einzelne tracktitel erinnern, einfach weil da wenig hängen blieb, als ich es gehört hab.
 
da is auch noch ein song drauf, wo er seinen tagesablauf beschreibt. aufstehen, was essen, dies das und da passiert absolut nix besonderes oder spannendes. warum erzählt der so was? :confused:
Bei dem Song stimme ich schon zu, der ist dann auch ganz treffend mit "Ein Normaler Tag" betitelt :D
 
"The Swelly Express" :thumbsup: Jeder Track auf dem Tape ist klasse! :) Aber wir reden hier auf sehr hohen Niveau, im Grunde genommen sind alle Free-Releases von Chiddy Bang zu empfehlen. ;)
 
Last edited by a moderator:
Danke an euch zwei, "Mind Your Matters" ist so ein krasser Ohrwurm, da muss ich mir mehr von denen geben ;)
 
Back
Top Bottom