Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

uuih wann war das ... auf jeden fall war meine erste cd fünf sterne deluxe - die leute :D muss irgendwas um 2001 oder so gewesen sein, da war ich 11 :D
 
Anfangs 1996: meine aller erste Rap-Platte LL Cool J - Mr. Smith
und der grosse bruder von meinem damaligen klassenkameraden zeigte uns (wir damals beide 11) von GZA - Liquid Swords. Das war der absolute Grundstein. Der erste Rap-Song den ich auch als solchen wahr genommen hatte war von Coolio - Gangstas Paradise. Den feier ich heute noch HAHA.
Zur selben Zeit lief auf Viva von Luniz - I Got 5 On It rauf und runter, auch ein Meilenstein in meiner persönlichen Rap-Hör-Geschichte.

1997 kam dann so die Nana, Down Low und diese ganze Rappers Paradize Samplers Zeit. Hehe fand ich auch alles ganz KUUUUUL :D
Aber auch von MC Lyte Cold Rock A Party und der Space Jam Soundtrack mit Method Man, B Real, Busta usw. Hit Em High hat mich geflasht.

Doch für den absoluten Paukenschlag sorgten im selben Jahr 2 Alben: FUGEES - THE SCORE, WU-TANG CLAN - WU-TANG FOREVER. Nachdem ich damals diese 2 Geräte gekauft bzw. bekommen hatte wars um mich endgültig geschehen!

(MEIN GOTT IST SCHON 10 JAHRE HER MERK ICH GRAD... Herrschaften wie die Zeit vergeht...)
 
meine erste "rap" :confused: cd is demotape von fettesbrot von 2001
da war ich acht hab aber schon vorher immer alles was gerappt war cool gefunden:)
 
1996 all eyez on me von 2pac

das erste doppelalbum der hiphop geschichte


und auch bis heute immer noch eines der besten alben überhaupt
 
hi kids! do you like violence?
wanna see me stick nine inch nails through each one of my eyelids?

erstes lied... aber ich hab natürlich damals kein wort verstanden...
 
Ich bin mir nicht sicher, was mein erstes Amizeug war, aber deutsch"Rap" war ein Sampler mit "Die Leude", "Deine Mudder", "123 Rhymes Gallore", "Eiszeit", "Rhythmus Mafiosi", "King of Rap" und dem ganzen Zeug... kein Ahnung welches Jahr, is aber gefühlte 15 Jahre her :D
 
ich habe 1990 angefangen ,rap zu hören und es wurde die liebe meines lebens! meine ersten sachen waren N.W.A, public enemy,just ice,dela soul,Mac dre & the Mac!
 
Bin noch nicht so lange dabei. Glaube bei "Füchse" von Beginnern und Samy fand ich das erste mal HipHop gut. Aber richtig auf den HipHop Film kam ich erst durch Savas und Taktloss.

Ami Rap habe ich noch nie gehört bzw. sehr selten wenns mal im Radio läuft. Ist einfach nicht mein Ding. Mittlerweile ja auch nur noch Schauspielerei - kann ich ja direkt Bushido hören. :p
 
Was 's los? Letzter Eintrag vom August? Is der Faden hier gerissen?
Nehm' ich mal wieder auf ...

Bei mir wars 1979 ...

THA REAL OLD SCHOOL!

... die allererste ( abgesehen von der Fatback Band - King Tim III ) echte Rapscheibe war grad draußen mit Rapper's Delight von Sugarhill Gang.
... ... ...
H I P H O P 4 L I F E - H I P H O P M Y L U V ]

Okay, das war, wie ich überhaupt anfing, Rap zu hören.

In Bezug auf Deutschrap hörte ich, glaube ich, ...
  • AUF VINYL GEPRESST: Das war 'Advanced Chemistry - Fremd Im Eigenen Land', glaube ich. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vorher schon Sammler gab (z. B. den "Blitz"-Sammler oder vielleicht den "Krauts With Attitudes"-Sammler)
  • LIVE: Natürlich auf etlichen Jams schon viel früher. Will hier nur mal Torch erwähnen.
  • Meine ersten eigenen Zeilen auf Deutsch schrieb ich, glaube ich, '85 oder '86. Waren aber damals eher peinliche Ausrutscher. ;)

In Bezug auf Rap Français war es ganz eindeutig 1982. Auf der Rückseite des Einzels von Fab 5 Freddy's CHANGE THE BEAT. Die junge Dame hieß Beeside, und rappte auf französisch zum Instrumental von CHANGE THE BEAT. (Sollte wohl den meisten DeeJays allzu gut bekannt sein)
"C'est lui, Fab 5 Freddy, ..."

Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Was 's los? Letzter Eintrag vom August? Is der Faden hier gerissen?
Nehm' ich mal wieder auf ...



Okay, das war, wie ich überhaupt anfing, Rap zu hören.

In Bezug auf Deutschrap hörte ich, glaube ich, ...
  • AUF VINYL GEPRESST: Das war 'Advanced Chemistry - Fremd Im Eigenen Land', glaube ich. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vorher schon Sammler gab (z. B. den "Blitz"-Sammler oder vielleicht den "Krauts With Attitudes"-Sammler)
  • LIVE: Natürlich auf etlichen Jams schon viel früher. Will hier nur mal Torch erwähnen.
  • Meine ersten eigenen Zeilen auf Deutsch schrieb ich, glaube ich, '85 oder '86. Waren aber damals eher peinliche Ausrutscher. ;)

In Bezug auf Rap Français war es ganz eindeutig 1982. Auf der Rückseite des Einzels von Fab 5 Freddy's CHANGE THE BEAT. Die junge Dame hieß Beeside, und rappte auf französisch zum Instrumental von CHANGE THE BEAT. (Sollte wohl den meisten DeeJays allzu gut bekannt sein)
"C'est lui, Fab 5 Freddy, ..."

Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

Ja voll hammer...koch doch wie toni der koch...
 
Zurück
Oben Unten