Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

1983 - mein großer bruder war breaker und ich durfte als säugling schon dem guten vinyl läuschen
 
Die ersten deutschen Tracks waren, an die ich mich erinnere, Torch - Wir waren mal Stars und Samy Deluxe - Weck mich auf.

Englische Tracks waren es halt Eminem, Tupac und Wu-Tang Zeugs. . .
 
das war so 1996 glaub ich
hab bei nem Kumpel immer "Wu Tang - 36 chambers" und Snoop (damals noch Doggy) Dogg und so'n Zeug gehört
den ersten deutsch Rap Track bei dem mich der Beat voll weggeklatscht hat
war 5 Sterne Deluxe von gleichnamiger Band.
dann kamen Beginner/Spezializtz/Dynamite Deluxe/Die Sekte etc.
 
1996 durch 2Pacs Tod und dem ganzen Hype darum auf Rap aufmerksam geworden und angefangen wie blöde Rap zu hören. Dann ab 98 durch Bambule auf Deutschrap geflasht. Dem Sog konnte man sich damals in Hamburg nicht entziehen.
 
Erstes Tape: Royal TS - Back in Dissniss (2000) + MC Basstard BBX 001 Tape
Erste CD: Roulette - Asphalt ist Kalt (2002 glaub ich)

Danach diverse CDs von Bushido, Taktloss, Bassboxx etc
Ich bin auf deutschrap hängengeblieben... :thumbsup:
 
um 2000 herum mit "Deluxe Soundsytem" auf Deutscher seite und die ersten Eminem Sachen also "Slim Shady LP" und "Marshal Mathers LP"

seitdem Rap non-stop 24/7 in dein ohr kid :cool::)
 
ich bin durch meine schwestern drauf aufmerksam geworden, eher gesagt durch freunde von ihnen. mir war langweilig und ich habe eine kassette von ihnen gehört, wollte wissen welcher song das war und es war torch mit "wir waren mal stars", hat mich damals schon begeistert. dann war das thema für mich aber auch erst mal gegessen, habe dann irgendwann sehr viel curse gehört und wurde später auf andere künstler aufmerksam, mittlerweile höre ich sehr viel hip hop (curse, beginner, torch, samy deluxe, dynamite, fünf sterne deluxe, ferris mc, die firma, nesti und das geht immer so weiter...)
 
noch gar nich so lange bin durch n kumpel drauf aufmerksam geworden...
Hab mit Torch angefangen.. wurde aba erst richtiger fan als ich das erste ma die beginner gehört habe.
 
das erste was ich je gehört hab war bassboxxx. und das war die basis für alles. Ich hör heut nur künstler die auch auf bassboxxx waren, wie zb mach, basstard, arzt, orgi, bogy und hab mittlerweile alle teile die je erschienen sind in meiner sammlung.
 
1996 fettes Brot, Fantas und was damals so auf Bravo-Hits zu finden war :D

erste hiphop-albem hab ich mir dann so ab 1998 gekauft
 
Zurück
Oben Unten