Common geht zum ersten mal auf 1

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Common ist in den USA mit seinem neuen und inzwischen siebten Album "Finding Forever" zum ersten mal in seiner Karriere auf Platz 1 der Billboard 200 Album Charts debütiert.

In der ersten Verkaufswoche gingen insgesamt über 155 000 Einheiten über die Ladentheke, berichtete Nielsen's SoundScan. Damit lag Common knapp vor der Rockgruppe Korn, deren neues Album "Untitled" sich 123 000 mal verkaufte.

Noch in diesem Monat wird der Chicago-Rapper ein Video zur nächsten Single "Drivin’ Me Wild" mit Lily Allen drehen, in dem auch Kanye West einen Auftritt haben wird.

Des Weiteren wird Common gegen Ende des Jahres sein mittlerweile dritte Buch "M.E. (Mixed Emotions)"
veröffentlichen.

"Finding Forever" bestellen bei uns im Shop.

Quelle: www.billboard.com / www.allhiphop.com
 
hab gestern mal kurz ins album reingehört aber da war irgendwie nichts dabei was ich auch nur ansatzweise aufregend fand...
 
Der hats auch verdient!! Eins der besten Alben in letzter Zeit! Von Anfang bis Ende...aber 155.000 ist trotzdem nicht gerade viel...
 
Ich gönns ihm auf jeden Fall das er mal ganz oben steht! Soviel cooles Zeug was er schon am Start hatte... hat er sich auf jeden Fall verdient!
 
war wohl ne verkaufsschwache Woche...
für die 1 braucht man normalerweise schon über 200000
aber psychologisch gesehn, ist sone Platzierung natürlich der burner ;)
 
Das Album ist ne Riesenenttäuschung, aber das Korn Album mindestens genauso, das is auch zurecht gefloppt (für ihre Verhältnisse).
 
Werd mir das Album die Tage auch zulegen.
Auf Deutschland Tour wollt er ja auch kommen.
 
@Godfathor: Naja, in einer Woche... Ist schon nicht wenig. Und immerhin reichts für Platz 1. Zwar nur Platz 1. Aber immerhin. Würd auch gern 150.000 in zwei Jahren verkaufen, wär mir auch schon recht.
 
Das Album ist ja wohl sau fett. Lob an Common für Platz 1 für ein zeitgemäßes "Be";)
 
nix gegen common, klasse rapper der auch außerhalb seiner tracks immer symphatisch rüberkommt

aber schon ironisch das er grad mit dem beschissensten album (es ist das beschissenste Commom Album sagt was ihr wollt) das er jemals recordet hat er es auf platz 1. geschafft hat...

seltsamewelt
trotzdem freuts micht
 
Back
Top Bottom