Absztrakkt

religion ist für schwache und dumme menschen, egal welche art von religion. jeder, der auch nur ein kleines bisschen nachdenkt, erkennt JEDE form von religion als schwachsinnig komplizierte lebensregeln aus tausend jahre alten märchenbüchern. dass es heutuzutage überhaupt noch menschen gibt, die ihr leben an so einer armseligen scheisse ausrichten, ist einfach nur ein trauerspiel. anstatt "fan" on "abstrakt" zu sein oder ihn auch nur ansatzweise ernstzunehmen, sollten wir ihn bemitleiden und auslachen. ICH für meinen teil tue das.
 
es ist relativ idiotisch, wenn du das Thema so pauschalisierst. Ich bin auch kein Fan von Religion, ganz im Gegenteil. Trotzdem finde ich man sollte sich ernsthaft mit Religionen, Glaube und Spiritualität auseinandersetzen. Und wenn Absztrakkt sich mit Buddhismus auseinandersetzen will, solls ihm gegönnt sein.
 
religion ist für schwache und dumme menschen, egal welche art von religion. jeder, der auch nur ein kleines bisschen nachdenkt, erkennt JEDE form von religion als schwachsinnig komplizierte lebensregeln aus tausend jahre alten märchenbüchern. dass es heutuzutage überhaupt noch menschen gibt, die ihr leben an so einer armseligen scheisse ausrichten, ist einfach nur ein trauerspiel. anstatt "fan" on "abstrakt" zu sein oder ihn auch nur ansatzweise ernstzunehmen, sollten wir ihn bemitleiden und auslachen. ICH für meinen teil tue das.
religionen, in welcher form auch immer, bieten auch nur mögliche erklärungsansätze für menschen die auf der suche nach antworten sind. sicher befinden sich da auch viele drunter, die in deine kategorisierung passen, aber ob man alle direkt als schwach bezeichnet, find ich n bisschen hart - aber gut, wenn das dein weg ist.. und natürlich haben auch alle etwas gefährliches an sich, wenn man dinge nicht hinterfragt. wohin soetwas führen kann, sieht man an sekten, extremisten und diktaturen. oder auch an geschichtlichen tatsachen wie der inquisition.
ich finde es aber falsch den buddhismus bzw. taoismus per se dazu zu zählen, allein schon aus dem grund, das hinter dieser "religion" (wie du sie nennst), kein alles überwachender, kontrollierender, mit dem zeigefinger ermahnender gott steht, sondern eine ansammlung von weisheiten und methoden von gewöhnlichen guten menschen, die ihre zeit damit verbrachten sich selbst verbessern und anderen helfen zu wollen.
ob man das ganze mit den esotherischen ansätzen nimmt und es übertreibt, weil man befürchtet sonst als niedere lebensform wiedergeboren zu werden, oder sich einfach nur der praktischen mittel bedient die man auf den alltag anwenden kann, steht dabei noch auf einem ganz anderen blatt.
ich als beispiel bin auch kein buddhist - jedenfalls hab ich mich damit aus neugier heraus etwas auseinander gesetzt, was dir "scheinbar" nicht gelungen ist, wie ich vermute aus mangelndem interesse.

bekomm ich nun auch dein mitleid und hohn? ich hab zu seiner musik spielerischen zugang und finde ihn als menschen in der musik für die ich stehe alles andere als bemitleidenswert - eher im gegenteil.. ich kann viele gedankliche ansätze nachvollziehen und stimme auch nicht mit allem überein (wäre ja auch verrückt, ich lebe ja nicht sein leben) - ich nehme es mit seinen lyrics einfach wie einen dialog oder eine diskussion mit einem netten menschen mit dem man auf einer wellenlänge ist.
vielleicht wirkt das auf dich oder andere paradox - aber dieser zustand ist für mich ein schönes beispiel, für die vielfältigkeit unserer geliebten subkultur.es geht hier um musik. und nichts anderes.

// einfach ne miese bewertung abgeben ist natürlich die ganz reife & große art. hat dich der (zitat) "erbärmliche verkiffte laberkopf" damit überfordert, size 13? gerade von jemandem der sich selbst als nihilist bezeichnet, hätte ich irgendwie mehr gehalt in sätzen erwartet, als das bloße diffamieren von allem und jedem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
religion ist für schwache und dumme menschen, egal welche art von religion. jeder, der auch nur ein kleines bisschen nachdenkt, erkennt JEDE form von religion als schwachsinnig komplizierte lebensregeln aus tausend jahre alten märchenbüchern. dass es heutuzutage überhaupt noch menschen gibt, die ihr leben an so einer armseligen scheisse ausrichten, ist einfach nur ein trauerspiel. anstat "fan" on "abstrakt" zu sein oder ihn auch nur ansatzweise ernstzunehmen, sollten wir ihn bemitleiden und auslachen. ICH für meinen teil tue das.


stimmt was du sagst... nur so viel ich jetzt mitbekommen habe is der buddhismus einfach nicht in die schublade mit einzuordnen:)
 
ich mein solche typen wie dieser abstrakt sind sogar noch gefährlicher, weil sie ihrer kindermusik einen scheinbar intellektuellen und hintergründigen anstrich geben. die "fans" denken dann sie würden KEINE dümmliche kindermusik hören.

oje.... fangen wir doch mal andersherum an..... welche songs von absz hast du denn bisher gehört?

religion ist für schwache und dumme menschen, egal welche art von religion. jeder, der auch nur ein kleines bisschen nachdenkt, erkennt JEDE form von religion als schwachsinnig komplizierte lebensregeln aus tausend jahre alten märchenbüchern. dass es heutuzutage überhaupt noch menschen gibt, die ihr leben an so einer armseligen scheisse ausrichten, ist einfach nur ein trauerspiel. anstatt "fan" on "abstrakt" zu sein oder ihn auch nur ansatzweise ernstzunehmen, sollten wir ihn bemitleiden und auslachen. ICH für meinen teil tue das.

junge du glaubst gar nicht, wie hängengeblieben das klingt, was du da von dir gibst. wahrscheinlich bist du aber auch noch mitte zwanzig und kannst aufgrund deiner fehlenden lebenserfahrung auch nicht mehr als das zitierte von dir geben. das ist eine so unglaubliche standardmeinung, dass es fast ja schon weh tut sich das geben zu müssen hier. aber darauf groß einzugehen halte ich für müßig. du hast deine meinung offenbar bereits und bist scheinbar überhaupt nicht daran interessiert diese zu erweitern, dazuzulernen oder sie vielleicht zu verändern. nur glaub bitte nicht, du wärst schon am ende der fahnenstange und wüsstest zu dem thema bereits alles. das ist nämlich noch dümmer als deutschrap zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
size, zieh dir einfach mal das interview mit absztrakkt auf mixery raw deluxe rein, ich bin mir relativ sicher dass du deine meinung danach ändern wirst. ich bin generell auch gegner von religionen die auf irgendwelchen märchengeschichten beruhen und einem 1000e mehr oder weniger sinnvolle regeln vorgeben, aber absztrakkts interpretation des buddhismus ist ne ganz andere. zu finden ist das interview auf der mrd-startseite unter dem massiv-reiter.
 
Wobei der Buddhismus im Wirrwarr der realitätsfremden, zwanghaften, überholten Religionen doch schon 'ne gewisse Sonderstellung einnimmt. Verallgemeinerungen sind halt irgendwo immer scheiße.
 
oje.... fangen wir doch mal andersherum an..... welche songs von absz hast du denn bisher gehört?



junge du glaubst gar nicht, wie hängengeblieben das klingt, was du da von dir gibst. wahrscheinlich bist du aber auch noch mitte zwanzig und kannst aufgrund deiner fehlenden lebenserfahrung auch nicht mehr als das zitierte von dir geben. das ist eine so unglaubliche standardmeinung, dass es fast ja schon weh tut sich das geben zu müssen hier. aber darauf groß einzugehen halte ich für müßig. du hast deine meinung offenbar bereits und bist scheinbar überhaupt nicht daran interessiert diese zu erweitern, dazuzulernen oder sie vielleicht zu verändern. nur glaub bitte nicht, du wärst schon am ende der fahnenstange und wüsstest zu dem thema bereits alles. das ist nämlich noch dümmer als deutschrap zu hören.

Wahrscheinlich hat er Nietzsche gelesen (vermutlich auch nur in Auszügen) und meint jetzt es wäre richtig das unreflektiert und bruchstückhaft wiederzugeben.
(Da gibts noch so eine recht bekannte historische Persönlichkeit.... aber das führt jetzt zu weit)
 
um genauer zu sein bedarf es vielleicht auch nicht so angesehener Methoden wie dem dosierten Gebrauch von psychodelischen Drogen, die See ist am toben, ich seh mich von oben und lausche dem Gift, nichts ist von anderen völlig unabhängig, auch nicht mein Ich,

ich glaub das mit seelen der toten is aus dem gebets-skit, ist mir auch schon im lyrics-thread aufgefallen, aber keinen bock gehabt das zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern auch endlich mal angehört.

Ich bin absolut geflasht von Diamantgeiszt. Das ist das erste Album von Absz, das ich wirklich komplett feiern kann. :thumbsup:
 
5-seitiges interview vom oliver marquart mit absztrakkt http://rap.de/features/1081
wenn man das interview mit visa vie gesehen hat, wird man viele parallelen in den fragen und antworten wiederfinden, aber hier und dort ist es etwas tiefgreifender.
 
Die Interviews wirken alle etwas nervös.. so kennt man CL nicht.. aber gut zu lesen...
aber kommt noch immer nicht so rüber..
Den Typen muss man einfach mal persönlich kennenlernen.. Guter Junge:thumbsup:
 
Das Album flasht mich richtig...wie alles andere..unfassbar gut.

Grade das Interview auf 16bars gesehn. Hammer Typ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein solche typen wie dieser abstrakt sind sogar noch gefährlicher, weil sie ihrer kindermusik einen scheinbar intellektuellen und hintergründigen anstrich geben. die "fans" denken dann sie würden KEINE dümmliche kindermusik hören.

also vorwärts kommst du auch nicht wirklich, seit jahren das selbe frustpalaver:eek:
 
:D das mit den eingeblendeten fragen liegt doch nur daran, dass die nur ein mic haben und das nicht ständig hin und her geben wollen, oder?! :D
 
Inhalt hin oder her, aber technisch ist der ja nicht auf dem neuesten Stand. Ich kann ihn mir außerdem nicht geben, weil es klingt als würde er mich belehren wollen und das ganze sehr von oben herab.
 
Inhalt hin oder her, aber technisch ist der ja nicht auf dem neuesten Stand. Ich kann ihn mir außerdem nicht geben, weil es klingt als würde er mich belehren wollen und das ganze sehr von oben herab.

Warum ist der technisch nicht aufn neuesten Stand!?
Raptechnisch ist er auf dem neuesten Stand.. was die aufnahmetechnik angeht, ist da noch Luft nach oben.
Aber schonmal besser als das Ruff-Album!

Und wenn man sich mit Absz beschäftigt, dann weiß man, dass er niemanden belehren will ;)
 
Zurück
Oben Unten