Sound alt machen?

Royal P.

am Start
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
27
Also wollte mal fragen wie man ein Mp3-Song so richtig alt machen kann, also ihr wisst schon, so der gute alte Vinyl-Sound;) Habt ihr ein paar Tipps? Wäre nice, danke.
 
Da gibt es vielerlei Möglichkeiten.

Mit diversen Filtern kannst du dir aussuchen, ob es dann nach Grammophon oder
60Jahr Radio klingen soll. Solltest du keine Filter haben, kannste mit einem EQ es holzig machen und mit Noise und/oder Knistergeräuschen es verdrecken

Ganz simple Sache
 
Da gibt es vielerlei Möglichkeiten.

Mit diversen Filtern kannst du dir aussuchen, ob es dann nach Grammophon oder
60Jahr Radio klingen soll. Solltest du keine Filter haben, kannste mit einem EQ es holzig machen und mit Noise und/oder Knistergeräuschen es verdrecken

Ganz simple Sache


vielen dank für die schnelle antwort! Kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich das bei Adobe Audition 1.5 machen kann?

@sicky popp
mit dem programm hab ich das schon versucht, aber das läuft ja über winamp und ich hab da keine aufnahme-funktion oder so gefunden womit ich den sound dann auch speicher kann
 
klar, musst es halt reinrechnen, also den sound mit dem effekt verarbeitend berechnen lassen
sprich in audition(bearbeiten modus): vst installieren, dann über effekte - effektliste aktualisieren, dann unter effekte-vst das gewünschte auswählen und einstellungen vornehmen.
ok im effekt fenster klicken, ferdich

speichern noch und dann is gut
 
oben in der symbolleisste steht effekte oder so, da rauf klicken und auf der lsite irgendwo unten
 
du musst natürlich dat dingens erst downloaden und installieren, wenn du aktualisierst, sucht audition nach den neuen plug ins
 
Ich habe mal das Plugin von Izotope (Vinyl) getestet....

bei dem Beat hab ich am meisten die drums damit bearbeitet....

könnt ihr als freebeat zum üben benutzen hab ich grade in 10 minuten gemacht.


http://www.speedyshare.com/202677113.html



peace



ps. gibt doch nen recht guten oldschool effekt wie ich finde.
 
gibt haufenweise effekte bei audition...

Sach mal ein paar an;)

Also hab das jetzt auch ohne diesen Izotop-Plugin gemacht, hört sich recht gut an. Habe ein wenig Noise hinzugefügt, das knistern eines Tracks rausgeschnitten und da drauf geballert und bei Quick Filter bei Adobe dieses Old Time Radio preset benutzt, das Ergebniss kann sich eigentlich hören lassen.
 
Zurück
Oben Unten