Ecler 360, Vestax 007 oder ? Bitte helfen !

Dj Kingsize

Frischling
Registriert
24. August 2007
Beiträge
12
Tach nachdem mein letzer mixer seinen Geist aufgegeben hat suche ich nun einen neuen - hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.
Bin am überlegen ob ich mir den Ecler 360 hol wegen gutem Preis Leistungsverhältnis hab aber leider noch keine erfahrungen mit diesem mixer gemacht.
Der vestax 007 wäre auch eine Wahl aber ich vertraue dem Fader nicht so ganz bin einen Penny & Giles gewöhnt und hab diesen jetzt in 3 Jahren so gut wie tot gescratched - deshalb auch vielleicht mal was anderes probieren wie den eternal Fader beim Ecler. In den Vestax 007 kann ja glaub ich auch keinen P&G einbauen nur in den 07.
Preislich wollte ich auch nicht 800 € ausgeben sonst würde ich mir natürlich gleich den Rane ttm56 holen der ist mir aber mit 775 € echt zu teuer.
Naja vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir so ein bißchen bei meiner Wahl helfen.

Greetz Dj Kingsize www.myspace.com/dj_kingsize
 
ich hab den ecler hak 360 jetzt schon 2 jahre und bin sehr zufrieden mit ihm. ;)
Der eternal-fader ist einfach geil und vom sound her ist der Ecler auch top. ;)
 
ich hab den ecler hak 360 jetzt schon 2 jahre und bin sehr zufrieden mit ihm. ;)
Der eternal-fader ist einfach geil und vom sound her ist der Ecler auch top. ;)

genau meine meinung....

hab den auch über ein jahr.... und echt irre zufrieden mit dem ding...der fader einfach hammer und der sound echt geil vor allem die EQs ;)
 
ok danke für die hilfe ich werde mir jetzt den Ecler 360 kaufen - werde dann berichten ob ich auch zufrieden bin :) denke aber dass es keine schlechte wahl ist ...
 
Wenn du nur scratchen willst würde ich dir auch den 360er empfehlen, wenn du auflegen willst dann eher den Vestax... der Vestax is meiner Meinung nach besser zu Bedienen und übersichtlicher.

Aber wie schon gesagt... Geh in Laden und teste !!!

PeacE
 
der hak360 war definitiv die richtige wahl...
auch soundmässig beim auflegen: ein hak360 übersteuert quasi nicht hörbar...
vestax fangen sehr schnell an kacke zu klingen.
 
Bin jetzt doch noch unschlüssig geworden da ich n gutes angebot für nen Vestax PMC 07 pro ISP gekriegt hab ...
 
der aem 100-i naja ist halt gleich n effektgerät mit drin aber ich glaub dass die fader vorallem der crossfader wahrscheinlich nicht so top is da auch nichts drüber drin steht aber ist bestimmt n schönes spielzeug mit den effekten :)
 
der aem 100-i naja ist halt gleich n effektgerät mit drin aber ich glaub dass die fader vorallem der crossfader wahrscheinlich nicht so top is da auch nichts drüber drin steht aber ist bestimmt n schönes spielzeug mit den effekten :)
eeehm. der hat nen pro x-fader drin. linefader keine ahnung
 
Ich finds schade das der aem-100 so unübersichtlich ist. Jedenfalls sieht er auf allen bildern so aus und ich glaube kaum das es in realität dann auf einmal ganz anders ist.

Was viel. noch mal ganz interessant wäre ist der mackie D2!

Sonst würde ich auch den ecler nehmen. Hat den auch schon zwischen den fingern und der hat mir auf anhieb gut gefallen!


Am besten ist halt wirklich wenn man alle mal testen könnte. An deiner stelle würd ich 25€ fürn wochenendticket ausgeben oder so und würede irgendwo hinfahren wo ich alle testen kann und evtl. vor ort nochn bisschen handeln könnte;)
 
VESTAX 007 besser Vestax 008 !!!!
persöhnlich empfehle ich dir aber den ! 007 pro D !
samurai reihe ist einfach das derbste
 
Also um auf den Rane zu sprechen zu kommen der dir zu teuer ist, schau mal ab und an bei ebay rein. Ich hab meinen ttm56 damals für 350€ gekauft, zwar Gebraucht aber in nem Neuwertigen Zustand. Lediglich vom Netzteilstecker war dieser Plastikknubbel abgebrochen was aber nicht sonderlich schlimm ist. Kann in der Hinsicht ebay wärmstens empfehlen wobei es momentan nicht so prall aussieht. Der Mixer an sich ist aber ein echter Traum, fast etwas zu leichtgängig am x-fader.
 
Also um auf den Rane zu sprechen zu kommen der dir zu teuer ist, schau mal ab und an bei ebay rein. Ich hab meinen ttm56 damals für 350€ gekauft, zwar Gebraucht aber in nem Neuwertigen Zustand. Lediglich vom Netzteilstecker war dieser Plastikknubbel abgebrochen was aber nicht sonderlich schlimm ist. Kann in der Hinsicht ebay wärmstens empfehlen wobei es momentan nicht so prall aussieht. Der Mixer an sich ist aber ein echter Traum, fast etwas zu leichtgängig am x-fader.


ach du warst das :confused:
jetzt weiß ich endlich wo mein kleines baby hin ist :oops:
 
Tach, so hab mir jetzt endgültig den ecler 360 gekauft für 420€ - cool ne ^^ ist halt n ausstellungsstück aber trotzdem noch 2 Jahre garantie beim händler und 5 Jahre auf den eternal Fader bei Ecler naja jetzt muss ich nur noch warten bis der kommt "nervöse Finger" bedanke mich nochmal für die vielen kommentare usw. etc.
 
was haltet ihr vom pioneer djm-707 hab ihn seit gut 2 jahren und bin sehr damit zufrieden. finds eigentlich schade das der niemals angesprochen wird weil s wirklich ein sehr geiler mixer is den ich noch dazu neu für 300 EUR bekommen hab
 
Tach, so hab mir jetzt endgültig den ecler 360 gekauft für 420€ - cool ne ^^ ist halt n ausstellungsstück aber trotzdem noch 2 Jahre garantie beim händler und 5 Jahre auf den eternal Fader bei Ecler naja jetzt muss ich nur noch warten bis der kommt "nervöse Finger" bedanke mich nochmal für die vielen kommentare usw. etc.

das wirst du bereuen :(
 
Warum soll er das denn bereuen? Es soll wirklich leute geben die keine rane fetischisten sind! Ich komme mit rane auch garnich klar, mit ecler dafür umso besser!
 
Zurück
Oben Unten