Der offizielle // Dr. Dre // Thread

Bounce ist nen Hammer Track, vorallem das Ende, als der Beat langsam in seine einzelnen Stücke zerhakt wird, und zum Schluss nur noch dieses gekeuchte "Bounce" bleibt:) Und Missy passt perfekt dazu.
Das gesamte erste Shock Value war genial. Timbo hat da noch die perfekte Symbiose zwischen Rap und Pop gefunden, ohne sich selbst zu verraten.
 
Bounce ist nen Hammer Track, vorallem das Ende, als der Beat langsam in seine einzelnen Stücke zerhakt wird, und zum Schluss nur noch dieses gekeuchte "Bounce" bleibt:) Und Missy passt perfekt dazu.
Das gesamte erste Shock Value war genial. Timbo hat da noch die perfekte Symbiose zwischen Rap und Pop gefunden, ohne sich selbst zu verraten.

yes der erste teil war wirklich geil, gar nicht zu vergleichen mit dem zweiten :thumbsdown:
 
also ich weiß, dass dre und missy auf der einen knoc turn`al single waren, aber die is schon sehr alt, von 2002 oder so.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



ah den kenn ich doch :D gefällt mir! wie sind eigentlich die alben von hittman und knocturnal?
alter war missy da fett :D

knoc turnal hatte auch geile tracks damals. http://www.amazon.com/Confidential-Presents-Knoc-TurnAl-Mini/dp/B000069KH2 das hier ist eigentlich fast ein classic. auch wenns recht unbekannt ist. das hatten doch einige leute weil die "knoc" kannten. da sind richtig dicke tracks drauf.


von dre kam damals the wash soundtrack und so raus das war auch gangsta shit, eigentlich keine schlechte zeit, damals hatte man noch nicht das gefühl dass die westcoast tot ist. das hat sich erst so nach documentary eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann kommt detox denn jetzt endlich?



Jetzt steht ja fest das dieser under pressure track mit jay z tatsächlich ernst gemeint war. Wie heftig ist das denn. Das kann der doch nicht wirklich gut finden.
 
ich war heut sooo kurz davor dre beats solo zu kaufen. also fand den sound echt beeindruckend. eines schönen tages hol ich die mir.

oder gibts da welche die ähnlich geilen sound bringen, weniger kosten und einigermaßen gut aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beats sind einfach überteuertes Spielzeug, die meisten beeindruckt eh nur der übertriebene Bass und da das nichts mit Hifi zutun hat bekommt man das schon sehr günstig. Guck dir die Sony MDR XB ( Xtra Bass ) Serie an, die 500er bekommst du für nen Fuffie und die hauen auch die Beats bassmäßig weg. Für unterwegs würd ich auf Inears setzen, zb. günstig und viel Bass = Sennheiser cx300. Für Hip Hop braucht man da echt nicht mehr auszugeben.
 
Ich hasse diese Elektrohaftigen beats. Wo ist nur Gangsta-Rap hin...?

Ich hoffe das noch einige feat. Nate Tracks auf das Album kommen. Das könnte vielleciht das Album noch retten.
Wenn alle "nicht offiziell veröffentlichten Tracks" die es bis jetzt gegeben hat, auf das DETOX album kommen,
dann wird DETOX nie an die zwei letzten Alben anknüpfen können.

Es gibt mittlerweile einige Dudes im Rapgeschäft, die musikalisch einfach mehr drauf haben als Dre.
Und diese Leute haben seit Chronic 2001 das Rapgeschäft neu erfunden, siehe Kanye West.

Es wird etwas schwer für den Doc, hier etwas neues zu kreieren. Am besten er bleibt bei dem was er am besten kann, und rutscht hier nicht zu sehr auf diese pop/elektroschiene. Wenn ich diese raptracks heutzutage höre, muss ich mir echt sorgen um meine musik machen. Es gibt keine kratzigen beats mehr, es gibt keinen schmutzigen sound, alles klingt so steril und reingewaschen. Das ist keine Rap/hiphop-mucke. Das ist beschissener pop sound der uns hier untergejubelt wird. Jeder Text ist so aufwendig wie wenn die Texte dieser Michael Wendler geschrieben hätte. Hauptsache die breite Masse nimmts tief in den Mund und schluckt's.

Ich wünsche mir das DETOX zumindest etwas von dre's gangsta-rap-sound aus den 90ern hat.
 
ach...

was heisst gibt. geben tut es heutzutage alles. und es gibt so ungefähr ne million user die irgendwelche premo beats mit kratzigen sounds machen und noch ne milliion die traditionelle g-funk beats machen. was weiss ich manche davon wohnen sogar in der mongolei. so leute kriegen halt keine beachtung. die machen ihre remixe auf youtube und so, und es gibt immer neue gute musik. da schreiben dann halt 10 leute drunter dass das der beste track ist den sie je gehört haben und mehr passiert nicht. aber es gibt noch alle richtungen die man sich vorstellen kann zur genüge.

sorry, producer nicht user

Ich hasse diese Elektrohaftigen beats. Wo ist nur Gangsta-Rap hin...?



bei g-funk sachen ist es auch so dass die musikalische formel zu einfach ist . wenn du 1-2 komplette g-funk albem machst ist jeder chord usw. schonmal gespielt der sich g-funk mäßig anhört, und die tracks wiederholen sich alle im groben. und es gibt 1000e g-funk alben. da ist das wenig reizvoll das noch weiter auszuschlachten, für nen künstler wär das sogar billig. deswegen gibts heutzutage mal auf nem album nen g-funk konzepttrack, der die formel wieder umsetzt, oder auch mal ein ganzes g-funk album, aber kein nächstes weil das künstlerisch billig wär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr. prescription is dope.
hab aber mitlerweile das gefühl, dass detox floppen wird - die promo is jetzt schon verkackt
 
detox ist doch komplett überzogen das album kann nie im leben so gut werden wie die erwartungen sind das geht einfach nicht jeder track müsste die über bombe sein und sowas ist schwerlich machbar
 
Haha als wenn mich die meinung von irgendsoner spasstie hiphop zeitschrift interessiert. hab eh kein plan wer sich sone scheisse durchliest.
 
Haha als wenn mich die meinung von irgendsoner spasstie hiphop zeitschrift interessiert. hab eh kein plan wer sich sone scheisse durchliest.

Diese Zeitschriften lesen die Leute die in ihren cliquen bestimmen was cool ist und was nicht, die early adopter und vermeintlichen Trendsetter die daraufhin auch Threads in Foren starten. Erst wenn diese Leute überzeugt sind, der sogenannte harte Kern und zudem noch möglichst viel Werbung gemacht wird stehen die Aussichten auf einen Erfolg gut, denn die Leute die die Werbung anspricht informieren sich dann ob das auch wirklich so cool ist was da beworben wird. Das ist nicht nur bei Musik so, bei allen Produkten ist das im Prinzip das gleiche Schema. Wenn etwas scheitert dann immer weil entweder wegen eines Verisses in den "Fachblättern" und/oder weil zuwenig Werbung gemacht wurde. Das liegt einfach an der großen Auswahl heutzutage, da möchten die meisten sichergehen keinen Scheiß zu kaufen und deshalb ist die Meinung der Leute die sich von den Magazinen beeinflussen lassen ja so wichtig da ihre Meinung dann die anderen wiederum beeinflusst die sich zwischen bestimmten Produkten entscheiden. So funktioniert einfach das Game...

Der Schlüssel um gute Reviews zu bekommen und als Neuheit offiziell gefeiert zu werden ist als potenter Anzeigenkunde in den Magazinen aufzutreten, wenn möglich gar noch leute direkt in der Redaktion zu positionieren ( war zb. bei Aggro Berlin mit Specter damals so in der Juice ) oder eben halt irgendwelche Connections zu den Leuten zu haben die das Magazin machen.
 
wie einige leute die messlatte immernoch an 2001 anlegen. seht detox endlich mal als unabhängiges album und als zeitgemäßes projekt. dre will mit dem ding auch charten und gewinn einfahren.

viele leute hier gehören garnicht zur zielgruppe heutiger releases, gerade weil sie den aktuellen sound mit dem von vor 5, 10, 15 jahren, mit dem sie auch aufgewachsen sind, vergleichen.

die breite masse will halt poppigen autotune mit akon-/t-pain-hooks und solange der umsatz stimmt wird sich das auch nicht ändern.
 
wie einige leute die messlatte immernoch an 2001 anlegen. seht detox endlich mal als unabhängiges album und als zeitgemäßes projekt. dre will mit dem ding auch charten und gewinn einfahren.

viele leute hier gehören garnicht zur zielgruppe heutiger releases, gerade weil sie den aktuellen sound mit dem von vor 5, 10, 15 jahren, mit dem sie auch aufgewachsen sind, vergleichen.

die breite masse will halt poppigen autotune mit akon-/t-pain-hooks und solange der umsatz stimmt wird sich das auch nicht ändern.

Und trotzdem würde ein 2001 mäßiges Album von Dre einschlagen wie eine Bombe

Weil der Sound zeitlos ist
 
und trotzdem nicht so gut wie ein detox wie es jetzt ist...

Sehe ich nicht so, die breite Masse feiert alles wenn du es richtig promotest. Bei Dre wärs halt wichtig dass er sein Mojo behält, also die Leute zufriedenstellt die ihn immer schon gefeiert haben. Wenn jemand das Recht hat immer noch G-funk mäßige Sachen zu produzieren dann Dre...

Andere zu biten nur weil der Sound angesagt ist.. das ist künstlerisch nicht respektswürdig. Dann lieber bei dem bleiben was man kann und mitentwickelt hat. Wenn jemand 2011 noch mit G-Funk triumphieren kann dann Dre. Ist ja nicht so dass auf 2001 kein Clubtauglicher Track war, im Gegenteil. Das hat überall funktioniert, ob bekifft auf dem Sofa oder beim Feiern ;)
 
es ist so traurig wenn man daran denkt was dre aus aftermath alles hätte machen können...def jam 2.0
er hatte krasse etablierte rapper, er hatte newcomer aus denen noch richtig was hätte werden können und jetzt ist aftermath tot.

er müsste einfach nur mal wieder gas geben...slim da mobster könnte mal ein großer werden, wird aber wohl enden wie hittman und knoc turn'al, irgendwo im nirgendwo.
genau wie shady und g-unit einfach nur tot sind und es keine sau juckt. da freuen sich echt welche wenn eminem slaughterhouse signt...
 
Zurück
Oben Unten