C1 nach Deutschland

Toubsen

ist hier aktiv
Joined
Mar 17, 2002
Messages
275
Wer spielt noch mit dem Gedanken sich einen C1 zu organisieren?

Mail grad mit Ishi, vestax.jp und nem UK Shop. Aber es scheint man müsste momentan wirklich in Jp bestellen. Find ich von der Garantie nen bisschen riskant. Aber hilft ja nix.

Noch jemand Infos zum Thema?
 
Der C1 ist nun in den UK zu haben.
Das ist auch eine UK Version. Also auf UK Netz ausgelegt 230/50. Ohne Spannungswandler in Deutschland nutzbar. Man braucht nur nen 2-Pin Adapter.
Problem: £1249 plus carriage also ca. schöne 1850 Euro plus Versand.

Bei Ishibashi ist er für 140.000 Jap.Yen. inkl. Versand zu haben.
Also ca. 935.637 Euro plus Wechselgebühr.

Das ist ca. die Hälfte.... das ist doch krank....

MusicMeyer wird in Deutschland, Östereich und Schweiz kein Vestax Works bringen. Begründung: Produktkalkulation.

Weiteres Problem wäre die Vestax Auth. Dealer Warenty. Die zB. in den USA bei Auslandslieferung verfällt.
 
hmmmm - du könntest versuchen einen der (wirklich) großen deutschen shops darauf anzusetzen, sprich sie zu fragen ob sie dir über vestax einen bestellen könnten... (also direkt von vestax oder über den deutschen vertrieb)

genau so hab ich mir z.b. ein exemplar der vestax 2004 extravaganza dvd besorgen lassen, die es sonst auch nicht hier gab...
 
Nene, Korg&More hält sich bei Vestax Works ganz raus.
Thomann und Co. halten sich raus weil Korg&More sich raushält.
Aber es gibt jetzt welche in England, Frankreich etc.
Problem ist halt noch der heftige Preisunterschied zwischen Japan und Europa. Das lockt schon.... Naja mal schauen...
 
echt? das ist ziemlich lahm von korg und more finde ich...

naja 935 euro geht ja noch so eben, aber einen für 1850 euro zu bestellen und dann noch "angst" zu haben das evtl. der plattenteller oder der motor eiert wie bei den pdx' wäre mir echt zu heikel. und damn, für die differenz von 900 euro könnte man sich einen haufen sample platten kaufen, dubplates pressen lassen o.Ä.
 
Eine alte PDX Reihe hatte da nen Problem.
Laut einem Dude aus den Usa hat der C1 aber in den Punkten keine Probleme mehr.
 
hmmm da wäre ich mir nicht so sicher; quote aus einem thread auf funkshitup:

"yep I got a black one from ishibashi a couple of weeks ago. It's the shit to say the least. I definitely need some more tone records to use with it though. I did notice the wobbly platter, doesn't seem to make it skip though. I have the tonearm thing set on 2. Oh yeah and I wouldn't recommend plugging it in without the voltage converter. It will run at 20v higher then it's supposed to, which could cause some problems. It costs too much to risk it."


der ganze thread: http://djdstyles.com/funkshitup/YaBB.pl?num=1190055709
 
hmmm da wäre ich mir nicht so sicher; quote aus einem thread auf funkshitup:

"yep I got a black one from ishibashi a couple of weeks ago. It's the shit to say the least. I definitely need some more tone records to use with it though. I did notice the wobbly platter, doesn't seem to make it skip though. I have the tonearm thing set on 2. Oh yeah and I wouldn't recommend plugging it in without the voltage converter. It will run at 20v higher then it's supposed to, which could cause some problems. It costs too much to risk it."


der ganze thread: http://djdstyles.com/funkshitup/YaBB.pl?num=1190055709

Hm...
Werd mir wohl trotzdem einen bestellen müssen, so gegen Ende des Jahres.
Nen CDX mit Controller One Features wär zwar noch netter aber auch so wird die Spielbarkeit ein neues Level erreichen.
 
Back
Top Bottom