Bushido auf 1 [Update] in Deutschland / Platz 2 in Österreich und der Schweiz

.

Ich persönlich freue mich über Platz 38 für S+P oder Platz 9 für KIZ wesentlich mehr, als weitere Majors und ihre Angestellten, mehr ist Bushido nicht, oben in den Charts zu sehen.


K.I.Z is doch auch beim Major :confused:

War klar das es auf 1 gehen wird, und warum auch nicht ist doch schön für Bushido, und ich muss mittlerweile auch sagen das einige tracks vom Album ganz col sind...am Anfang fand ich es auch scheiße man muss mal öfters und intensiver hinhören vllt.
Und über seine Live-Shows habe ich ehrlich gesagt auch immer nur gutes gehört aber ich war nie selbst auf einer.
 
ansich ist mir das ganze scheißegal, mich pisst nur an dass dann alle ahnunglosen denken alle rapper hätten so ein niedriges niveau wie bushido...
naja, drauf scheißen...
beginner haun bestimmt wieder ne nr. 1 platte raus in 2 jahre oder wann das kommt:p
 
ich hör savas, samy, team avantgarde, azad, meyah don, olli banjo, pi, pal one, illo, s&p, taktlo$$, kiz, kollegah...

und muss sagen, dass ich das neue album von bushido feiere... was mir früher platt und dumm erschien, verleiht er auf dem neuen album charme... v.a. die zweite hälfte glänzt gut textpassagen, eher tiefsinnigem... also hörts euch doch mal an!

falls euch das nich gefällt, dann müsst ihr zugeben, dass die jugend von heute viel schlimmeres kaufen könnte... bushido ein unkonventionelles, nachdenkliches album am start hat!
 
ich hör savas, samy, team avantgarde, azad, meyah don, olli banjo, pi, pal one, illo, s&p, taktlo$$, kiz, kollegah...

und muss sagen, dass ich das neue album von bushido feiere... was mir früher platt und dumm erschien, verleiht er auf dem neuen album charme... v.a. die zweite hälfte glänzt gut textpassagen, eher tiefsinnigem... also hörts euch doch mal an!

falls euch das nich gefällt, dann müsst ihr zugeben, dass die jugend von heute viel schlimmeres kaufen könnte... bushido ein unkonventionelles, nachdenkliches album am start hat!

Find ich gut, stimme dir zu!!!
 
Klar freut man sich über ne gute Chartplatzierung für jeden Rapper, aber bei Bushido bin ich da n bissel am Überlegen.

Ich mochte ihn noch nie, wirklich nie. Seine ersten Alben finde ich auch schlecht und sind für mich keine Perlen der deutschen Rapgeschichte. Aber das ist nur das eine, über Geschmack lässt sich streiten.

Was mich aber wütend macht, ist, dass Bushido so auf dicke Welle macht. Er war bei Aggro und ohne Aggro wäre er NIX gewesen. Hat er es eigentlich bei Aggro zu ner goldenen gebracht? Jetzt ist er beim Major und macht auf dicke Hose. Dass so ein Major mehr Möglichkeiten hat als ein indi ist klar. Das weiß auch Bushido. Wenn er nicht komplett dumm und verblendet ist, wird er wissen, dass er ohne Major im Rücken diese Verkaufszahlen nicht hätte. Ich hate jetzt aber nicht gegen Leute, die beim Major unter Vertrag sind. Das ist keine Schande. Aber mit dem Major im Rücken seine Verkaufszahlen mit denen von Künstlern zu vergleichen, die bei Indis gesingt sind, ist mehr als lächerlich.

Ich persönlich freue mich über Platz 38 für S+P oder Platz 9 für KIZ wesentlich mehr, als weitere Majors und ihre Angestellten, mehr ist Bushido nicht, oben in den Charts zu sehen.

alles gesagt :) (auch wenn kiz bei nem major gesignt sind ;))
 
1. Jedem anderen Rapper seis gegönnt aber nicht dem schlechtesten Rapper Deutschland

2. Wenn man eine Fanbase wie Tokio Hotel hat, is der Erfolg nicht verwunderlich
 
soooo, Kollege. bin jetzt 25 Jahre (zu deinem scheiß Altersargument, was mir hier sowieso immer auf den Sack geht....), fand zu der Zeit, als "Vom bordstein..." rauskam, Gangster-Rap etc. schon scheiße....trotzdem hat mich das Album geflasht, düstere Atmosphäre, krasse Ansagen ("Ich battle mich im Spiegel, weil keiner von euch gut ist!"), einfach "trockene" Aggression ohne viel Tam-Tam....ach scheiße....da war einfach Hunger in der Stimme, Wut, Trauer etc....der Junge hat gebrannt!!! ALLES, was danach kam (was ich mir echt noch gekauft habe) kam nicht mal ansatzweise da ran, King Ali - Feature , Schmetterling, Janine, war einfach nur Trauer. Nicht, dass ich ihm
den Erfolg nicht gönnen würde, aber JA, ich finde, der hat sich nicht weiterentwickelt, seine Raptechnik stagniert, der hat einfach nur seinen Marketingplan und will diesen durchziehen. Das mag bei den vielen Socken-in-den-Schuhen-und-MICH-in-der-Fußgängerzone-blöd-Anlaberern gut ankommen...bei mir nicht. Klar, mag Bushido egal sein....aber da hier kein Bushido-PR-Arsch****-Forum ist, sondern MZEE.com, kann man das ruhig sagen, ohne als Hater zu gelten. Zumal Bushido, kleiner Hinweis an die neuen User, in seinen ersten Jahren hier als Sonny Black gepostet hat (Suchfunktion;))....tja, da zeigt sich halt seine "Fanbindung"....andere Leute loben die Leute noch hier, auch wenn sie größer rauskommen (Pi auf dem Splash), aber Bushido ist ja jetzt Tokio Hotel in einer Person:rolleyes: kehr, Jungs, kommt mal klar....

jop jop jop jop jop RICHTISCH!

K.I.Z is doch auch beim Major
nicht ganz richtig

Ich persönlich freue mich über Platz 38 für S+P oder Platz 9 für KIZ wesentlich mehr, als weitere Majors und ihre Angestellten, mehr ist Bushido nicht, oben in den Charts zu sehen.

jop stimm ich dir voll und ganz zu!
 
also im ganzen umkreis stehn die sachen von dem zugestaubt im laden...son scheiß kann man sich doch garnich kaufen
 
Was ich einfach nicht mehr hören kann ist dass alleine meinen sie müßten Vom Bordstein zur Skyline in den Himmel loben und das es soviel besser wäre als alles spätere etc. immer dieses "ja früher war alles besser".

Es ist bei keinem Thema sooo durchschaubar wie hier daß 90% der User einfach der Meinung der Masse hinterherjagen und einfach nachplappern. Sein Debutalbum ist in einer ganz anderen Zeit entstanden und ganz anderen Einflüßen deshalb kann man nicht sagen dass es besser ist. Die Beatz heute sind doch viel professioneller und seine Raptechnik auch besser.
Aber klar damals war er underground da muß es natürlich besser sein als die späteren "mainstream"-Werke.

Also hört auf alle zu erzählen wie toll das Album damals war. Hätte man euch damals gefrragt hättet ihr gesagt "ist ganz ok", teilweise sind hier 14jährige die zu der Zeit als es rauskam noch Yvonne Catterfeld und Blümchen gehört haben, also erzählt nicht ständig dieses "damals war bushido besser."


P.S. Würde "7" wohl 6 von 10 möglichen Punkten geben.

So, auch ich würde dazu gerne noch meinen Senf dazugeben.
Ist schon möglich, dass viele Leute hier der Masse nachlabern und sich einfach an Meinungen dranhängen.
Ich selbst bin übrigens 19 und vertrete ebenfalls diese (von mir persönliche und nicht nachgelaberte) Meinung, dass das alte Album gar nicht vom Niveau her vergleichbar ist.

Dass du durchaus versuchst, gut zu argumentieren und sagst, dass viele hier immer sagen "früher war alles besser", stimmt und es nervt mich bei einigen Beiträgen auch immens.
Aber hier ist es FAKT und mit dem Kommentar, dass Bushidos Raptechnik heute doch viel besser ist disqualifizierst du dich dann eindeutig.
Bushido hat, nämlich antiproportional zu dem normalen Werdegang eines Rappers, stark an Qualität (NUR auf das Rappen und deren Technik bezogen) verloren. Hinzukamen Doppelreime, was allerdings stark auf Aussage und Logik drückte, weil Bushido fortan krampfhaft versuchte, irgendwelche Doppelreime zu finden und diese sinnlos miteinander zu verknüpfen.
Wenn man mal ein aktuelles Album mit dem Bordstein vergleicht, fällt einem doch auf, dass die Texte damals einfach viel mehr Zusammenhang hatten, teilweise besser durchdacht waren und auch vom Authensitätsgehalt einfach punkten konnte.

Vieles davon ist sicherlich meinungsabhängig, aber wenn du die TECHNIK von ihm als besser hinstellst (und DAS ist nicht meinungs- und geschmacksabhängig), dann hast du schlichtweg noch nicht solange mit Rap zu tun.
 
soooo, Kollege. bin jetzt 25 Jahre (zu deinem scheiß Altersargument, was mir hier sowieso immer auf den Sack geht....), fand zu der Zeit, als "Vom bordstein..." rauskam, Gangster-Rap etc. schon scheiße....trotzdem hat mich das Album geflasht, düstere Atmosphäre, krasse Ansagen ("Ich battle mich im Spiegel, weil keiner von euch gut ist!"), einfach "trockene" Aggression ohne viel Tam-Tam....ach scheiße....da war einfach Hunger in der Stimme, Wut, Trauer etc....der Junge hat gebrannt!!! ALLES, was danach kam (was ich mir echt noch gekauft habe) kam nicht mal ansatzweise da ran, King Ali - Feature , Schmetterling, Janine, war einfach nur Trauer. Nicht, dass ich ihm
den Erfolg nicht gönnen würde, aber JA, ich finde, der hat sich nicht weiterentwickelt, seine Raptechnik stagniert, der hat einfach nur seinen Marketingplan und will diesen durchziehen. Das mag bei den vielen Socken-in-den-Schuhen-und-MICH-in-der-Fußgängerzone-blöd-Anlaberern gut ankommen...bei mir nicht. Klar, mag Bushido egal sein....aber da hier kein Bushido-PR-Arsch****-Forum ist, sondern MZEE.com, kann man das ruhig sagen, ohne als Hater zu gelten. Zumal Bushido, kleiner Hinweis an die neuen User, in seinen ersten Jahren hier als Sonny Black gepostet hat (Suchfunktion;))....tja, da zeigt sich halt seine "Fanbindung"....andere Leute loben die Leute noch hier, auch wenn sie größer rauskommen (Pi auf dem Splash), aber Bushido ist ja jetzt Tokio Hotel in einer Person:rolleyes: kehr, Jungs, kommt mal klar....

Völlig richtig. Meine Rede.
 
Waren die nicht bei RB?! :confused:

Naja ... sie sind irgendwie halb beim Bunker und halb bei Universal. Kenn' aber persönlich auch niemanden, der durch deren Labeldeal so richtig durchblickt. ;)
 
Was Mc technisch geht ist Bushido gegenüber Curse ...wie Ramelow gegen Ronaldinho oder ....Arne Friedrich gegen KAKA soviel zu Bushido...was den Verkauf angeht ist es mir ein rätsel das ein kleiner Junge wie Bush...soviel Aufmerksamkeit bekommt sowohl im Underground auch als im Bravo Dschungel...wie Ju von den Massiven im track ''unterschied'' gasagt hat ...es zählt eh nur der Verkauf da liegt der unterschied und man wundert sich das ist unser sh.. und es geschieht im ganzen Bundesgebiet .............Peace
 
ist eigentlich der beat von "alles verloren" schon von N.O.R.E. als noreaga and capone -this is the life of (...a gansta) ????


bin mir 99,99%sicher
 
Back
Top Bottom