piepen aus den monitoren! HILFE!

fats_belvedere

ist hier aktiv
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
179
ich hab gestern abend meinen mixer angestellt dann die monitore und auf einmal kam aus beiden monitoren ein piepen raus!

hab die jetzt seit ca. einem monat und seit gestern ist es so, bis jetzt auch nicht besser geworden.

Es ist wirklich ziemlich leise und man hört es auch nicht sofort aber wenn man es dann mal hört ist es nichtmehr aus den ohren zu kriegen.

aus den hochtönern kommt es sehr grell und hoch und aus den tieftönern halt n bisschen tiefer.

weis jemand wie sowas passieren kann und vorallem wie man das problem löst?

mich wudnert auch das es auf BEIDEN monitoren zu hören ist.

liegt es vielleicht am Mixer? aber da hab ich eig. auch nichts verändert....


also es wäre traumhaft wenn jemand mir helfen kann

....sind die esi near 05 experience
und der mixer ist der behringer xenyx 1222 fx.....falls das hilft:(
 
Wirklich garnix verändert? Keine Änderungen am Equipment (seien es jetzt Einstellungen oder Position des Mixers und/oder Monitoren? Irgendwelche neuen Geräte oder irgendwelche Kabel verlegt.

Peace
 
das beide endstufen inden boyen gleichzeitig kaputtgehen is natürlich sehr unwarscheinlich deswegen denk ich auch nicht das es an den boxen liegt, bzw. kannst dus einfach testen, indem du einfach mal die boxen von dem mixer trennst. also kabel hinten an dne boxne rausziehst sie anlässt und mal voll aufdrehst am volume regler hinten dran und mal horchst obs dann immernoch is

ansonsten, hast dun mikro im raum zu stehen das rein zuf#ällig am mischpult angeschlossen ist und immer an ist? könnte durchaus ne rückkopplung sein.

2. sache die mir einfällt, benutzt du nen laptop, bzw. ist ein laptopn an dem mischpult angeschlossen übern normalen lapütop soundausgang?

3. sache was hast du für ne soundkarte die mit dem mischpul verbunden ist

peace
 
du hast den mixer an den rechner angebumst oder was ggg??
diese grossen monitore storen die freqwenzen das kenn ich,
 
ich häng mich dazu auch mal ein:
bei meiner rechten Box (krk rp6) kommt ein ganz leichtes brummeln wenn keine musik gespielt wird (wahrscheinlich auch wenn musik gespielt wird aber das hört man nicht). ist das die sog. brummschleife wenn ein kabel an der steckdose oder monitor vorbei läuft?
ist das auf dauer schädlich für die box oder nicht?
 
ich häng mich dazu auch mal ein:
bei meiner rechten Box (krk rp6) kommt ein ganz leichtes brummeln wenn keine musik gespielt wird (wahrscheinlich auch wenn musik gespielt wird aber das hört man nicht). ist das die sog. brummschleife wenn ein kabel an der steckdose oder monitor vorbei läuft?
ist das auf dauer schädlich für die box oder nicht?

schädlich in keinem fall, aber nevernd

benutzt du symmetrsiche kabel?
 
Ich denke nicht das meine Kabel symmetrisch sind.
Ich habe einfach Klinkenkabel gekauft bei denen das Stück 17,95 Euro gekostet hat. Kommt das hin?

allerdings habe ich die EMU0404, ich glaube das sind keine symmetrischen Eingänge oder?
 
ne die haben asymmetrische anschlüsse,

liegen deine (ganz schön teuren) kabel neben stromkabeln?
 
ja, liegen sie. Die Kabel hab ich im Musikladen gekauft. Sollte wohl besser bei Thomann kaufen..
 
Zurück
Oben Unten