Schule oder Ausbildung?

mhhh ja ich kann mich da auch noch dran erinnern . mein bruder hat gerade fachabi gemacht und will studieren gehn . weiss aber nicht was . er wollte vielleicht international management machen . aber da habe ich ihm abgeraten . das sind gerade mal 4 semester , was will er später damit anfangen . am besten nach einem abschluss auf irgendein amt , hätte ich auch machen sollen :D:cool:
 
hab nach der schule ausbildung gemacht und bin feddisch
geh halt arbeiten und hätte kein bock drauf gehabt noch fachabi oder so zu machen
 
musste gerade am eigenen leib erfahren ,dass normales abi doch nicht soviel zählt . habe mich um einen nebenjob in einer werbeagentur gekümmert , um mein studium zu finanzieren . der nebenberwerber den sie genommen hatten , war ein fachabituirent , der allerdings einen besseren schnitt hatte . man sagte mir dann , dass mir die praxis fehlen würde um die von ihnen erforderlichen aufgaben lösen zu könnte :(.der typ hatte nach dem fachabi schon eine dreijährige lehre als technischer zeichner hinter sich , suchte aber wie gesagt auch nur eine minijob. fand ich schón echt enttäuschend , hätte dort sehr gut verdient und hätte sehr gute einblicke in die arbeitswelt erhalten . na ja mal schauen vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
 
musste gerade am eigenen leib erfahren ,dass normales abi doch nicht soviel zählt . habe mich um einen nebenjob in einer werbeagentur gekümmert , um mein studium zu finanzieren . der nebenberwerber den sie genommen hatten , war ein fachabituirent , der allerdings einen besseren schnitt hatte . man sagte mir dann , dass mir die praxis fehlen würde um die von ihnen erforderlichen aufgaben lösen zu könnte :(.der typ hatte nach dem fachabi schon eine dreijährige lehre als technischer zeichner hinter sich , suchte aber wie gesagt auch nur eine minijob. fand ich schón echt enttäuschend , hätte dort sehr gut verdient und hätte sehr gute einblicke in die arbeitswelt erhalten . na ja mal schauen vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

was erwartest du, ist doch schon schicki micki, denkst du du wirst jetzt zum oberhaupt der welt ernannt mit deinem abi. Hättest du nen hauptschulabschluss dürftest du höchstens in der werbeagentur das klo putzen hahahaha
 
ich würd sagen: mach was du für richtig hältst. bei mir war bis zur 10. einer in der klasse, der dann aufgehört hat. für den war das schon immer klar, und er hat die beste abschlussprüfung in nürnberg oder so geschrieben. der wird sicher so schnell keine probleme bekommen.

musst halt auch abschätzen, wie sicher dein job ist, weil zukunftssicherung natürlich leichter mit abitur und/oder abgeschlossenem studium ist
 
Hi

Ich wollte euch fragen zwischen was ihr wählen würdet an meiner stelle. Ich bin zur zeit auf einer Wirtschaftsschule wo ich nach 2 jahren die Mittlere reife also genau Fachschulreife erreichen kann, bin aber immernoch im ersten jahr da ich ganz knapp sitzen geblieben bin, weill ich in den letzten monaten meine 3 in Englisch und BWL nicht halten konnte und somit mein problemfach Mathe wo ich 5 hatte nicht ausgleichen konnte. Bin mir jetzt am überlegen ob ich probieren soll nachdem ich das halbjahres zeugniss bekommen habe und die Noten stimmen mir eine ausbildung als Sport u. Fitnesskaufmann oder Bürokaufmann zusuchen. Wenn ich was bekommen würde durch bisschen glück, was würdet ihr machen noch das zweite Jahr und hättet dann ein blattpapier wo draufsteht das ihr die Fachschule reife erreicht habt. Aber das trotzdem dann keine garantie für eine Ausbildung wäre. Oder Ausbildung annehmen und zweite jahr abbrechen.


Würde gerne euere meinung dazu hören.


Frag Dich selber was Du machen willst und nicht irgendwelche fremden Forum-User. Schon gar nicht die bei mzee.com!
 
Zurück
Oben Unten