Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

Allein schon das Intro... HAMMER!!!!!!!!!!!!!!! So wahnsinnig arrogantes Ende, haha.
Orakel.......................HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Beweis................wahnsinns erste Strophe! Selten so nen krassen Flow in Deutschland gehört
On Top.....................hätte nicht sein müssen, noch ein weiterer 08/15 Kopf Hoch Track. Schade, dass Azad nicht mehr kann (?)
Essah.......................GANZ NETT
Mona Lisa..................HAMMER
NUR EIN SPIEL; TOT ODER LEBENDIG; KRANK WAHNSINN
MELODIE:::::::::::::::

dede skit mit sehr viel flavour. haha, wie er original denkt, dass er mit dieser rede die welt verändert. sehr sympathisch.

OK?!?!
 
Das Album ist gut, haut mich aber nicht um.
Coole Songs, aber für mich trotzdem nicht die Weiterentwicklung, die man vielleicht hätte erwarten können nach 5 Jahren ohne Album.
Inhaltlich ist es bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich immer das gleiche... ich warte immer noch darauf, dass Savas mal etwas wirklich Persönliches von sich preisgibt...

"Tot oder lebendig" ist ein gutes Album, sicherlich eines der besten dieses Jahres, aber dennoch glaube ich nicht daran, dass ich das Album in ein paar Monaten noch hören werde.
Meiner Meinung nach reicht Savas' guter Flow nicht als einziges Argument dafür, dass er der King of Rap ist, was Texte angeht, sind ihm andere mittlerweile weit voraus.
Man muss sich mit den Newcomern messen lassen, auch wenn man einen Status wie Savas hat... und dann sind Lines wie "Ich heiz euch ein wie wenn man tausend Tees kocht" einfach zu wenig.

Trotzdem wie gesagt ein gutes Album... ob man nach der langen Zeit nicht mehr erwarten musste, will ich noch nicht beantworten einen Tag nach VÖ.

Was mich wirklich stört bei dem Album ist Moe Mitchell. Kann man diesen Typen ernsthaft gut finden?
Sein "Gesang" auf "Essah" ist für mich einfach nur grausam...

"CHAMPIOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOON"
"IGNORIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIERN"

Gefällt das irgendwem von euch? Kann ich null verstehen, was Savas daran feiert.

Savas ist ein begnadeter Rapper, aber er hat unbestritten einiges falsch gemacht in den letzten Jahren.
Wollen wir hoffen, dass es bis zum nächsten Album keine 5 Jahre mehr dauert.
 
find sind eig alle tracks anhörbar aber irgendwie fehlt für mich ein bisschen abwechslung. mal so positivere, andersklingende beats oder so
 
Allein schon das Intro... HAMMER!!!!!!!!!!!!!!! So wahnsinnig arrogantes Ende, haha.
Orakel.......................HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Beweis................wahnsinns erste Strophe! Selten so nen krassen Flow in Deutschland gehört
On Top.....................hätte nicht sein müssen, noch ein weiterer 08/15 Kopf Hoch Track. Schade, dass Azad nicht mehr kann (?)
Essah.......................GANZ NETT
Mona Lisa..................HAMMER
NUR EIN SPIEL; TOT ODER LEBENDIG; KRANK WAHNSINN
MELODIE:::::::::::::::

dede skit mit sehr viel flavour. haha, wie er original denkt, dass er mit dieser rede die welt verändert. sehr sympathisch.

OK?!?!

:D

So schaut das doch.
 
Das Album ist gut, haut mich aber nicht um.
Coole Songs, aber für mich trotzdem nicht die Weiterentwicklung, die man vielleicht hätte erwarten können nach 5 Jahren ohne Album.

damit tut man savas etwas unrecht. ist ja nicht so, dass er 5 jahre still war und etz sowas bringt. man hat jedes jahr raps von ihm gehört, also wer was ganz anderes erwartet hat, ist wohl selbst schuld
 
vergleicht das album mal mit "der beste tag meines lebens" wer dann immenroch davon redet TOL wäre ein klassiker ist 13 und hört seit 7 monaten rap !
im ernst,das ist ein witz gegen dbTmL !!

wie krass ich damals geflasht war von jedem track und jetzt son absturz.
ich möcht net sagen das album ist shclecht,aber mir persöhnlich gefällt es kaum.
vielleicht muss ichs mir einfach öfter anhören,aber jetzt nach zweimal durchhören ist mir kein lied wirklich hängen geblieben das mir gefällt,alles zu ähnlich was beats und texte angeht !! nicht das jeder text gleich ist,aber irgendwie hab ich beim durchhören keinen track gehört der ne besondere,oder neue thematik enthält !

und savas nuschelt mittlerweile echt schlimm !

naja wie dem auch sei,wems gefällt...
 
savas setzt auch trends. wartet ab wie viele rapper jetzt irgendwelche wörter nehmenw erden und im style von "essah" einsetzten werden. auf so was überhaupt zu kommen....

Das glaubst du ja wohl selber nicht. das album ist totales mittelmaß, schlecht eigentlich, wenn er nicht einigermaßen hochwertige sachen zur verfügung hätte um sie schnell und berechnet zusammenzuwürfeln. Der hat sich sicher gedacht er muss jetzt schnell ein album machen , da hat er sich einfach ein paar hochglanz orchester beats geholt , ein paar behinderte 16er drüber gespittet die nichts halbes und nichts ganzes sind...was soll das sein, battlerap ? wo sind die punchlines, alles billig, wo sind die reime...was sonst storytelling hahaha oder was, das ist nix, und fertig ist ein eigentlich total behindertes album...Das ist nichts wert, ausser eine gewisse hochwertigkeit weil er alles zur verfügung hat und viel geld hat. aber sonst.was soll das sein, das album hat bestimmt 2 wochen gedauert.
 
In zwei Wochen hört den Scheiss eh keiner mehr, das Teil hätt er besser als Kassette rausgebracht. Für das Geld hätt ich mir besser 3 Flaschen Wodka gekauft... hab jetzt schon übelste Esstörungen von der CD... muss sehr wahrscheinlich die nächsten 3 wochen immer noch kotzen. Ich und meine kollegen gehen auch nicht vor die Tür...falls einer den Dreck noch im Auto pumpt muss ich dem noch vor die Karre springen.
 
musste mir jetz 20 ma das intro geben, hab mir den rest bis jetz kaum angehört is einfach zu geil :D
 
vergleicht das album mal mit "der beste tag meines lebens" wer dann immenroch davon redet TOL wäre ein klassiker ist 13 und hört seit 7 monaten rap !
im ernst,das ist ein witz gegen dbTmL !!

wie krass ich damals geflasht war von jedem track und jetzt son absturz.
ich möcht net sagen das album ist shclecht,aber mir persöhnlich gefällt es kaum.
vielleicht muss ichs mir einfach öfter anhören,aber jetzt nach zweimal durchhören ist mir kein lied wirklich hängen geblieben das mir gefällt,alles zu ähnlich was beats und texte angeht !! nicht das jeder text gleich ist,aber irgendwie hab ich beim durchhören keinen track gehört der ne besondere,oder neue thematik enthält !

und savas nuschelt mittlerweile echt schlimm !

naja wie dem auch sei,wems gefällt...

Ja das ist eben deine persönliche Meinung, mir aber gibt dieses Album auch ein verdammt geiles Feeling, es ist für mich flowtechnisch, beattechnisch, stimmlich und auch textlich einfach Hammer! Natürlich werden die Lyrics hier am krassesten kritisiert, aber zu der jeweiligen Thematik hin macht Savas da meiner meinung nach schon sehr gut. Auch bei Track wie "nur ein Spiel" oder "tot oder Lebendig", wo man das in Battle oder Representer einordnen würde, ist genügend Message da, die er gut rüberbringt.

Und für mcih steht das "ToL" "DBTML" in nicht sehr viel nach. Also ich denke "ToL" ist für mich schon ein Anwärter auf einen Classic, aber das sieht sowieso jeder anders.

Und was redet ihr von Weiterentwicklung? Falls er sich jetzt weiterentwickeln würde, dh was Neues machen, dann wär der Kritikpunkt wieder, dass seine Wurzeln verlassen hast bla bla.
Savas hat das gemacht, wofür er beliebt ist in der Rapszene, wieso sollte er das ändern? Wollt ihr das er anfängt zu singen, das wär doch mal ne Weiterentwicklung :D
 
Sollte nich noch ein weiteres Video kommen? Hoffentlich zu Mona Lisa oder zum Intro.
Das Intro kann nämlich ALLES!
 
Zurück
Oben Unten