Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

Einfach nur Hammer geil das Album, ich finde er hätte das erste Video von der Beweis rausbringen sollen! Aber davon ma abgesehen einfach killlaaa das Album es ist sehr schön durch zuhören einfach reinlegen und durchlaufen lassen !!!!

Danke S !!!
 
Hier habt ihr euer Exclusive-Mixtape! (32,8 MB):

Kool Savas Goes Hollywood 1.5 (KissFM Rap Mich Am Arsch Exclusives)

Tracklist:
01. KissFM & Kool Savas - Intro
02. Kool Savas - Hands Up Exclusive
03. Lloyd Banks feat. 50 Cent & Kool Savas - Hands Up (RMX)
04. Kool Savas - I'm Really Hot Exclusive
05. Missy Elliott feat. Kool Savas - I'm Really Hot (RMX)
06. Kool Savas - Southern Hospitality Exclusive
07. Kool Savas - Make It Rain Exclusive
08. Fat Joe feat. Lil' Wayne & Kool Savas - Make It Rain (RMX)
09. Jim Jones feat. Kool Savas - We Fly High (RMX)
10. 50 Cent feat. Kool Savas - I Get Money (RMX)
11. KissFM & Kool Savas - Skit
12. Young Jeezy feat. R. Kelly & Kool Savas - Go Getter (RMX)
13. Jadakiss feat. Akon & Kool Savas - You Feel Me (RMX)
14. Media Markt Skit 1
15. Swizz Beatz feat. Kool Savas - Money In The Bank (RMX)
16. Media Markt Skit 2
17. Lil' Scrappy feat. Kool Savas - Oh Yeah (RMX)

DOWNLOAD
 
Hier habt ihr euer Exclusive-Mixtape! (32,8 MB):

Kool Savas Goes Hollywood 1.5 (KissFM Rap Mich Am Arsch Exclusives)

Tracklist:
01. KissFM & Kool Savas - Intro
02. Kool Savas - Hands Up Exclusive
03. Lloyd Banks feat. 50 Cent & Kool Savas - Hands Up (RMX)
04. Kool Savas - I'm Really Hot Exclusive
05. Missy Elliott feat. Kool Savas - I'm Really Hot (RMX)
06. Kool Savas - Southern Hospitality Exclusive
07. Kool Savas - Make It Rain Exclusive
08. Fat Joe feat. Lil' Wayne & Kool Savas - Make It Rain (RMX)
09. Jim Jones feat. Kool Savas - We Fly High (RMX)
10. 50 Cent feat. Kool Savas - I Get Money (RMX)
11. KissFM & Kool Savas - Skit
12. Young Jeezy feat. R. Kelly & Kool Savas - Go Getter (RMX)
13. Jadakiss feat. Akon & Kool Savas - You Feel Me (RMX)
14. Media Markt Skit 1
15. Swizz Beatz feat. Kool Savas - Money In The Bank (RMX)
16. Media Markt Skit 2
17. Lil' Scrappy feat. Kool Savas - Oh Yeah (RMX)

DOWNLOAD


oha, cool. freut mich. "savas goes hollywood" war super
 
vergleicht das album mal mit "der beste tag meines lebens" wer dann immenroch davon redet TOL wäre ein klassiker ist 13 und hört seit 7 monaten rap !
im ernst,das ist ein witz gegen dbTmL !!


ACHSO OK!!!! SCHÖN; DASS ICH WIEDER DREIZEHN BIN...

ganz im ernst.. du hast kein plan. ist aber auch nicht mein auftrag die welt mit meinem wissen zu überfluten..

noch ganz im ernster... das album ist der pure wahnsinn. flows, beats und deren vereinigung. wer braucht denn da noch wirklich gehaltvolle texte? ich brauch keinen rapper, der mir sagen soll, wie ich zu leben habe oder was er denn so denkt, wenn die sonne sich mal für 2 minuten hinter einer betonwand verzieht. die zeit der wortwitze und 2342 reime ist vorbei! flow meine freunde, flow. und kein langweiliger doubletime den mittlerweile jeder kann. innovative flows.. und das ist savas.


dieser beitrag hat nur die aufgabe leute zum kopfschütteln zu animieren, ok?? egal ob hoch.runter.. oder von links nach rechts.
 
ACHSO OK!!!! SCHÖN; DASS ICH WIEDER DREIZEHN BIN...

ganz im ernst.. du hast kein plan. ist aber auch nicht mein auftrag die welt mit meinem wissen zu überfluten..

noch ganz im ernster... das album ist der pure wahnsinn. flows, beats und deren vereinigung. wer braucht denn da noch wirklich gehaltvolle texte? ich brauch keinen rapper, der mir sagen soll, wie ich zu leben habe oder was er denn so denkt, wenn die sonne sich mal für 2 minuten hinter einer betonwand verzieht. die zeit der wortwitze und 2342 reime ist vorbei! flow meine freunde, flow. und kein langweiliger doubletime den mittlerweile jeder kann. innovative flows.. und das ist savas.


dieser beitrag hat nur die aufgabe leute zum kopfschütteln zu animieren, ok?? egal ob hoch.runter.. oder von links nach rechts.


kann da nur zustimmen!!! album ist einfach wahnsinn!!! dauerrotation!! gab echt kaum ein album in letzter zeit, dass ich so oft bzw. so lang am stück gehört hab!
 
ACHSO OK!!!! SCHÖN; DASS ICH WIEDER DREIZEHN BIN...

ganz im ernst.. du hast kein plan. ist aber auch nicht mein auftrag die welt mit meinem wissen zu überfluten..

noch ganz im ernster... das album ist der pure wahnsinn. flows, beats und deren vereinigung. wer braucht denn da noch wirklich gehaltvolle texte? ich brauch keinen rapper, der mir sagen soll, wie ich zu leben habe oder was er denn so denkt, wenn die sonne sich mal für 2 minuten hinter einer betonwand verzieht. die zeit der wortwitze und 2342 reime ist vorbei! flow meine freunde, flow. und kein langweiliger doubletime den mittlerweile jeder kann. innovative flows.. und das ist savas.


dieser beitrag hat nur die aufgabe leute zum kopfschütteln zu animieren, ok?? egal ob hoch.runter.. oder von links nach rechts.


sry hakan, aber ist schon ein bisschn driss deine meinung dazu,
meiner meinung nach :p
warum rappt er dann nicht gleich auf chinesisch, hauptsache flow meine freunde, flow. gnihi
 
In zwei Wochen hört den Scheiss eh keiner mehr, das Teil hätt er besser als Kassette rausgebracht. Für das Geld hätt ich mir besser 3 Flaschen Wodka gekauft... hab jetzt schon übelste Esstörungen von der CD... muss sehr wahrscheinlich die nächsten 3 wochen immer noch kotzen. Ich und meine kollegen gehen auch nicht vor die Tür...falls einer den Dreck noch im Auto pumpt muss ich dem noch vor die Karre springen.

mich flasht das ding auch nicht...
 
mich flasht das ding auch nicht...

naja die geschmäcker sind wohl verschieden.
ich liebe die scheibe

edit:
"nur ein spiel" geislte... was da für vergleiche sind!
oder das "intro" .. ich und weak ist wie frigide und schlampen, des passt niemals zusammen :cool: "denn ihr habt lang genug gewartet dass ein album erscheint".. wie sehr die zeilen unter die haut gehen. 5 jahre.. und jetz ises hier!
danke S!
 
Ich find das Album jetzt eigtl. auch ganz gut, besonders die Hooks klingen sehr gut. Trotzdem ist es noch lange kein Klassiker, da das Album einfach nicht innovativ genug ist. Er hätte zumindest 2 bis 3 mal auf abstrakten Beats rappen können, anstatt jedesmal auf Piano, Orchester und andere Sachen zu setzen. Außerdem ist weder ein Storytelling Track noch eine Abrisshymne dabei. Also sind lediglich Battletracks und kritische Tracks auf der Platte. Der Track krank gefällt mir auch nicht, da es wieder ein sozialkritischer Text mit Zeigefinger ist, in der er uns belehren will, was ich auch bei Curse bemängle. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.
 
sry hakan, aber ist schon ein bisschn driss deine meinung dazu,
meiner meinung nach :p
warum rappt er dann nicht gleich auf chinesisch, hauptsache flow meine freunde, flow. gnihi



sukram:

dieser beitrag hat nur die aufgabe leute zum kopfschütteln zu animieren, ok?? egal ob hoch.runter.. oder von links nach rechts.

d.h. das mein post scheißegal ist und ich eifanch nur was schreiben wollte. aber ansonsten ist es mir RECHT egal was savas rappt, solange es einigermaßen klar geht (BANANENSCHALEN SCHÄLEN GEHT NICHT KLAR!!!!!!!!!!!!) ;)
 
album ist geil trotzdem sind 12 tracks inkl. sinnlosem skit einfach verdammt wenig...dazu kommt noch das gejammer von moe den ich mir einfach überhaupt nicht geben kann...macht immerhin 9 geile tracks :)

Frage: Hab mir die Ltd. edition gekauft, kann man "welle" und "uh ah" nur via dvd hören oder wie bringt man die tracks ins itunes :confused:
 
Das Album ist gut, haut mich aber nicht um.
Coole Songs, aber für mich trotzdem nicht die Weiterentwicklung, die man vielleicht hätte erwarten können nach 5 Jahren ohne Album.
Inhaltlich ist es bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich immer das gleiche... ich warte immer noch darauf, dass Savas mal etwas wirklich Persönliches von sich preisgibt...

"Tot oder lebendig" ist ein gutes Album, sicherlich eines der besten dieses Jahres, aber dennoch glaube ich nicht daran, dass ich das Album in ein paar Monaten noch hören werde.
Meiner Meinung nach reicht Savas' guter Flow nicht als einziges Argument dafür, dass er der King of Rap ist, was Texte angeht, sind ihm andere mittlerweile weit voraus.
Man muss sich mit den Newcomern messen lassen, auch wenn man einen Status wie Savas hat... und dann sind Lines wie "Ich heiz euch ein wie wenn man tausend Tees kocht" einfach zu wenig.

Trotzdem wie gesagt ein gutes Album... ob man nach der langen Zeit nicht mehr erwarten musste, will ich noch nicht beantworten einen Tag nach VÖ.

Was mich wirklich stört bei dem Album ist Moe Mitchell. Kann man diesen Typen ernsthaft gut finden?
Sein "Gesang" auf "Essah" ist für mich einfach nur grausam...

"CHAMPIOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOON"
"IGNORIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIERN"

Gefällt das irgendwem von euch? Kann ich null verstehen, was Savas daran feiert.

Savas ist ein begnadeter Rapper, aber er hat unbestritten einiges falsch gemacht in den letzten Jahren.
Wollen wir hoffen, dass es bis zum nächsten Album keine 5 Jahre mehr dauert.

Ich persönlich finde das Album gar nicht so unpersönlich und inhaltslos, wie die vielen Battletracks es zu vermitteln vermögen. Hört man den Tracks und den Texten genau zu, bekommt man mehr von Savas als Person zu hören als je zuvor, auch wenn es im ersten Blick zu oberflächlich scheint.

Desweiteren verstehe ich nicht, was einige an den Punchlines auszusetzen haben. Ich finde sie gut. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige von Savas erwarten, dass er Punchlines und Vergleiche in der Art eines Kollegah (ich nehme mal an, du gehst besonders in deinem Text von Kollegah aus, was die Newcomer betrifft, SickWitIt ;) ) bringen soll. Ich kann mir nur denken, dass es an der Position von Savas im "Game" (hasse dieses Wort), dass sowas erwartet wird. Allerdings finde ich es total schwachsinnig. Savas hat einen völlig anderen Anspruch in seinen Raps (unabhängig von neuen Flows & Styles) als beispielsweise ein Kollegah, wie ich finde. Während ich in Savas' Battletracks,wie oben schon erwähnt, persönliche Aspekte wiederfinde, ist Kollegah auf reines Entertainment aus. Deswegen sind erstens Vergleiche a la Kollegah fehl am Platz in Tracks von Savas auf diesem Album, wie ich finde, und zweitens kann ich mir Savas' aufgrund des persönlichen Anspruches eher geben. Finde es unfassbar, wie viel persönliches man doch in seinen Battlertracks wiederfindet. Aus diesem Gründen würde ich die beiden auch nie vergleichen wollen, wie ich es eigentlich hier getan habe...

Zur Zeitlosigkeit des Albums, kann man noch nicht viel sagen, da es ja einfach noch zu früh ist um dies zu beurteilen. Dies werden die Jahre zeigen. Allerdings muss sagen, dass das Album gute Chance, nachdem ich mir nun die Instrumentals noch angehört habe. Die Beats sind auf jeden Fall eine Klasse für sich.

Übrigens Sick, ich finde Kollegah genauso gut wie du und freue ich mich auch auf sein Album, aber ich betrachte ihn wahrscheinlich mit einem anderen Auge als du. Mir fehlt bei ihm noch etwas. Denke nämlich, dass du mit dem Zitat "Man muss sich mit den Newcomern messen lassen, auch wenn man einen Status wie Savas hat..." besonders auf Kollegah hinaus wolltest. Falls ich das falsch sehe, möchte ich mich schonmal entschuldigen. :D


Und nein, ich bin kein Savas-Groupie.;) Ich bin Rapfan. :)

Peace

sNyDaH ;)
 
Kann doch nicht sein, dass hier manche Leute Savas mit Kollegah vergleichen.
Das ist doch ein Witz.
Ein Pionier eröffnet einen Weg zum ersten mal, alle anderen sind Mit/Nachläufer und Nachmacher.

KEINER hat wie Savas Rap in Deutschland vorangebracht und manche kapieren einfahc immernoch nicht, das die Newcomer erstmal nen Einstand schaffen müssen, sich etablieren müssen und was innovatives machen müssen um überhaupt in den Rang zu kommen sich mit Savas zu vergleichen.

Snaga und Pillat z.B. Die sind nicht schlecht, aber die können sihc nicht mit Savas messen.

Viele sagen Savas ist nicht mehr "hart" und deswegen nciht mehr "real", weil er früher (LMS, King of Rap) geilere Sachen gemacht hat.

Leute, wie alt seid ihr?

Zeichnet sich ein Rapper dadurch aus, dass er möglichst viele andere Disst?

Oder möglichst oft ***** und Schwanz ins Mic brüllt?

Einen auf Gangster macht?

Savas muss keinen Dissen, man greift immer den an der den Ball hat und Savas hat den Ball.

Das neue Album ist einfach der Hammer.

Flowtechnisch ist Savas der MAßstab, aller anderen sind noch in der Steinzeit, wers nicht glaubt soll sich eifnahc mal das Intro reinziehen.

Die Texte?

Zieht euch On Top rein, dann wisst ihr das er auch Texte schreiben kann (oder das Urteil, wer ne Story haben will).

Die Battletexte sind dagegen der Hammer. Die Vergleiche die er zieht, da kommt keiner mit.

Der Flow ist der Hammer, die Beats sind durchdacht, das Album bis auf Moe Mitchel einfach nur geil.

Wer das Gegenteil behauptet soll sich erstma Haare am Sack wachsen und aus seiner: Ich bin gegen alles was objektiv richtig und gut ist Pubertätsphase rauskommen und dann das Album nochma anhören.

MfG

Ein Hip Hop Fan
 
Wir alle wissen, wie viel Savas für deutschen Rap getan hat.
Aber es ist völlig schwachsinnig, dass "alle anderen Nachmacher" sind...
Natürlich sind Leute wie Snaga&Pillath, Sentino usw. maßgeblich von seinem Flow beeinflusst worden, das bestreite ich nicht.
Viele andere Rapper aber haben ihren eigenen Style und nicht das geringste mit Savas zu tun.

Und genauso wie Newcomer sich etablieren müssen, muss Savas sich auch immer wieder neu beweisen und sich mit der nachkommenden Generation messen lassen.
Er kein kein lebenslanges Anrecht auf den "King of Rap"-Titel.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Leute hier meinen, man dürfte aufgrund Savas' Verdienste, die unbestritten sind, keinerlei Kritik mehr an ihm üben...

Rap misst man nicht nur am Flow, meiner Meinung nach hat der Text einen mindestens genauso hohen Stellenwert.
Und wer Savas' Battletexte als unantastbar feiert, der ist mit Verlaub einfach nicht im Bilde, was es sonst noch so gibt.
 
Hier habt ihr euer Exclusive-Mixtape! (32,8 MB):

Kool Savas Goes Hollywood 1.5 (KissFM Rap Mich Am Arsch Exclusives)

Tracklist:
01. KissFM & Kool Savas - Intro
02. Kool Savas - Hands Up Exclusive
03. Lloyd Banks feat. 50 Cent & Kool Savas - Hands Up (RMX)
04. Kool Savas - I'm Really Hot Exclusive
05. Missy Elliott feat. Kool Savas - I'm Really Hot (RMX)
06. Kool Savas - Southern Hospitality Exclusive
07. Kool Savas - Make It Rain Exclusive
08. Fat Joe feat. Lil' Wayne & Kool Savas - Make It Rain (RMX)
09. Jim Jones feat. Kool Savas - We Fly High (RMX)
10. 50 Cent feat. Kool Savas - I Get Money (RMX)
11. KissFM & Kool Savas - Skit
12. Young Jeezy feat. R. Kelly & Kool Savas - Go Getter (RMX)
13. Jadakiss feat. Akon & Kool Savas - You Feel Me (RMX)
14. Media Markt Skit 1
15. Swizz Beatz feat. Kool Savas - Money In The Bank (RMX)
16. Media Markt Skit 2
17. Lil' Scrappy feat. Kool Savas - Oh Yeah (RMX)

DOWNLOAD

Vielen Dank!

Also ich finde unterm Strich ist das alles Geschmackssache!!! Aber wenn man es so sieht ist das TOL ein Hammer Album gar keine Frage das ist auch immer Situationsbediengt, wenn man so ein eingefahrener "Gangsta" ist dann ist es klar das einem Savas nicht anspricht aber für die jenigen gibt es ja Bushido und andere ...
 
sukram:



d.h. das mein post scheißegal ist und ich eifanch nur was schreiben wollte. aber ansonsten ist es mir RECHT egal was savas rappt, solange es einigermaßen klar geht (BANANENSCHALEN SCHÄLEN GEHT NICHT KLAR!!!!!!!!!!!!) ;)

das ist ein gebrächlicher ausdruck unter köchen und bei rezepten....!
 
Back
Top Bottom