Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

also ich finde das Album einfach nur hammer!!! okay, Azad part ist langweilig aber ansonsten einer der besten releases dieses Jahr! beim mehrmaligen hören wirds immer besser...und ich glaube die tracks kann ich mir auch echt noch sehr lange geben...kein song nervt bis jetzt und ich hab das album bestimmt schon 30mal durch.. klar ist es zu kurz aber ich hör mir lieber 40 minuten sowas an als z.b. das neue bushido album, bei dem sich jeder track sowas von ausgelutscht, unkreativ und langweilig anhört oder von vielen anderen rappern hier in deutschland. und ey.... endlich mal wieder beats ohne crunk-style und ohne claps:) dieses album gibt mir endlich mal wieder ein geniales rap-feeling...

meine favoriten sind:
Intro, Orakel, Mona Lisa, ToL, Nur ein Spiel und (ja jetzt hated) Melodie... Denn genau das was in "Melodie" erzählt wird kann ich alles unterstreichen...vor allem mal echt ein ganz ungewöhnlicher beat und der refrain ist echt okay...weiß gra nicht was ihr alle habt:confused: klar bei essah is moe kacke hoch 10 aber ansonsten...

ich finds im gesamtbild einfach geil und wird sehr langlebig sein dieses album
 
Album is schon geil, aber halt irgendwie nicht der erwünschte Klassiker.
Dazu find ich haben die Tracks zu wenig Identität.
Rapmäßig ist er auf der Platte natürlich over the top und unerreichbar, aber die Songs im Gesamtbild sind fast alle n bisschen trocken.
Da haben mir Alben wie "Hahnenkampf", "Wer, wenn nicht ich" oder "Aus Liebe zum Spiel" dieses Jahr etwas besser gefallen.

Muss aber nochmal anmerken, dass er Raptechnisch wirklich alle in die Tasche steckt :)

Naja... werds trotzdem noch viele Tage auf heavy rotation haben!
 
Hör das Album seit Freitag und bin dickst am feiern! Gefällt mir wirklich gut, hab inhaltlich jetzt nicht die neuerfindung des Rads erwartet insofern bin ich auch nicht enttäuscht. Beats gefallen mir eigentlich durchweg sehr gut, wenn sie manchmal für mich auch etwas nach "plastik" klingen, halt so extrem synthetisch, tut dem gesamtbild aber keinen Abbruch. Einziges Manko ist für mich wie scheinbar für fast alle anderen die beteiligung von Moe Mitchell auf den 2 Tracks, da hätte man wen besseres für einbinden können. Obs n Klassiker wird keine Ahnung, einige der Tracks haben glaub ich ne Menge potenzial.
Was ich interessant finde sind die vergleiche zum "Hahnenkampf"-Album. Das hat mir auch extrem gefallen und ich dachte mir, "hey, endlich mal was neues". Ist es auch, aber ich hab mich daran extrem schnell totgehört. Am Anfang gern jedes lied gehört, inzwischen skip ich fast alle weg wenn sie übern ipod laufen. Die ToL Tracks haben für mich irgendwie mehr konsistenz weshalb ich glaube das man sie auch langfristig pumpen kann. Allerdings finde ich das Savas Wortwitz etwas nachgelassen hat. Zu Zeiten von "Stewardessen Nu**en hol ich runter mit der Flak" konnt ich mich stundenlang über seine Vergleiche amüsieren, ist jetzt nicht mehr ganz so, aber der gute wird halt auch älter.
Als Fazit: Schönes Album was den Kauf auf jeden Fall wert war.

Aber mal ne Frage: Kann man den Krank RMX irgendwo auf youtube oder so hören? Hab leider keine mzee edit mehr bekommen, würd ihn aber schomma ganz gern hörn...
 
hier die besten lines aus "tot oder lebendig":

"ich heiz euch ein wie wenn man 1000 tees kocht"

"ich puste dich aus wie ne kerze"

"ich weiß es besser wie n besserwisser"

"ich spieß sie auf wie kakteen"

"mein leben is n auf und ab wie in ner achterbahn"

"dis is nich schröder, nich merkel"

"ihr seid nicht mehr angesagt wie für ultrafette säue ne riesentorte"


wen interessieren denn heute noch irgendwelche vergleiche? da kannst dir auch irgendwelche hampelmänner vom neuen pott oder dem neuen süden oder jemand anderen der irgendwas back bringt anhören.
 
wen interessieren denn heute noch irgendwelche vergleiche? da kannst dir auch irgendwelche hampelmänner vom neuen pott oder dem neuen süden oder jemand anderen der irgendwas back bringt anhören.

50/50 Vergleiche interessieren schon, aber man sieht doch bei S&P dass das auch nicht alles ist, Savas weiß zu entertainen, also TOL läuft bei mir in Dauerrotation seit Freitag und wird immer besser, würde mir gerne fürs Auto ne CD machen wo noch dieses "uuaa" und "welle" mit drauf sind, aber naja, sehr kompliziert das zu rippen glaube ich.
 
habs mir gestern mal angehört und ich finde es fuer ein album auf dass man 5 jahre wartet richtig armseelig! mir gefallen 3 tracks von 11(was auch schon lähcerlich ist) und den rest finde ich langweilig! wer braucht sone kacke wie "on top"(hätte man auch gliech nochmal "all 4 one" raufhauen können) oder essah(moe mitchell ist schrecklich(!)) um nur mal zwei tracks zu nennen die mir nicht gefallen?!! naja jetzt ist die vorfreude auf das alleszerberstende kollegah album umso größer, das wird sicherlich ganz großer sport.
 
hier die besten lines aus "tot oder lebendig":

"ich heiz euch ein wie wenn man 1000 tees kocht"

"ich puste dich aus wie ne kerze"

"ich weiß es besser wie n besserwisser"

"ich spieß sie auf wie kakteen"

"mein leben is n auf und ab wie in ner achterbahn"

"dis is nich schröder, nich merkel"

"ihr seid nicht mehr angesagt wie für ultrafette säue ne riesentorte"

is das ironie ?
 
Album ist meiner Meinung nach eigentlich recht gut, finde es aberr zu kurz und die Beats hauen mich ehrlich gesagt auch nicht gerade vom Hocker!
 
dafür hat kein Fler und auch kein Kollegah oder sonst wer so ein innovativen und geilen Flow wie Savas, das macht ihn halt zum King of Rap, das er Flowmässig jeden übertrifft, diese Technik die Betonnungen, das kann niemand so wie er......................

Jaja wenn du nur auf den Flow achtest, dann kann ich verstehen warum Savas für dich King of Rap ist...
 
Album geht schon klar,aber kann das sein das das Live@Splash Konzert auf der Dvd nen ganz schlechte Sound hat?
 
mir fällt irgendwie ne paralelle zu ''The Eminem Show'' auf..zumindest beattechnisch alles sehr an Rock angelehnt auch wenn keine Gitarrenriffs zu hören sind..aber die Snares durchweg
 
naja... zuerst enttäuscht, dann mal morgens laut (unbedingt!!!) gepumpt... dann hat es seine wirkliche stimmung entfaltet... grössenwahnsinnig, epochal, dramatisch, intensiv... und das obwohl kein thema lyrisch hervorragend bearbeitet wurde!

das intro ist bombe...

themen wie melodie und nur ein spiel (guter hook) kommen richtig authentisch... hätte aber auch tiefgehender und gefühlsbetonter schreiben können...

krank ein guter sozialkritischer text mit sehr guten flow von savas...

mona lisa und essah die besten tracks...

on top gefällt mir beatmässig überhaupt nicht und bei dem hook stehen mir die haare zu berge!!!

sehr gutes album! besser als "der beste tag des lebens"... weil kein schrott ami feat., weil kein eko und valezka, weil keine allzu soften beats dabei sind... tot oder lebendig klingt viel runder und monumental... hat trotzdem die hohen erwartung nicht erfüllt...
 
Das Album ist so sehr gut, aber was mich stört ist Moe Mitchel, die Länge bzw. kürze und das ein oder andere Feature wäre gut gekommen. Aber trotzdem sehr gut!
 
habs mir gestern mal angehört und ich finde es fuer ein album auf dass man 5 jahre wartet richtig armseelig! mir gefallen 3 tracks von 11(was auch schon lähcerlich ist) und den rest finde ich langweilig! wer braucht sone kacke wie "on top"(hätte man auch gliech nochmal "all 4 one" raufhauen können) oder essah(moe mitchell ist schrecklich(!)) um nur mal zwei tracks zu nennen die mir nicht gefallen?!! naja jetzt ist die vorfreude auf das alleszerberstende kollegah album umso größer, das wird sicherlich ganz großer sport.

genau meine meinung. intro, das orakel und der beweis gehen klar. aber sonst ist das album in jeder hinsicht mager.
 
naja... zuerst enttäuscht, dann mal morgens laut (unbedingt!!!) gepumpt... dann hat es seine wirkliche stimmung entfaltet... grössenwahnsinnig, epochal, dramatisch, intensiv... und das obwohl kein thema lyrisch hervorragend bearbeitet wurde!

das intro ist bombe...

themen wie melodie und nur ein spiel (guter hook) kommen richtig authentisch... hätte aber auch tiefgehender und gefühlsbetonter schreiben können...

krank ein guter sozialkritischer text mit sehr guten flow von savas...

mona lisa und essah die besten tracks...

on top gefällt mir beatmässig überhaupt nicht und bei dem hook stehen mir die haare zu berge!!!

sehr gutes album! besser als "der beste tag des lebens"... weil kein schrott ami feat., weil kein eko und valezka, weil keine allzu soften beats dabei sind... tot oder lebendig klingt viel runder und monumental... hat trotzdem die hohen erwartung nicht erfüllt...

"Der Beste Tag meines Lebens" war viel besser als "Tot oder Lebendig"! Und was heisst hier Schrott Ami Feature? Ist A-Plus ein scheiss rapper oder was? Weisst du überhaupt, wer Souls of Mischief sind du Hänger? Und was ist mit Kurupt, ist der für dich auch Schrott? Man o man.
 
Zurück
Oben Unten