Kool Savas - Tot oder lebendig [2. November]

Oooooh yessss, bei diesem Album BLEIBT nach jedem mal hören ein Stück mehr Gänsehaut auf meinem Arm stehen.
Aber bei "alle schieben Optik" ist der SP-Soul remix nochmal ein Stück besser als das Original. Genauso feier ich den "Krank" remix mit Curse ein bißchen mehr als das Original....passt!

An SAV kommt der gute Samy leider immer noch nicht ganz ran:D
 
ich fand das teil auch nicht so berauschend.also ein meilenstein oder klassiker wird das bestimmt nicht.ich hab es ein oda 2 wochen gehört und dann ist die cd in der versenkung verschwunden.das feat.mit dem azad find ich schlecht,also savas ist aba azad kann auf jeden mehr und den part von curse ist auch ätzend.ich erwarte nicht mehr viel von savas obwohl ich ein großer fan war,aba deutsch rap wird langsam langweilig für mich.dann hör ich mir doch lieber den guten ami shit an was nicht heißen soll das ich nicht auf der suche bin nach guten deutschen rap der mich wieder neu flasht:)
 
Hörs immernoch... Hammer, natürlich ist es nicht mehr wie zur WBM/MOR Zeit, ist doch klar das man erwachsener wird. Das Album ist halt gechillter bzw. nachdenklicher... In meinen Augen sind seine Solos (DBTML, DBTSG & TOL) eigentlich alles Classics... aber das sieht jeder anders ;)
 
Hörs immernoch... Hammer, natürlich ist es nicht mehr wie zur WBM/MOR Zeit, ist doch klar das man erwachsener wird. Das Album ist halt gechillter bzw. nachdenklicher... In meinen Augen sind seine Solos (DBTML, DBTSG & TOL) eigentlich alles Classics... aber das sieht jeder anders ;)

Was seine Technik angeht auf jeden Fall. ;)

Aber was ToL angeht muss ich sagen, dass ich mir vom Sound her mehr Tracks wie Mona Lisa oder Orakel gewünscht hätte. Der Beat zum Titeltrack Tot oder Lebendig geht mir z.B. nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven, wobei sein Flow darüber wieder Mörder ist. Man kann ja leider nicht alles haben. ;)
 
TOL ist nach diesem komischem Mixtapekrams mal wieder eine geile LP vom guten, alten SAV.
Props gehn raus an den Heidelberger;):D
 
Nach ner längeren Zeit kann ich sagen,
das Intro sagt inhaltlich so ziemlich alles, was sonst auf dem Album ist.
Das Intro ist die hammermäßige Bombe und macht einen so rattig auf das Album,
was einen dann enttäuscht, weil inhaltlich leider nichts neues daher kommt.
Flow 1+, Instrumental passend, aber bei OnTop könnte ich kotzen und der Kranktrack ist auch kein Meilenstein in Sachen Vielfalt.
Nur ein Spiel ist für mich mit dem Intro zusammen die Perle des Albums, das ist mal schön kreativ.

Denke, dass sich die Meinungen so splitten, weil viele andere Ansprüche bei einem SAV-Album stellen.
Manche wollen ein Technikalbum, manche wollen aber auch Technik kombiniert mit Inhalt, und auf dieser Schiene versagt ToL kläglich meiner Meinung nach.
 
Stimmt. Aber habs mir gestern, als ich von TNT nichtsmehr wissen wollte, mal wieder gegeben. Es ist zwar auch ziemlich kurz, aber dennoch n geiles Album. (Was ich nach wie vor vermisse, is vllt. n bssl mehr Atmosphäre bzw. Swagger und "Der Beweis" wirkt durch das Pitching insgesamt immernoch leicht verhunzt.)

peace
 
Ja die Texte lassen sich ja auch eher Vergleichen als die Beats... Und da liegt TOL (meiner Meinung nach auch was Beats angeht) vorn ;)
 
Die beiden Alben lassen sich meiner Meinung nach sehr gut miteinander vergleichen. Beides ist auf hohem Level produziert. beide Rapper spielen in der selben Liga. Und selbst musikalisch sind beide nicht soo weit voneinander entfernt (Sammy ist halt breiter gefächert, aber genau das stört mich glaub ich.) Nach mehmaligem Hören beider Alben gewinnt für mich Savas, was mich im Nachhinein echt wundert, da ich vom DD Album echt viel erwartet habe.Generell ist das aber völlig Latte, wollts nur mal gesagt haben ;)
 
habs album im auto, is das einzige deutsche album dass ich da habe. savas ist sozusagen der einzige deutsche mc den ich mir anhören kann. album is nicht schlecht, viel zu kurz und ein paar totalausfällre drauf. ich muss es mir glaub ich nochmal brennen ohne on top,dede skit (was soll denn der scheiß?), alle schieben optik und ohne den track übers wixxen, der so ziemlich das behindertste ist was ich jemals gehört habe. dafür dann aber absturz drauf. finde das intro, orakel und tol am besten
 
Zurück
Oben Unten