Wer kann ordentlich Screwen & Choppen?

Wo hab ich behauptet dass ich das nicht kann? aber es gibt sicherlich einige die darin besser sind
 
Wenn du bock hast kannst du es mir schicken...ich kann es jedenfalls keine ahnung ob besser oder schlechter. halt ganz normal so wie es bei anderen sachen auch ist.
 
is noch net aufgenommen, erst nächste Woche ^^

mischt du des und s&cst dann oder erst s&c und dann mischen?

@ Roughneck: danke :confused:
 
ich würde das erst s u. cen und dann abmischen. dann kannste fallspezifisch mischen.

und das mit dem runterpitchen würde ich aber trotzdem vorher machen. damit man dabei das richtige feeling hat.

redest du nur vom vocal oder willst du den beat auch gescrewt und gechoppt haben ?

ich könnte dir z.B. nen vocal per mpc aufnehmen runterpitchen und dann einfach per pad anspielen und einstellen so das der vocal sich beim intermittierenden anspielen muted.
 
mit MPC aufnehmen? ich brauch ja einfach ne S&C von ner Hook, die ich halt selber einrappe, also nur das Acapella soll gescrewt und gechoppt werden, dann auch nur eine Line. also ich würde dann dem Menschen die Hookline und den Beat schicken. abmischen würde ich auch selber übernehmen.
 
du willst für den kleinen Aufwand mehr als ein Dankeschön im Booklet? ^^
 
ich bin nur ein dummer Rapper....ich versteh nur Bahnhof :oops:

...kann mir ma jmd erklären was screwen und choppen überhaupt is? ^^
 
trinexx meld dich bei mir.... kann dir weiterhelfen.. aber nur wenn du es selber lernen willst^^
 
also in den programmen die ich verwende is pitch hoch und tief, bei aa doch auch, also da gibts eben den effect pitch, und da kannste dann hoch und runter.
 
Den Track runterpitchen (= screwed) und dann bestimmte Teile von Liedern merhmals hintereinander abspielen (eine Art Backspin) (= chopped).
Es heisst übrigens "screwed", weil DJ Screw (R.I.P.) diese Technik als erster eingesetzt hat.
 
Zurück
Oben Unten