Curse-Thread

bin eigentlich von curse und seinen liedern begeistert, das neue album hat mich dennoch oder grade deswegen sehr enttäuscht! sicher sind die instrumentals in ordnung, wirken auf mich aber dennoch recht substanzlos, kein einziger beat hat mich wirklich sofort gepackt, nur zwei bis drei sind wirklich richtig gut! aber bei curse kommt es natürlich hauptsächlich auf die texte an, die auf "freiheit" zwar auch wiedermal recht gut sind, verglichen mit vielem anderen in deutschland sogar sehr gut, aber trotzdem irgendwo keine wirkliche tiefe besitzen. alleine vom stil her fällt mir ein extremer abfall gegen frühere alben auf, kein text wirkt wirklich durchkonstruiert, alles irgendwie nicht fertig!

anspieltips sind definitiv "baby", was sowohl einen der stärksten beats, als auch eine der hungrigsten darbietungen bietet, und "ich kann nicht mehr", wobei hier vor allem clueso die emotionen verstreut! der rest orientiert sich sehr an der single "freiheit", gute grundidee, aber nicht in gewohnter qualität realisiert... so sind die packendsten momente bei der angesprochenen single vor allem der gesang von westernhagen und die gesamplete crowd, die strophen von curse werden dem thema und vor allem denen des originals nicht annähernd gerecht! auch stereotypisch für das album steht der an sich gute song "100 jahre": seichtes instrumental, leider dadurch recht kraftlos und auf dauer lähmend, schöner text, der jedoch nie über das statement "recht gut" hinausschießt; alles auf dem album fängt vielversprechend an, jedoch hat man damit bereits den höhepunkt erlebt, nichts bricht wirklich aus sich heraus, große gefühle schaffen es nicht aufrechterhalten zu bleiben!

fast die einzige ausnahme bildet da "bis zum schluss": schönes instrumental, raptechnisch endlich mal auf der höhe, gelungenes feature; dieses lied kann ich noch gut fühlen!
mittelmäßig bis schwache lieder wie "gold" oder "fantastisch" (was soll das eigentlich??) bilden ansonsten die basis des albums... "schöne wahrheit" und "stell dir vor" sind zwar solide tracks, aber in meinen augen beinahe verschwendetes potential!


also der text von 100jahre ist einfach grandios!!! da werden bilde rin meinem kopf erschaffen, das schafft sonst niemand in deutschland! gehe sogar soweit dasdas ganz strake gegenwartsdichtung ist!!
 
Aber ist schon okay, ich stell Curse in die Ecke wo Fanta4, Cappuccio, Oli P. oder 3. Generation stehen - und hab deiner Meinung nach kein Plan. Damit kann ich leben.

Also du meinst wohl das Curse HEUTE für dich keinen HipHop mehr macht. Er ist HEUTE halt Musiker und kein Rapper mehr!?

OK, darauf können wir uns fast einigen, für mich ist er aber trotzdem immer noch ein Rapper. Das eine schließt das andere ja nicht aus!

Was aber gar nicht klar geht das du ihn hier mit Oli P und der 3. Generation vergleichst! Den die machen einfach keine gute Musik und haben auch keine Skillz! Das ist billige Pop-Musik! Stell ihn in eine Ecke mit Jan Delay, Fettes Brot, Fanta 4 oder auch Tocotronic, Clueso, Mia etc.

Hier noch mal ein YouTube link für Dich:)
http://www.youtube.com/watch?v=uugn-ZNPRaM

Da siehst du was fürn netter Kerl ich bin;)
 
ich finde nicht, dass ein rapper ein musiker wird, nur weil er sich nen tollen sänger für die hook holt. ich find ihn einfach viel zu eindimensional, langweilt mich.
 
Hi, nimm das mit dem Dumm-Darstellen nicht persönlich. Sachliche Diskussionen hin oder her, manchmal werfe ich mit ein bisschen Dreck rum, um die Sache etwas unterhaltsamer zu gestalten. Hätte funktioniert, wenn du drauf eingestiegen wärst, aber so ists wahrscheinlich nur beleidigend gewesen :)

Zu sagen Curse sei kein Rapper finde ich einfach absurd. Das war eigentlich der einzige Punkt. Subjektiv gefallen muss das Album natürlich trotzdem niemandem.
Ich habs jetzt erst ein oder zweimal durchgehört und kann vorläufig schonmal sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Die Beats sind vielschichtig und haben trotzdem Wumms. Das Mastering ist extrem gut, was mir besonders gefällt, weil darauf nicht immer so sehr geachtet wird. Über die Texte kann ich noch nicht ganz so viel sagen, aber es klingt wie erwartet (ob man darauf nun steht oder nicht). Raptechnisch finde ich das Ganze solide; Charisma und Ausdruck sind da, aber wie schon gesagt denke ich, dass die Musik als Ganzes eher im Vordergrund steht.

Hab mir bisher jedes Curse-Album blind gekauft und auch diesmal bin ich nicht enttäuscht.

Ne ne nehm ich net persönlich... Keine Sorge ;)
Finde ich krass von dir, dass man sich ein Album blind kauft.
Würde ich niemals machen, aber okay, du setzt halt viel Vertrauen in deine favorite Rapper/Musiker/Künstler was auch immer.


bin eigentlich von curse und seinen liedern begeistert, das neue album hat mich dennoch oder grade deswegen sehr enttäuscht! sicher sind die instrumentals in ordnung, wirken auf mich aber dennoch recht substanzlos, kein einziger beat hat mich wirklich sofort gepackt, nur zwei bis drei sind wirklich richtig gut! aber bei curse kommt es natürlich hauptsächlich auf die texte an, die auf "freiheit" zwar auch wiedermal recht gut sind, verglichen mit vielem anderen in deutschland sogar sehr gut, aber trotzdem irgendwo keine wirkliche tiefe besitzen. alleine vom stil her fällt mir ein extremer abfall gegen frühere alben auf, kein text wirkt wirklich durchkonstruiert, alles irgendwie nicht fertig!

anspieltips sind definitiv "baby", was sowohl einen der stärksten beats, als auch eine der hungrigsten darbietungen bietet, und "ich kann nicht mehr", wobei hier vor allem clueso die emotionen verstreut! der rest orientiert sich sehr an der single "freiheit", gute grundidee, aber nicht in gewohnter qualität realisiert... so sind die packendsten momente bei der angesprochenen single vor allem der gesang von westernhagen und die gesamplete crowd, die strophen von curse werden dem thema und vor allem denen des originals nicht annähernd gerecht! auch stereotypisch für das album steht der an sich gute song "100 jahre": seichtes instrumental, leider dadurch recht kraftlos und auf dauer lähmend, schöner text, der jedoch nie über das statement "recht gut" hinausschießt; alles auf dem album fängt vielversprechend an, jedoch hat man damit bereits den höhepunkt erlebt, nichts bricht wirklich aus sich heraus, große gefühle schaffen es nicht aufrechterhalten zu bleiben!

fast die einzige ausnahme bildet da "bis zum schluss": schönes instrumental, raptechnisch endlich mal auf der höhe, gelungenes feature; dieses lied kann ich noch gut fühlen!
mittelmäßig bis schwache lieder wie "gold" oder "fantastisch" (was soll das eigentlich??) bilden ansonsten die basis des albums... "schöne wahrheit" und "stell dir vor" sind zwar solide tracks, aber in meinen augen beinahe verschwendetes potential!

Hört sich nach einer sehr gut recherchierten Kritik an.


Curse und 3. Generation??!?!?!?!? WTF?

Tschuldigung, dass ich das Thema noch mal aufgreifen muss, aber ich bitte dich. Das ist absoluter Unfug. Grober Unfug. Nene

Jaaaaa das wissen wir jetzt alle!


Also du meinst wohl das Curse HEUTE für dich keinen HipHop mehr macht. Er ist HEUTE halt Musiker und kein Rapper mehr!?

OK, darauf können wir uns fast einigen, für mich ist er aber trotzdem immer noch ein Rapper. Das eine schließt das andere ja nicht aus!

Was aber gar nicht klar geht das du ihn hier mit Oli P und der 3. Generation vergleichst! Den die machen einfach keine gute Musik und haben auch keine Skillz! Das ist billige Pop-Musik! Stell ihn in eine Ecke mit Jan Delay, Fettes Brot, Fanta 4 oder auch Tocotronic, Clueso, Mia etc.

Hier noch mal ein YouTube link für Dich:)
http://www.youtube.com/watch?v=uugn-ZNPRaM

Da siehst du was fürn netter Kerl ich bin;)

Okay dann einigen wir uns darauf. Witzig ist nur, das genau die fettmarkierten Künstler die du nennst, in mein Augen auch "nur" Pop-Musik machen :D
Aber ich hab ja nie gesagt, dass Pop-Musik autom. schlecht ist...
Whatever, ich bin endgültig draußen aus dem Curse-Thread.
War nett mit euch Jungs zu plaudern. Ciao!

PS: Die 10 Rap Gesetzte kannte ich schon. Trotzdem Danke!
 
Er ist ein Musiker, weil er sich für jeden Song reinhängt und Konzepte/Ideen dazu hat. Weil das Mastering sehr gut ist und man merkt, dass Liebe an der Musik und an dem Produkt da ist.

Niemand hat behauptet, dass er ein Musiker ist, weil er Gesangshooks hat = )
 
ey leute merkt ihr wikrlich nicht oder wollt ihr vielmehr nicht merken das der user FIVAZ85 einfach nur provozieren will und nicht mehr???

man geht doch auf soclhe provokationen gar nicht ein!!!
 
soooo hab jetzt das freiheit für meine freundin geholt,ich hoffe das ding is gut und es springt was für mich dabei raus!:D
 
ey leute merkt ihr wikrlich nicht oder wollt ihr vielmehr nicht merken das der user FIVAZ85 einfach nur provozieren will und nicht mehr???

man geht doch auf soclhe provokationen gar nicht ein!!!

blogsports1 finde ich aber noch offensichtlicher :D der gibt sich ja nichtmal mühe :D

dont feed the trolls :D
 
traurig diese foren-provokateure, die scheinen kein spßiges real-life zu haben!
aber back to topic!!
freu michs chon auf die tour!
 
Der Song mit Silbermond ist einfach wunderschön. Alles in allem ein gelungenes Album.

Weiter so :)
 
alter die ganze möchtergern diskussion ist so ziemlich steinhart verkrampft!!!
da habe ich null bock drauf, auf so einen käse einzugehen, denn mein intelekt macht grade eh ferien!!!
also back to topic und lass mal übers album diksutieeen. ich gebe dem album 12/15 Punkten in meine rwertung!!!
habe 100 jahre gehört udn muss sagen ich habe niiiie etwas in deutsche rsprache gehört was deratig starke gefühl ausdrückt und auslöst!!
haaaamer!!!

Sehe ich ganz genauso.

Ich habe das Album Heute Morgen gekauft und den ganzen Tag über im Auto gehört bis jetzt gerade. Man ist von Curse ja echt einiges gewohnt, damit hätte ich dennoch nicht gerechnet. Was da abgeht ist Lyrik pur! Er hätte wahrscheinlich mehr kommerziellen Erfolg als Dichter.

Freiheit ist das mit Abstand erwachsenste Deutsch-Rap Album das ich je gehört habe. Was vergleichbares hat bisher noch niemand gebracht. Mein Repsekt geht raus an Curse der wirklich eine gute Arbeit abgeliefert hat.

Das Album gefällt mir trotzdem irgendwie nicht so gut :(

Auf jeden Fall stehe ich auf deepe Lyrics und technisch guten Rap. Auf dem Album isses mir ein bischen zu viel des Guten! Manche Tracks sind so emotional dass ich keinen Spass mehr beim hören habe, Sorry!

Ich bleib trotzdem eini Curse-Fan for Life!
 
Italo Reno hat 500 Alben verkauft ? Das ist ja übertrieben krass.

Freiheit ist für mich ein Cursealbum, das das gewohnte Hörverhalten hervorruft: einlegen, von der knowledge flashen lassen und zeilen feiern, irgendwann weglegen weil's kein Dauerbrennerpotenzial hat aufgrund der Tatsache, dass es einfach zum größten Teil Kopfmusik ist.
 
Zurück
Oben Unten