Olli Banjo releast bisher unveröffentliches Material

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Am 09.11. wird Olli Banjo aka Olli Balboa ein limitiertes Album mit dem Titel "Lost Tapes" auf den Markt schmeißen. Olli bietet seinen Fans mit "Lost Tapes" 8 bisher unveröffentlichte Tracks plus zwei seiner eigenen Lieblingsfeature Parts auf "Kein Wort" vom Melbeatz Album "Rappers Delight" und "Moves" vom Jonesmann Release "In Dein Mund".

Der vermeintliche "Medien-Schrott" mutierte bereits nach kurzem Durch-Hören zu einer "Schatztruhe" voller längst vergessener und bisher unveröffentlichter Olli Banjo-Meisterwerke. Als dann auch noch offensichtlich wurde, wie fresh selbst ein 2001er Banjo noch klingt, war klar, dass man Titel wie "Krank" in denen sich Banjo-typisch on point über die Weltlage ausgekotzt wird oder ein lange vor dem Rütli-Schulen-Hype verfasstes "Christian" keinem Olli Banjo-Fan, oder denen die es noch werden möchten, vorenthalten darf. Und weil "Schulzeit" so brutal gaga mit genau dieser abrechnet, "Reifezeit" so verdammt sympathisch und ehrlich ist, "LSD" und "Alkohol" zum Ausflippen komisch sind und auf "Rapflows" und "Dumm WIe Brot" der Doubletime & Punchline Hammer so groß ist, war die Entscheidung zum Release der "Lost Tapes" gefallen.

Dazu findet man auf dem Album die bisher unveröffentlichten Original Versionen von "Selbstmord" feat. Kool Savas und "Baseballschläger". Als Bonus gibs noch das Instrumental zum Track "Königsklasse".


Tracklist und Cover in der Diskussion.


Ollis "Lost Tapes" vorbestellen bei uns im Shop.


Quelle: Headrush
 
433489.jpg


01. Reifezeit
02. Krank
03. Christian
04. Rapflows
05. LSD
06. Alkohol
07. Schulzeit
08. Dumm wie Brot
09. Selbstmord feat. Kool Savas (1st Version)
10. Baseballschläger (1st Version)
11. Kein Wort
12. Moves
13. Königsklasse (Instrumental)
 
is so gut wie gekauft.

Olli is so einer der dopsten Rapper die Deutschland hat!
 
hört sich so zusammengeschustert an. hauptsache irgendwie ne tracklist schaffen, die nicht nach ep klingt und das ganze für 15 euro verticken. ich meine, instrumentals, erstversionen, featuretracks ... naja. braucht man nicht wirklich.

jo lanze das mit "dumm wie brot" wollt ich auch grad schreiben :)
 
Hab letzt schon was von gelesen und ich denk die werd ich mir wohl zulegen! :cool:
 
Ist das jetzt geil oder doch nur ein Versuch Geld aus dem Hype, der im Moment um Olli herscht, rauszuholen?
 
mal sehen, Hab eigentlich alles vom Olli hier liegen und auch gekauft! Aber er will ja auch noch Sparring 3 rausbringen was ich wohl sicher interessanter finde!
 
auf jeden fall fett.... wird gekauft und mindestens 100mal durch gehört! :D

banjo burnt einfach zu übelst.....
 
Naja, das Instrumental, HipHop.de-Exclusive und die komische FeatureTracks von Mel und Jones drücken einfach den Eindruck hervor, dass das ganze nur halblebig zusammengeschustert wurde um Geld zu machen.
Eventuell wäre eine einfach EP mit nur 7Tracks cooler gekommen. Auch an eine kostenloses OnlineTape als anheitzer kurz vor Sparring, wär warscheinlich besser gewesen.
Oder ne Limited Edition von Sparring mit ner zweiten CD.
Auf jedenfall kommt das Ganze nur halbgar daher.:(
 
Back
Top Bottom