SICKO - Der neue Moore-Film

Jigger

Altgedient
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
9.069
Schreibt hier doch mal eure Eindrücke zum neuen Film von Michael Moore rein, sofern ihr ihn denn schon gesehen habt dann.
Bin gespannt wie der bei euch ankommt.

Ich werd ihn mir auf jeden Fall angucken, das marode Gesundheitssystem in den Staaten ist ja hinlänglich bekannt. :rolleyes:
 
OK, hab ihn jetzt gesehen, lohnt sich mal wieder den Film anzugucken! :)

Amerika ist schon n Witz irgendwie, was da so möglich ist! :D
 
Ich finde Moore eh klasse, neigt zwar auch zur Übertreibung, aber gut.
Er bereist in dem Film ja auch andere Länder, damit man sieht, wieviel besser es dort ist, oder?
Das finde ich zB nicht so.. naja. Schon verständlich, aber hier ist es ja auch nicht so super, nur noch eine Frage der Zeit dann.. naja:)
Ansonsten will ich den Film auch möglichst schnell sehen,:eek:

Genau wie Trade
Habt ihr von dem gehört?
Noch so ein.. Amerikaistscheiße-Film:D:p
http://www.moviemaze.de/filme/1746/trade-willkommen-in-amerika.html
 
Ich finde Moore eh klasse, neigt zwar auch zur Übertreibung, aber gut.
Er bereist in dem Film ja auch andere Länder, damit man sieht, wieviel besser es dort ist, oder?
Das finde ich zB nicht so.. naja. Schon verständlich, aber hier ist es ja auch nicht so super, nur noch eine Frage der Zeit dann.. naja:)
Ansonsten will ich den Film auch möglichst schnell sehen,:eek:

Genau wie Trade
Habt ihr von dem gehört?
Noch so ein.. Amerikaistscheiße-Film
http://www.moviemaze.de/filme/1746/trade-willkommen-in-amerika.html

Ja, also er fährt unter anderem nach England und Frankreich und auch witzigerweise nach Kuba (der großen Unbekannten bei den Amis -.- )
und es geht selbst den Kubaneren wesentlich besser, da kostet son Asthma-Spray was eine braucht umgerechent 5 Cent, für das sie in den Staaten 120 Dollar bezahlen müsste usw. :eek:

Bei den anderen Ländern fiel mir leider auch auf, dass es denen auch besser geht als uns :oops:

Trade muss ich mal googlen, hab ich noch nix von gehört bisher ;)
 
michael moore us kritik für kindergartenkinder, spätestens seit fahrenheit 9.11 hat der typ überhaupt keinen anspruch mehr.
 
michael moore us kritik für kindergartenkinder, spätestens seit fahrenheit 9.11 hat der typ überhaupt keinen anspruch mehr.

"SICKO" ist definitv anders als alle seine Filme davor. Nun steht er nicht mehr im Vordergrund, sondern da Thema. Alle Kameraeinstellungen ind die Erzählweise ist absolut nicht vergleichbar mit den Vorgängern.

Top Film.
 
nene du da kommt der Orchideenzüchter nicht aus seinen vorurteiligen Kopfmodellen raus
 
"SICKO" ist definitv anders als alle seine Filme davor. Nun steht er nicht mehr im Vordergrund, sondern da Thema. Alle Kameraeinstellungen ind die Erzählweise ist absolut nicht vergleichbar mit den Vorgängern.

Top Film.

ich werd ihn mir auch noch anschauen, aber alle rezensionen die ich bisher gelesen hab, sprechen von den typischen moorschen übertreibungen. ich lasse mich aber gern etwas besseren belehren.

@ homo
stell dir mal vor, an der orchideenuni wird auch die usa kritisiert :rolleyes:
 
Aber nicht von dir. Du bist so jemand wie Merkel

" Ja her Bush, aber Menschenrechte in Guantanamo, hihihihihihihihihihi"

Tolle Kritik :)

Du bist voreingenommen dann brauchst du dir den Film auch nicht ansehen.
 
moore ist ein selbstsüchtiger , ignoranter , intoleranter selbstdarsteller der durch seine billigen pseudodokus propaganda der untersten schublade bietet ,wird bestimmt so schlecht wie seine anderen filme .
 
mann, mann, mann du hast ja überzeugende argumente heute :D. wenigstens hab ich mich schonmal -rein wissenschaftlich- mit diversen krankenversicherungssystemen beschäftigt.....


Du bist ja ein ganz toller und ich arbeite im Gesundheitssystem
Außerdem rechtfertigt das nicht ein Vorurteil über einen nicht gesehenen Film
 
ich werd ihn mir auch noch anschauen, aber alle rezensionen die ich bisher gelesen hab, sprechen von den typischen moorschen übertreibungen. ich lasse mich aber gern etwas besseren belehren.

@ homo
stell dir mal vor, an der orchideenuni wird auch die usa kritisiert :rolleyes:

die
erste rezension die ich gelesen hatt sagte gleich dass derfilm stilistisch etwas anders ist als seine vorgänger;)
aber auch wenn nicht, der kluge kopf von heute bestitzt ja medienkompetenz und deswegen wäre das eh nur 2trangig.

kann den Film auch nur empfehlen!! Habe trotz meines wissens, neue informationen erfahren und auch die berührenden schicksale betonen nochmals die Brisanz des Themas, welches angesichts unserer aktuellen Kritiken am Gesundheitssystem zum weiterdenken anregt.
 
bei moore teilen sich schon die geschmäcker, hab mir damals die bücher von ihm gelesen und fand des schon ziemlich krass.

man sollte halt aufpassen dass man nicht blind alles glaubt weil einiges in seinen büchern/filmen ist bestimmt aus dem zusammenhang gerissen und stimmt so nicht wirklich mit der wirklichkeit überein, aber dennoch find ich des istn cooler kerl und der hat mich über einiges aufgeklärt/informiert :)
 
tatsaechlich

man wird es etwas neidisch gegenueber frankreich und uk
und private kk machen aehnliche spaesse wie in den staaten
um kunden loszuwerden; der frontal21 bericht is leider net mehr
online evtl. wars auch n ard bericht..
 
Zurück
Oben Unten