KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

sarcazm

gehört zum Inventar
Joined
Mar 25, 2005
Messages
546
COVER: HIER

TRACKLISTING:

01. Intro
02. Veni, Vidi, Vici
03. Alphagene
04. Showtime III
05. 24/7
06. Kuck auf die Goldkette 2007
07. Endlevel feat. DeineLtan
08. Dealer (Prelude)
09. Vom Dealer zum Star
10. Star (Afterlude)
11. Der Boss hängt voll Gold
12. Sie hassen uns feat. Toony
13. Alles was ich hab
14. Selfmade Endbosse feat. Favorite
15. Machomannstyle feat. Bass Sultan Hengzt
16. Legenden feat. K.I.Z.
17. Der Einzelkämpfer
18. Ein Junge weint hier nicht feat. Slick One & Tarek (K.I.Z.)
19. Pokerfacekönig
20. Outro

SNIPPET:

http://www.selfmade-records.de/snippet/kollegah-alphagene_snippet.mp3


VIDEO "KUCK AUF DIE GOLDKETTE 2007":

http://www.youtube.com/watch?v=pWxTOr3Zn0w


VORGESCHMACK: ONLINE SINGLE "Veni, Vidi, Vici":

http://www.selfmade-records.de/tracks/kollegah-veni_vidi_vici.mp3


Bei MZEE.COM mit T-Shirt bestellen: HIER

Pressetext:

2 Jahre sind vergangen seit KOLLEGAH mit seinem Mixtape-Klassiker "ZHT Vol.1" einen beispiellosen Hype in der Deutschrapszene auslöste.
Nie zuvor hatte es einen Newcomer gegeben, der derart kreative Punchlines und Wortspiele vorzuweisen hatte und dabei raptechnisch gleichzeitig so beängstigend brillant war.
Bisher unvorstellbare Reimketten und Highspeed-Doubletimeraps machten KOLLEGAHs erste Veröffentlichung zu einer Demonstration dessen, was im Deutschrap möglich sein kann.

Am 16.11. erscheint nun das langersehnte Debütalbum „ALPHAGENE“ des 23-jährigen KOLLEGAH.
Auf 22 Titeln bei voller CD-Spielzeit wird seine Überlegenheit gegenüber der Deutschrapkonkurrenz noch deutlicher als bisher.
Der „Boss der Bosse“ macht ernst.

Während Songs wie „24/7“ und „Der Boss hängt voll Gold“ kollegahtypisch vor Punchlines und Reimketten nur so strotzen, zeigt KOLLEGAH in „Showtime III“ und „Endlevel“ seine beeindruckenden Doubletimeflows.

Der Halbkanadier KOLLEGAH präsentiert sich auf seinem ersten Soloalbum äußerst vielseitig in persönlichen Songs und Storytellern.
So widmet er den Song „Alles was ich hab“ seiner Familie.
"Vom Dealer zum Star" und "Ein Junge weint hier nicht“ behandeln seine Jugend und seine Vergangenheit.

Für die Produktion des Albums zuständig waren Selfmade Hausproduzent RIZBO, JIMMY LEDRAC, NACE & SHALLA, JAW, SIXJUNE und VIZIR.

Die Featureliste ist gespickt mit prominenten Gästen.
So wird der Boss u.a. unterstützt von den Top-10 Chartstürmern von K.I.Z. und der Berliner Schnauze BASS SULTAN HENGZT.
Auf weiteren Songs finden sich TAREK (K.I.Z.), die Berliner Doubletimeflexer DEINELTAN, TOONY aus Düsseldorf sowie KOLLEGAHSs Labelmates FAVORITE und SLICK ONE.

Das 24-seitige Edel-Booklet ist ausgestattet mit einer Heißfolienprägung und allen Songtexten des Albums.
Der Mix von RIZBO und das Mastering in den TRUEBUSYNESS STUDIOS verleihen den Songs zusätzliche Brillanz.

"ALPHAGENE"
setzt neue Maßstäbe in Deutschland in Sachen Beats, Punchlines, Flows und Wortgewandtheit.
„ALPHAGENE“ ist mehr als nur ein „Album des Jahres“.
Ein in jeglicher Hinsicht wegweisendes Album, das die Konkurrenz in Rapdeutschland in Angst und Schrecken versetzen dürfte.


Quelle: Selfmade Letter
 
yeah! slick ist doch drauf. tracklist hört sich boooooombe an :)

edit: wo ist hengzt? :eek:
 
Favorite fehlt mir, dafür hätte man auch DeineEltan weg lassen können oder Slick.

Casper wäre auch top gewesen!
 
Ist doch drauf:D Sry überlesen:D
Aber mehr mit Fav wäre besser gewesen:D
 
JA KEIN HENGZT!dieser spast würd gar nich zu kolle passen!
 
casper wär echt geil. und toony und slick müssten nicht sein. und schade dass nicht komplett kiz drauf is aber tarek is eigentlich der einzige der vom style her passt.
deineltan sind killa
so jetz ma den pressetext lesen
selfmade records geht ja ganz schön ab in den letzten tagen.
blog, 2 tracks und jetzt die tracklist...

ah hab das andere KIZ feature entdeckt :D

Selfmade Endbosse Übertitel :D

Showtime III da isses ja

und den track mit hengzt hät ich schon gern mal gehört
 
casper wär echt geil. und toony und slick müssten nicht sein. und schade dass nicht komplett kiz drauf is aber tarek is eigentlich der einzige der vom style her passt.
deineltan sind killa
so jetz ma den pressetext lesen
selfmade records geht ja ganz schön ab in den letzten tagen.
blog, 2 tracks und jetzt die tracklist...

wieso KIZ sind doch komplett drauf, dann nochma tarek zusätzlich


aber geil! KUCK AUF DIE GOLDKETTE 2007
 
Kollegah Alphagene Optimum : -Slick + BSH = Optimal

Aber auch egal, Alleine Showtime 3, Goldkette 2007 und das KIZ-Feature rechtfertigen alles :)
Gute Aktion, dass ich nur 12 Euro bei Amazon für das Album bezahlen werde.
Schön, dass es ein 24-Seitges Booklet geben wird.
Werde mir das morgen vorbestellen.
 
Back
Top Bottom