KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Kleine Review:

Das Album Alphagene ist schon gelungen. Alles zerberstend ist es noch nicht aber vielleicht wird es mit der Zeit immer besser

Tracks die ich im Moment richtig gut finde sind:

Endlevel, Sie hassen uns, Alles was ich hab, Selfmade Endbosse, Legenden, Ein Junge weint hier nicht(Bombenhook von Tarek), Kuck auf die Goldkette 2007, Vom Dealer zum Star, Star Afterlude und das Outro.

Also genau die Hälfte 10/20.

Des Weiteren muss ich feststellen, dass mir überwiegend die Featuretracks gefallen. Ich weiß nicht woran es liegt aber vielleicht weil es Kollegah diesmal nicht schafft durchgehend auf ganzen Tracks zu glänzen.

Ich finde seine Passagen indem er versucht, sehr druckvoll zu rappen, kacke (wie bei der Hook von Machomannstyle ) Der Track über seine Familie gefällt mir sehr, jedoch finde ich, dass er daraus hätte eindeutug mehr machen können.

Ich weiß nicht ob es euch auch auffällt aber kann es sein, dass er des öfteren mal Wörter verschluckt im Sinne von in den Takt pressen? Hört sich auch nicht so gut an.

Mal schauen, ob mir Tracks wie Pokerfaceking, Einzelkämpfer, Alphagene usw noch gefallen werden.
 
Krasser wie? :rolleyes: Jetzt hörst du dir schon soviele Vergleiche an und checkst das immer noch nicht.
 
Also Album stimmt mich sehr zufrieden.

DeineLtan -Feature geht gut ab
"er hat Hörner auf dem Kopf und nen Vorschlaghammer, in der Faust deshalb nennt man ihn den Vorschlag-Tamas"
Tamas macht gute Arbeit, fürs Auto das Beste !
Ansonsten Pokerfaceking einer meiner Favorites, rundum geiler Track.

Will nicht in den Himmel loben aber meine Erwartungen wurden erfüllt.

Appropos Beats
Beats sind gut , zwar teilweise nicht so abwechslungreich wie auf den 2 Vorgängeralben, aber im Vergleich mit den meisten Beats der "Konkurrenz" einfach nur Killer.
 
"der macdaddy wie n schottischer vater"
ja ich sag ja der kollegah ist scheiße.Wenn man solche vergleiche bringt wie kollegah dann merkt der hörer, dass er krampfhaft versucht irgendwelche vergleiche zu finden.Bei savas sind die vergleiche besser weil sie sich vorallem in die harmonie des beats anschmiegt und nicht aus dem gesamtkonzept des tracks fällt.Kollegah schafft es einfach nicht etwas musikalisches und gleichzeitig technisch hohes zu schaffen und ist deswegen meiner meinung nach als der angebliche boss der bosse nicht zu aktzeptieren.Hab ich recht?
 
"der macdaddy wie n schottischer vater"
ja ich sag ja der kollegah ist scheiße.Wenn man solche vergleiche bringt wie kollegah dann merkt der hörer, dass er krampfhaft versucht irgendwelche vergleiche zu finden.Bei savas sind die vergleiche besser weil sie sich vorallem in die harmonie des beats anschmiegt und nicht aus dem gesamtkonzept des tracks fällt.Kollegah schafft es einfach nicht etwas musikalisches und gleichzeitig technisch hohes zu schaffen und ist deswegen meiner meinung nach als der angebliche boss der bosse nicht zu aktzeptieren.Hab ich recht?

naja, das kollegah krampfhaft nach vergleichen sucht is wohl klar, er hat ja auch qualitativ hochwertige in rauhen mengen
savas lines sind oft nur noch unfreiwillig komisch, wie diese eklige 'besserwisser'-line (oder wie war die andere nochmal, "fahren drauf ab wie bienen auf pflanzen" ???)
das kollegah rein musikalisch gesehen nich immer das gelbe vom ei ist, da is schon was dran...
 
naja
godsilla hat auch 4 kronen
savas hatte 5 kronen
irgendwo stimmt da was nicht
scheiss auf juice wertungen

natürlich stimmt da was nicht... scheisst auf die Kronen...
5 Kronen fürs Savas Album sind ne Frechheit, und das Kollegah Album ist deutlich besser (und ich war nie ein übertriebener Kollegah-Fan). Das Godsilla Album ist auch deutlich schlechter.

Wenn ich bewerten müsste.
Godsilla: 3,5,
Savas: ohne Bewertung - zu kurze Spielzeit :D ca. 3,5 Kollegah 4,5.
 
"der macdaddy wie n schottischer vater"
ja ich sag ja der kollegah ist scheiße.Wenn man solche vergleiche bringt wie kollegah dann merkt der hörer, dass er krampfhaft versucht irgendwelche vergleiche zu finden.Bei savas sind die vergleiche besser weil sie sich vorallem in die harmonie des beats anschmiegt und nicht aus dem gesamtkonzept des tracks fällt.Kollegah schafft es einfach nicht etwas musikalisches und gleichzeitig technisch hohes zu schaffen und ist deswegen meiner meinung nach als der angebliche boss der bosse nicht zu aktzeptieren.Hab ich recht?

ahahahahah savas vergleiche sind so unglaublich scheisse "du bist nicht angesagt wie für ultrafette säue eine riesentorte" man das ist so schlecht oder "ihr seht es anders wie in nem handstand" was ist das denn?

den scheiss kan man mit sowas gar nicht vergleichen
"ey ich bin wie auf druidenzaubertrank
und hab mehr moos auf der hohen kante als ruinenmauern, punk"
oder
"und wieviel geld ich jetzt verdiene geht auf keine kuhhaut wie ne defekte melkmaschine"
 
Gut die Juice war noch nie wirklich objektiv denke ich, aber Savas mehr Kronen für sein Album zu geben als Kollegah is ne Frechheit, und ihr glaubt doch nicht wirklich das Savas Kollegah dissen würde, denn er hätte Angst das er es verlieren würde (aber wieso sollte er ihn auch dissen, laut Kollegah schckt er diesem jeden dritten tag Fanpost) nicht falsch verstehen, verstehe schon das Kolle bisschen übertreibt, aber genau das feällt mir.

Sind ja beides gute rapper, aber diejenigen die sagen, Savas is immer noch unerreicht, der sollte mal seine Optikbrille abnehmen und einsehen, das sich alles wiederholt, die Themen immer die gleichen sind, und die krampfhaft versuchten Punchlines nun echt nicht so gut sind, zum Flow will ich mal sagen, der is schon krass.

Also ich hätte Kollegah 5,5 kronen gegeben und Savas 4
 
Ja man kann aber auch einsehen, dass manche eben Savas besser finden, was nicht heißt das man dann Kolle nicht feiern kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Mener Meinung nach: Savas 5,5 / Kollegah 5.
 
ich sehs schon kommen, statt bloods und crips gibts bald die optik army gegen die kollegah bosse und wir bringen uns alle gegenseitig um,:rolleyes: nur weil irgendwelche spinner die 2 dauernd miteinander vergleichen
 
5 Sterne hätte er schon verdient, wenn Savas die 5 auch bekommt. Klar das Savas-Album ist schon nicht schlecht aber für meinen Geschmack viel zu kurz und der Funke springt einfach nicht mehr über wie früher. Das Intro ist echt abge****t geil aber die anderen Tracks sagen mir nicht mehr zu.


Naja scheiss auf die Bewertungen, denn ich höre Alphagene trotzdem in heavy rotation.
 
was ist eigentlich aus dem track somebody loves you geworden, der ursprünglich mal drauf sein sollte
 
Zurück
Oben Unten