KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Naja, so Tracks wie "Nacht" oder "Showtime Again" sind meiner Meinung einfach perfekt. Alphagene Tracks sind auch gut aber vom Humor her kommt es nicht an seine vorigen Releases ran. Kollegah weiß das bestimmt selber, er wollte halt realistischer rüberkommen. Hoffe er haut mal wieder ein bisschen auf die Kacke im neuen Album. Soll übrigens noch dieses Jahr erscheinen.

so sieht das aus. so minimalistische dinger wie nacht waren die besten kollegah-tracks.
das gefühl, dass er bei alphagene realistischer bzw. authentischer rüberkommen wollte, habe ich auch. finde ich allerdings behindert. kollegah braucht nicht authentisch rappen, das ist ein reiner entertainer.
die beats auf alphagene sind mir auch viel zu poppig, teilweise.
 
so sieht das aus. so minimalistische dinger wie nacht waren die besten koillegah-tracks.
das gefühl, dass er bei alphagene realistischer bzw. authentischer rüberkommen wollte, habe ich auch. finde ich allerdings behindert. kollegah braucht nicht authentisch rappen, das ist ein reiner entertainer.
die beats auf alphagene sind mir auch viel zu poppig, teilweise.

das kommt einfach von den ganzen unintelligenten hiphop kiddies, die nicht kapieren wollen das kollegah so stark übertreibt, das es nicht ernst gemeint sein _kann_. viele kapieren einfach erst das es spaß ist wenn es so offensichtlich ist, das da garkein zweifel mehr gibt. und jetzt kommt mir nicht mit interviews, wie gay wäre denn das wenn er so chuck norris style auf 'g' macht auf der platte und dann in interviews erzählt das er auch nurn ganz normaler typ ist wie du und ich -

desweiteren hat kolle dadurch das er nicht mehr so gangster/übertriebene schiene fährt, sich auch in den punchlines limitiert. früher hieß es: ich schieße durch dein stirnband, mitten in dein hirnmark, nicht exakt 56 schüsse aber circa. (killer line)

jetzt kommen dauernd so 'normale' vergleiche die nichts mit dem thema zu tun haben und so die athmosphäre schmälern. soll er sein zeug machen, aber wenn er so wie auf alphagene weiter macht wird er mich als fan verlieren.
 
jetzt kommen dauernd so 'normale' vergleiche die nichts mit dem thema zu tun haben und so die athmosphäre schmälern. soll er sein zeug machen, aber wenn er so wie auf alphagene weiter macht wird er mich als fan verlieren.

Ja manche Vergleiche sind tatsächlich ziemlich weit hergeholt find ich auch. Vollkommen aus dem Kontext gerissen, auch wenn sie gut sind.
Aber wie du schon sagst, für die Atmosphäre ist das einfach nur Gift.
Schade drum udn die Beats bei Alphagene sind wirklich zu poplastig geworden + die Hooks größenteils versaut.
Aber Alphagene war am Ende des Tages trotzdem eines der besten Alben 2007.
 
das kommt einfach von den ganzen unintelligenten hiphop kiddies, die nicht kapieren wollen das kollegah so stark übertreibt, das es nicht ernst gemeint sein _kann

das habe ich auch schon tausend mal versucht denen zu erklären...man muss schon ziemlich beschränkt sein, um das nicht zu begreifen.
 
Völliger Quatsch.

"Veni Vidi, Vici", "Endlevel", "Der Boss hängt voll Gold", "Showtime III", "24/7", "Outro"... alleine die Songs kann ich ständig hören. Killersongs.

Für mich ist "Alphagene" auf jeden Fall das Album des Jahres 2007, ZHT1 war halt noch ein ganz anderer Sound, aber damit würde ich das Album nicht vergleichen...
Wie man "Boss der Bosse" besser als "Alphagene" finden kann, ist mir ein Rätsel.

Naja, man kann das Album auch gutreden.... Es gibt nunmal eben auch unglaublich wacke Tracks auf dem Album, ich find vorallem die persöhnlicheren Songs einfach nur schlecht, Phrasendreschen und Flows sind irgendwie unpassend.
Darüber hinaus ist z. B. "Machomannstyle" einfach ein Remake von "Kampfhundstyle", das überhaupt gar nicht mit dem Original mithalten kann.

Grundsätzlich kann man über das Album einfach sagen, dass die Hooks ziemlich schwach sind, die Beats sind viel zu sehr Synthis und unglaublich unabwechslungsreich und die Text sind ne glatte 1. Sein Flow ist einfach Geschmackssache, mir gefällt er nicht mehr.
Achso, man sollte sich bei Selfmade mal einen anständigen Mischer suchen.

Aber ich will ich ja auch nciht das Gegenteil machen und das Album schlechtreden, denn das ist es auf keinen Fall.


An den RBA Runden gibt es für mich z. B. einfach ncihts zu kritisieren. Kollegah flowt noch göttlich, bringt gnadenlose Sprüche und besitzt da einen noch ungekannten Wortwitz. Das ist Battlerap.

"Denn du lässt ständig einen fahrn so wie grüne Ampeln"

"Du trittst deine Mama um ne dicke Runde zu kicken"

"Du hast Recht, ich verkaufe an Straßenkinder Kleber,
aber sorry, deine Kohle reicht gerade mal für Tesa"


Unglaublich geiler Battlerap!
 
Anstänidger Mischer ?

Das Album wurde von "Busy" gemastert. Der auch für Curse und viele andere renomierte Künstler die Alben gemastert hat.
 
@sickwitit: alphagene ist des album des jahres? haste alben wie tol, hahnenkampf, aus liebe zum spiel etc. gehört? oO
 
Naja, man kann das Album auch gutreden.... Es gibt nunmal eben auch unglaublich wacke Tracks auf dem Album, ich find vorallem die persöhnlicheren Songs einfach nur schlecht, Phrasendreschen und Flows sind irgendwie unpassend.
Darüber hinaus ist z. B. "Machomannstyle" einfach ein Remake von "Kampfhundstyle", das überhaupt gar nicht mit dem Original mithalten kann.

Grundsätzlich kann man über das Album einfach sagen, dass die Hooks ziemlich schwach sind, die Beats sind viel zu sehr Synthis und unglaublich unabwechslungsreich und die Text sind ne glatte 1. Sein Flow ist einfach Geschmackssache, mir gefällt er nicht mehr.
Achso, man sollte sich bei Selfmade mal einen anständigen Mischer suchen.

Aber ich will ich ja auch nciht das Gegenteil machen und das Album schlechtreden, denn das ist es auf keinen Fall.


An den RBA Runden gibt es für mich z. B. einfach ncihts zu kritisieren. Kollegah flowt noch göttlich, bringt gnadenlose Sprüche und besitzt da einen noch ungekannten Wortwitz. Das ist Battlerap.

"Denn du lässt ständig einen fahrn so wie grüne Ampeln"

"Du trittst deine Mama um ne dicke Runde zu kicken"

"Du hast Recht, ich verkaufe an Straßenkinder Kleber,
aber sorry, deine Kohle reicht gerade mal für Tesa"


Unglaublich geiler Battlerap!


hör lieber weiter oli banjo.
 
Ich find sein album scheisse.

Die beats sind scheisse und der flow ist scheisse bis, und die hooks sind mehr als scheisse. das album hat keinen guten sound. Es gibt alben die wären sogar über geil wenn man kein deutsch könnte, die haben guten sound. oder englische alben als deutscher der kaum englisch kann. Kollegahs albem lebt nur von seinen komischen kalauern und billig flachwitzen da keine ahnung wieso er dafür als messias gefeiert wird das kann jeder alleinunterhalter und pseudo comedian.

einer der es geraft hat , propz gehen raus
 
Ich find sein album scheisse.

Die beats sind scheisse und der flow ist scheisse bis, und die hooks sind mehr als scheisse. das album hat keinen guten sound. Es gibt alben die wären sogar über geil wenn man kein deutsch könnte, die haben guten sound. oder englische alben als deutscher der kaum englisch kann. Kollegahs albem lebt nur von seinen komischen kalauern und billig flachwitzen da keine ahnung wieso er dafür als messias gefeiert wird das kann jeder alleinunterhalter und pseudo comedian.

das druck ich mir aus und hängs mir eingerahmt über mein bett! kommentar das jahres! und das ist nicht ironisch gemeint...ehrlich!
 
Naja, man kann das Album auch gutreden.... Es gibt nunmal eben auch unglaublich wacke Tracks auf dem Album, ich find vorallem die persöhnlicheren Songs einfach nur schlecht, Phrasendreschen und Flows sind irgendwie unpassend.
Darüber hinaus ist z. B. "Machomannstyle" einfach ein Remake von "Kampfhundstyle", das überhaupt gar nicht mit dem Original mithalten kann.

Grundsätzlich kann man über das Album einfach sagen, dass die Hooks ziemlich schwach sind, die Beats sind viel zu sehr Synthis und unglaublich unabwechslungsreich und die Text sind ne glatte 1. Sein Flow ist einfach Geschmackssache, mir gefällt er nicht mehr.
Achso, man sollte sich bei Selfmade mal einen anständigen Mischer suchen.

Aber ich will ich ja auch nciht das Gegenteil machen und das Album schlechtreden, denn das ist es auf keinen Fall.


An den RBA Runden gibt es für mich z. B. einfach ncihts zu kritisieren. Kollegah flowt noch göttlich, bringt gnadenlose Sprüche und besitzt da einen noch ungekannten Wortwitz. Das ist Battlerap.

"Denn du lässt ständig einen fahrn so wie grüne Ampeln"

"Du trittst deine Mama um ne dicke Runde zu kicken"

"Du hast Recht, ich verkaufe an Straßenkinder Kleber,
aber sorry, deine Kohle reicht gerade mal für Tesa"


Unglaublich geiler Battlerap!
das triffts schon ganz gut-finde ich
das war kolles electro ghetto(ohne kommerz-erfolg)-hoffe das nächste album wird straight ausm bauch raus....
 
Back
Top Bottom