Neues Nas Album mit kontroversem Titel "N*gga" [Update]

ich will da ne bestätigung sehn...wenn nas sowas loslässt heißt das noch lang nix...

mir würd einer abgehen wenn das wirklich im dezember erscheint, aber bei nem greatest hits album im november, einem video dass dazu erscheint und einem weiteren video zur ersten single, die vor album release erscheinen muss, kann ich mir dass beim besten willen nicht vorstellen...abgesehn davon existiert immer noch ein video zu "hustlers" das immer noch nicht rausgehaun wurde...

dass wird ein frühjahr ding denk ich...
 
Jetzt wird in Amiland bestimmt wieder ne Hetze gegen Nas gestartet. Obwohl es ja eigentlich Standard ist, das Wort zu benutzen. Aber gut, dann hat er auch mal Promo.
 
Ich denke, dass Nas damit provozieren will oder der Titel eine tiefergehende Bedeutung hat, evtl. Pro Black Rap, wie das zb auf Streets Disciple war, glaub kaum dass er sich auf so ne Art hinablässt, dafür ist er trotz seiner manchmal komischen Moves einfach zu intelligent. Hoffe mal, dass ein paar alte Leute wieder mitproduzieren, vorallem Large Pro, Pete Rock und DJ Premier...und bitte kein Jiggafeature.

sprichst mir aus der seele
 
Wird eh blind gekauft, obwohl ich den kerl eigentlich nicht mehr leiden kann, da er mich und viele andere versetzt hat! naja, ich würd sagen schaun wir mal!

Solang die musik gut ist, interessiert mich der name des albums einen feuchten...
 
so traurig mich das auch macht..........aber nas ist mittlerweile einfach ein erfolgloses opfer!
schon allein "hiphop is dead".......da hab ich das überalbum schlechthin erwartet! bei dem titel muss man das auch. dann kam da ein hingekacktes album nach dem selben schema wie alle anderen.
entweder er erfindet sich komplett neu oder wird sang und klanglos von der hiphop-bühne verschwinden..........was ich nicht hoffe!

fand hip-hop is dead auchn bisschen peinlich, man kann sein album nich so nennen und mit nem durchschittsalbum ankommen. das nas versucht mit kontroversen albumtiteln promo für sich zu machen ist ja ok aber nas könnte mittlerweile auch einen song machen wie "if i won the lotto" oder so und leute würden behaupten es sei überdeep und hätte eine versteckte, nur von hunderprozent realen nas fans zu verstehende, message. weil nas fans sind ja immer die realsten bis einer kommt und rakim anpreist und der is dann noch truer als alle... nein wartet dann kommt jemand der afrika bambaataa hört und dann is game over...
 
Was waren das noch für Zeiten, als N.W.A. von den Feds untersucht wurden und den Albumtitel "Niggaz 4 Life" nicht nehmen durften.... (hiess ja dann Efil4Zaggin)

Und heute kommt Nas und nennt sein Album "toller Typ" und ihm wird ein tieferer politischer Sinn zugeschrieben.
Ich bin jedoch der Meinung, dass dieses N-Word dort einfach so im Sprachgebrauch verankert ist wie Hamburger "Digger" sagen oder viele andere "Alter"


Naja unnötiger Albumtitel
 
Mit dem Unterschied "Digger" oder "Alter" beschreibt keine Rasse bzw. kann nicht rassendiskriminierend eingesetzt werden. Alles Diskutieren bringt eh nix, abwarten:)
 
aha. gut ich bin nas fan. wird einigen hier schon aufgefallen sein. ich bewundere ihn.

aber egal ob man ihn mag oder nich man muss soweit neutral bleiben und talent und skills respektieren und das was er für rap getan hat und tut.

über illmatic brauch ma hier nich zu diskutiern, das schwebt über allem.
aber der rest standart? standart was? standart rap? standart mtv zeug?
nich dein ernst.
ok fand nich alle nas alben gleich geil oder manche hör ich auch seltener aber dennoch erzählt er so gut wie in jedem track ne geschichte und labert nich belangloses zeug und das noch auf hohem niveau. und ich finde selbst schwache nas alben sind mindestens so gut wie das ganze zeug was durch mtv schwirrt und jahr für jahr von irgendwelchen bravo rappern rausgehaun wird.
1. weil er es kann
2. weil er experimentiert und dabei dennoch zeigt das ers kann

alle reden von weiterentwickeln und neues probiern. bei den meisten heißts doch nur. kommerziell erfolgreicher werden mit jeder scheibe. aber
nas probiert halt.
für mich klingt hiphop is dead nich nach nem "schnell kohle verdienen" album. ich fands und finds ganz cool. das ganze album mehr oder weniger einem thema gewidmet dennoch nich langweilig.


als nas mal weniger verkauft hat kann ich mich erinnern kamen die stimmen die sagten er wär nich mehr "in". seine zeit wär vorbei.
jetz dann hieß es "er verkauft sich" weil er zu def jam ging und vielleicht wieder mehr verkauft.
bullshit! nas macht konstant sein ding. und im endeffekt ist er der beste der da is. er hat vielleicht nich immer die besten beats. er hat nich immer large pro und premo. er haut vielleicht nich soviel punchlines raus wie andere. aber fakt is lyrisch macht ihm keiner was vor und das SCHON IMMER.

ausser masta ace, nas und saigon kann ich mir momentan keinen vorstellen bei dem ich mir ein album blind kaufen würde.
 
Und heute kommt Nas und nennt sein Album "toller Typ" und ihm wird ein tieferer politischer Sinn zugeschrieben.
Ich bin jedoch der Meinung, dass dieses N-Word dort einfach so im Sprachgebrauch verankert ist wie Hamburger "Digger" sagen oder viele andere "Alter"

Absolut nicht. Das N-Wort wird von den Schwarzen nur benutzt, um jeglicher fortwährender Diskriminierung durch dieses Wort den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn ein Weißer dieses Wort benutzt, rappelts im Karton.
 
nas macht konstant sein ding. und im endeffekt ist er der beste der da is. er hat vielleicht nich immer die besten beats. er hat nich immer large pro und premo. er haut vielleicht nich soviel punchlines raus wie andere. aber fakt is lyrisch macht ihm keiner was vor und das SCHON IMMER.QUOTE]

da spricht mir einer ausm herzen mann.
denkt ma an songs wie carry on tradition der is ja wohl mehr als durchschnittlich. also ich fand hip hop is dead den perfekten albumtitel und das album selbst oberklasse wie immer bei nas. n feature mit jay-z wär auf jeden fall geil black republican war das beste überhaupt der absolute überbeat und ein nas in topform.
und an alle die meine meinung nicht teilen hört auf zu haten und schweigt.
vom musik habt ihr anscheinend eh kein plan.
er is und bleibt der beste, hat nicht DIE BESTEN beats aber einige von den besten meiner meinung nach

peace:cool:
 
Frag mich grad, was ich von dieser Nachricht mit diesem Update halten soll... Hat er das nun auf seinem Konzert angekündigt oder hat hier irgendwer von irgendwem schlecht abgeschrieben?
Und wenn er es gesagt haben sollten, warum dementiert Def Jam dann so ausdrücklich? Wegen des Titels?

Und was ich am seltsamsten finde, ist dass er HHID schon so nennen wollte?? Was soll denn der Mist? Der Titel ist zum Spaß da und die Lieder gab´s eh schon? :rolleyes:
Wirft mal kein gutes Lied auf Nas letztes Album, oder?

Ist mir alles zu eventuell an dieser Nachricht... bessere Recherche bitte.


Peace
 
"There is no album release by Nas on the release schedule at this point. And they would be unlikely to release an album with that title. How would that look at Wal-Mart?"

Ich denke mal dass die letzte Frage Nas wohl keine schlaflosen Nächte bereitet...
 
Was waren das noch für Zeiten, als N.W.A. von den Feds untersucht wurden und den Albumtitel "Niggaz 4 Life" nicht nehmen durften.... (hiess ja dann Efil4Zaggin)

Und heute kommt Nas und nennt sein Album "toller Typ" und ihm wird ein tieferer politischer Sinn zugeschrieben.
Ich bin jedoch der Meinung, dass dieses N-Word dort einfach so im Sprachgebrauch verankert ist wie Hamburger "Digger" sagen oder viele andere "Alter"


Naja unnötiger Albumtitel

hip-hop is dead war als titel viel unnötiger. ich denke es ist legitim zu sagen, nas ist keine auf lebenszeit befristete ein-mann-instanz, der das recht vorbehalten ist über hip-hop in absolutistischer weise zu urteilen und alles über einen kamm zu scheren, was nach 2000 sein solo-debut hatte. das kann man durchaus als anmaßend bezeichnen.
ich habe nichts gegen nas aber manchmal macht der komische sachen und verrent sich in irgendetwas wie als er hot97 den krieg erklärt hat wegen der sache mit dieser jay-z puppe
 
soll ers doch wie schon beim letzten geplant in nasdaq dow jones umbenennen.

dann soll er nach dem sie sich wieder mögen cormega featuren.
az auch wieder.

dann passt des doch.

n bischen premo, large pro oder so. wär auch nich übel. aber egal wie das scheißding heißt ich kaufs mir eh weil man da nix falsch machen kann
 
so traurig mich das auch macht..........aber nas ist mittlerweile einfach ein erfolgloses opfer!
schon allein "hiphop is dead".......da hab ich das überalbum schlechthin erwartet! bei dem titel muss man das auch. dann kam da ein hingekacktes album nach dem selben schema wie alle anderen.
entweder er erfindet sich komplett neu oder wird sang und klanglos von der hiphop-bühne verschwinden..........was ich nicht hoffe!

Soll das wirklich dein Ernst sein? Scheint mir eher so als seist du hingekackt worden un somit schon zum erfolgslosen Opfer vorprogrammiert. Nenn mir bitte ein Ami-Album dass 2006 besser war. Schon allein die Tatsache dass nas und jay-z endlich wieder zusammen musik machen anstatt sich ständig zu dissen macht das album zu was Besonderem. Un der song der beiden is ja wohl wirklich ultimativ. Also ich bin sehr gespannt auf nas´ album und ob er fabolous´ album toppen kann welches für mich nach wie vor das beste Album 2007 darstellt.

Apropos SUICIDE 4 EKREM FRESH
 
Ich glaube Nas hat diesen Titel gewählt um Auf Missstände im Hip-Hop aufmerksam zu machen änhlich wie Little Brother damals mit "The Minstrel Show". Der Titel "toller Typ" soll doch sicher auf derzeitige die Inhaltlosigkeit der Lyrics aufmerksam machen, weil wenn man ehrlich ist muss man zugeben das durch Leute wie 50 Cent ein sehr negatives Klischee üer Afroamerikaner entstanden ist und soweit ich von einer Freundin die ein Jahr in der USA verbracht hat weiß, benutzen die weißen Vorstadtkiddies das Wort sehr gerne untereinander, da sie es halt "cool" finden.
 
"There is no album release by Nas on the release schedule at this point. And they would be unlikely to release an album with that title. How would that look at Wal-Mart?"




Cooles Zitat; dazu sag ich nur: "NegerNeger" und "A.I.D.S."
 
Zurück
Oben Unten