Schmidt & Pocher

"Das soll der Untergang des Abendlands gewesen sein? Als solchen hatten Kritiker die Schmidt-Pocher-Verbindung eingestuft. Die Premiere aber zeigte: Olli und Harry verursachen keine kulturellen Flurschäden. Sie schaden noch nicht mal der ARD."

Da trifft der Spiegel den Nagel auf den Kopf!
 
Hrm, wie wäre es, wenn ihr ihn argumentativ runtermacht? Weil gestern war er ja absolut nicht schlecht. Klar gab es billige Gags, aber ich hab diese Blödeleien gern. Und das im Kontrast zu Schmidt ist doch einmalig.

und du urteilst also argumentativ oder was? dem einen gefällts und dem andern nicht, ganz einfach,, geschmackssache eben. ich kann pochers humor nicht sonderlich viel abgewinnen, aber so drastisch wie das hier einige schildern seh ich das auch nicht
 
Hrm, wie wäre es, wenn ihr ihn argumentativ runtermacht? Weil gestern war er ja absolut nicht schlecht. Klar gab es billige Gags, aber ich hab diese Blödeleien gern. Und das im Kontrast zu Schmidt ist doch einmalig.
ja weil das eben blödelein sind die ich aber einfach nicht sehen will weil da brauch ich mir ein paar freunde einladen und wir sind lustiger, der eine macht kahn super nach, der andere poldi, der dritte erzählt witze und der vierte is einfach betrunken und fertig is der ansprucshlose humor
ich find den pocher einfach peinlich, leute wie ihn gibt es in jedem freundeskreis diese landes, das brauch man nich auch noch im tv sehen
 
"Schmidt preschte erst einmal solo vor mit hoher Punchline-Dichte ..."

der spiegelredakteur hat definitiv zuviel hiphop gehört.
 
Die erste Sendung war schon gut, insbesondere die PromiPilgern-Verarsche, mal sehen...
 
Ich fand Pocher Killer in der Sendung. Diese "Catterfeld - Carependale" Jazz Nummer war Hammer. Ebenfalls die Kahn und Podolski Verarschung. Hammer :D

Edit.

Obwohl ich Pocher aus net gut finde.
 
22:55 Wiederholung auf WDR an alle dies verpasst ham wie ich:D
Zumindest die,die WDR empfangen^^
 
es war wirklich sehr unlustig. grade die imitationen haben sau genervt. und harald schmidt ist auf einmal so jugendlich :spei:
 
Ich finde es wirklich nicht so schlecht, Harald lässt sich eben vom Olli inspirieren...

Einen deutschen Colbert Report oder Daily Show gibt es eben leider nicht, denke darauf muss man auch noch ne lange Zeit warten...
 
Inspirieren also

Ich finde auch, Schmidt wirkt künstlich jugendlich und Pocher künstlich älter.
 
Also naja gab schon lustige Sachen wie das Nazometer usw.aber alles in allem könnte man mehr erwarten;)
 
Ich fand die Sendung insgesamt sehr gelungen. Ich hätte weniger erwartet.
Wenn das konstant so läuft, haben sie in mir definitiv einen Stammzuschauer.
Zu Pocher generell kann ich dem Beitrag nur zustimmen, dass eigentlich jeder männliche Freundeskreis so einen hat wie Pocher. Und meistens ist das der, der zwar immer dabei ist, der aber mit niemandem so richtig eng befreundet ist :D Pochers Humor ist generell einfach ziemlich albern und nur lustig (und nicht für mich), wenn er sich auf Kosten anderer lustig macht. So wie das damals der Fall war bei der Frau, der er eine Schönheitsoperation empfahl.
Pocher hat nunmal wirklich begriffen, wie das Geschäft läuft und kokettiert ja auch mit seinem Image. Im Grunde lief die Show meiner Meinung nach so gut, weil Pocher sich Schmidt untergeordnet hat. Er war nicht zwangsläufig der Prügelknabe, aber eine andere Rollenverteilung als die wie wir sie gesehen haben, könnte nicht erfolgreich sein.
Das Promipilgern fand ich witzig, genau so die Einspieler der Bahn und Kurt Beck. Der Nazometer-Gag war Schmidt in Reinkultur. Ohne Eva Herman auch nur zu erwähnen, hat man die ganze Thematik im Grunde durchgearbeitet.
Warum man Günther Jauch eingeladen hat (worauf ich mich gefreut hatte), kann ich nicht verstehen. Die Aktion von Schmidt ("können sich F!CKEN!" oder ähnlich?), Jauch aus der Reserve zu locken, war überflüssig. Bei Jauchs Begrüßung hatte ich mich noch gefreut, dass die Gäste wohl komplett Schmidts Metier sein würden mit seltenen Einwürfen Pochers. Dem war leider nicht so. Während der Unterhaltung mit dem Gast sollte Schmidt Pocher ignorieren.
 
"Du sollst mich einma' die Woche ****en!" ... war doch der Hammer. :D Die 4 Minuten auf der Couch da unten waren sowieso das Grande Finale. :D

"Du duschst jetzt! AB IN DIE DUSCHE!"
- "Wo ist das Nazometer?"
 
ja weil das eben blödelein sind die ich aber einfach nicht sehen will weil da brauch ich mir ein paar freunde einladen und wir sind lustiger, der eine macht kahn super nach, der andere poldi, der dritte erzählt witze und der vierte is einfach betrunken und fertig is der ansprucshlose humor
ich find den pocher einfach peinlich, leute wie ihn gibt es in jedem freundeskreis diese landes, das brauch man nich auch noch im tv sehen

das gleiche dachte ich mir auch als ich die sendung gesehn hab. sitzt halt einer rum und erzählt die gleichen witze auf die man auch selbst kommt.

so revolutionär witzig ist schmidt aber sowieso schon lange nicht mehr, aber mit pocher definitiv ganz unten angekommen. und diese blödsinnige nachmacherei ständig von irgendwelchen leuten ist eh mehr als nervig.

"höhöhö..weisste, da steht der da...und dann so...höhöhö"

ja geil, sowas fällt für mich nicht direkt unter hochwertige comedy.
 
Ich fand die Sendung überraschend gut, gerade deshalb, weil die so eine Art "Meta-Humor" liefern. Also keine Lacher am laufenden Band sondern halt Bemerkungen über Witze und Shows an sich. Schmidt zieht ja seit jeher immer über sich selbst und seine Sendung her.
Pocher und Schmidt haben sich ganz schön aneinander gerieben, wobei vor allem Pocher ordentlich Federn lassen musste. Z.B. hat Schmidt ständig das Thema geändert und dann auch noch Pocher einen Gag geklaut, was Pocher nichtmal vertuschen konnte.
In den Einspielungen kam Pocher unglaublich unterwürfig rüber... hat mich ziemlich gewundert, dass er das mitmacht.
In den Dialogen war Schmidt deutlich giftiger, als der oft leicht steife Pocher.

Warum Jauch eigentlich eingeladen war, hab ich nicht ganz verstanden...

Mal gucken, ob Pocher noch aus dieser Hampelmann-Rolle rauskommt, aber selbst wenn nicht haben die beiden ausreichend fehlenden Respekt vor der deutschen Medienlandschaft und vor üblicher pc, dass da schon einige gute Momente bei rumspringen werden....

Was mich auch ein wenig wunderte, war diese Ansatzlosigkeit, mit der ständig irgendwelche Einspielungen oder Gags angefangen wurden... die Beck-Einspielungen als typisches Schmidt-Element hätten eigentlich nicht sein müssen.

Zugegebener Maßen traue ich Pocher nicht ganz den Intellekt zu, mit dem sich Andra und Schmidt gelegentlich eingedeckt haben.

Na mal schaun, wie das so weitergeht beiden.


P.S.
In Vollidiot fand ich Pocher bemerkenswert gut!
 
Zurück
Oben Unten