Was haltet ihr von bangin-beats????

young T

am Start
Registriert
12. Februar 2007
Beiträge
195
moin

Wie findet ihr die crew bangin-beats?

also ich hab schon nen paar sample packs von denen und ich finde die ziemlich gut.

also viele producer sampeln lieber selber.drums und loops von platten usw.deshalb nehme ich mal an das die das nich so toll finden wie ich^^.
aber was is mit euch producern die nich von platten samplen und lieber sample librarys kaufen?Wie findet ihr diese sample company???
würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!

peaze
 
ich kenn sie nich, aber eine Frage : da sind doch jetzt keine loops im Sinne von : ich nehme 4 Takte von nem alten Soul Track und pack sie auf meine sample cd , oder? das wär schon ziemlich arm , drums kann ich ja noch verstehn..sample aber trotzdem alles selber :)
 
samplen ist generell scheisse!!!

ich zock lieber eigene melodien ein...

Ähmmm denke mal es ging um Drum- Einzelsamples nicht um Drumloops oder gar gesampelte Melodien etc.



Und da wohl so gut wie jeder Einzelsamples in nem Drumsampler verwendet (ob nun bewusst oder unbewusst) ist das ja wohl nicht schlimm... (Kenne keinen der Kicks, Snares etc. per Physical Modelling oder so selbst erzeugt :confused:)

Solange es Drumeinzelsamples sind ist auch nichts gegen Sample-Packs einzuwenden (meine Meinung - wobei ich dann auch nix produzieren müsste wenn ich die ganzen Einzelsamples aufn silber Tablett bekomme)...
Sind das aber Drumloops die du samplest wirds bisschen wack... ;)


Abgehen davon kostet son Construction Kit von bangin-beats 9,99 USD...(Quelle: Google)
Boar dafür sample ich auch n paar alte Drumsounds von Platte und verkauf die übers Internet... :D
 
find ich scheiße und ist auch scheiße wenn du richtig musik machen willst. wenn du für den hauptschulhof geile hiphop beatz machen willst dann ists okay.

geh vinyl diggen und lerne die drums zu bearbeiten. alles andere ist fast food. bangin beatz ist wie wichsen und vinyl sampeln wie sex mit einer hübschen frau.
 
find ich scheiße und ist auch scheiße wenn du richtig musik machen willst. wenn du für den hauptschulhof geile hiphop beatz machen willst dann ists okay.

geh vinyl diggen und lerne die drums zu bearbeiten. alles andere ist fast food. bangin beatz ist wie wichsen und vinyl sampeln wie sex mit einer hübschen frau.

du laaberst permanent mist daher....hauptschulhof? was soll denn sowas?

psycho
 
haha geil @oneman! kenn den scheiss auch net aber bangen muss sein.. hansebänga alda :D D:
 
find ich scheiße und ist auch scheiße wenn du richtig musik machen willst. wenn du für den hauptschulhof geile hiphop beatz machen willst dann ists okay.

geh vinyl diggen und lerne die drums zu bearbeiten. alles andere ist fast food. bangin beatz ist wie wichsen und vinyl sampeln wie sex mit einer hübschen frau.

vinyl diggen is aber um Einiges teurer als sample packs.hab ken bock mir immer wieder ne neue platte zu kaufen!und plattenspieler muss ich mir auch noch kaufen:eek: ne!ne! samplen is nix für mich!das dauert ja ewig bis man mal nen guten drumsample auf ner platte gefunden hat!!
 
wenn du eh sone pop snythi beatz machst und nicht samplest..dann brauchst du auch keine "hiphop" drums..da reichen die die dein keyboard/soundkarte zubieten hat.
 
wenn du eh sone pop snythi beatz machst und nicht samplest..dann brauchst du auch keine "hiphop" drums..da reichen die die dein keyboard/soundkarte zubieten hat.

ne!ich brauch hip hop drums!will aber nich samplen da ich keine platten samlung habe weil das ziehmlich is teuer, sich immer wieder neue platten zu kaufen!also hol ich mir was von bangin-beatz!ganz easy^^.
 
Toll mir doch wayne dann ob die Drums von einer Platte gediggt wurden oder aus sonem Samplepacket stammen. MUss halt jeder Beatbauer für sich entscheiden, was er "real" findet. Ich hätte damit kein Problem, es sei denn (das weiss ich ja grad nicht ^^) das die Drums schon so clean und bearbeitet klingen, dass sie wirklich nur in den Sampler gezoggen werden brauchen und schon megafett klingen? Naja wayne

Peace

Chenbro
 
vinyl diggen is aber um Einiges teurer als sample packs.hab ken bock mir immer wieder ne neue platte zu kaufen!und plattenspieler muss ich mir auch noch kaufen:eek: ne!ne! samplen is nix für mich!das dauert ja ewig bis man mal nen guten drumsample auf ner platte gefunden hat!!

ewig ?!? naja , ich nehm jede beliebige Platte , sample ne kick , bearbeite sie und fertig , ich mach dir aus jeder x-beliebigen kick ne fette kick....ob die dann in deinen beat passt iss die andere Frage , aber dafür samplest du halt ne Menge drums und hast ne Auswahl..iss wie samplepack nur geiler weil du deine Lieblingsdrums hast und nich irgend einen Mist den andere zusammengestellt haben...

und naja , aufm flohmarkt kosten Platten ab 50 cent , so teuer iss auch nich...

UND : du brauchst auch keinen 1210er um zu samplen , es reicht ein uralter hifi Plattenspieler mit riemenantrieb , der kost bei ebay nen 10er oder so...

hauste
 
womit bearbeitet man den drumsamples so?
wäre cool wenn mir jemand mal die sachen aufzählt, was man dafür braucht!
ich nehme mal an eq,comp,fft-filter oder????????

und gibts hier eigentlich auch jemanden der positive Erfahrung mit Samplepacks gemacht hat?^^
 
bangin beatz ist wie wichsen und vinyl sampeln wie sex mit einer hübschen frau.
vinyl diggen is aber um Einiges teurer als sample packs.
Logisch, Ne Hübsche Frau zu halten ist auch teurer als wichsen :D


young T schrieb:
ne!ich brauch hip hop drums!will aber nich samplen da ich keine platten samlung habe weil das ziehmlich is teuer, sich immer wieder neue platten zu kaufen!also hol ich mir was von bangin-beatz!ganz easy^^.
Aber so musst du dir doch immer neue Sample Packs kaufen? Und das für 9,99 USD... ne Platte bekommst du schon für 50 Cent (manchmal auch billiger wenn du 10 oder so aufeinmal kaufst) und hast da meist mehrere verschiedene Drums dabei (Meist sind ja auch nicht nur ein track in 10 Versionen sondern so 2-3 Verschiedene Tracks drauf)...
Also kriegst du so ca 14 Platten für das was ein Sample Pack bei bangin-beats kostet (schätzungsweise - weis ja nicht wie Dollarkurs steht).
Und wenn du keine Platten kaufst, kaufst du doch sicher Cds? Da kannst du auch drums raussamplen... Lässt sich halt nicht so schön mit arbeiten wie an Platten, aber es geht... ;)
 
zudem hat man noch auf den platten die möglichkeit geile samples zufinden..neben den drums.
 
ist doch kack egal ob von platte oder vorgekaut, hauptsache dat kracht!!

btw: warum dauernd dieser zwang sich ein riesen repertoire an drum samples zuzulegen? :confused:
 
eben, mann kann sichs auch unnötig schwer machen, nur um "real" zu sein

unnötig schwer machen um real zu sein,.. da merkt man das du keine ahnung hast, sobald es sich um richtige musik handelt.

das hat mit real sein nichts zutun, auf den sound kommt es an. ich habe jetzt keinen bock irgendwelchen 18jährigen toy-usern die tontechnik näher zu bringen, deswegen spar ichs mir... auf jedenfall kannst du die artefakte nicht anders nachbilden. es geht beim hiphop produzieren mehr ums produzieren als um die musik. wie du hier siehst kann jeder einen minder guten beat machen ohne jemals zu wissen, dass es nicht nur dur und moll gibt. und dadurch das du dir die arbeit selber machst und nicht von einer kinder-geld-aus-der-tasche-zieh-dvd oder was auch immer, lernst du auch. auch wenn es monate dauert. die leute die nach sample cds beats machen werden nie musiker oder anspruchsvolle beatmaker. dazu gehört mehr als sample cds, einfinger keyboard melodien, kompressor oder einfach eine beat unterm sample klatschen.

so, und jetzt kannst du als könig unter den doofen weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten