help

anubeats00

Frischling
Registriert
28. September 2007
Beiträge
40
jojo people and producer out there!!

mit welchen programm kann ich mit meinem mpd24 so samplen das wenn ich
ein pad drücke: sample abgespielt spielt aber solange bis ich denn nächsten pad drücke ohne auf dem pad gedrückt zu bleiben so wie beim dem pro. http://www.youtube.com/watch?v=P4jAllTGFUM

wenns geht wie und welches programm bitte ??!!!??

(noch was: wie kann ich auch mit dem mpd24 oda so nem programm so das wenn ich ich auf einem pad gedrückt bleibe das es nen hihat zb. in 1/16 spielt???)

bitte um rat und hilfe

peace anubeats00
 
ja aber wenn ich zb im guru so samples auf die pads draufhau und dann ein pad drücke läuft der sample . drück denn nächsten pad so bleibt der sound vom ersten pad und es überlappt sich und im reason nn-xt muss ich die pads halten damit der sample spielt !!!

wie kann ich das machen das drücke (ohne halten)1 pad sound spielt bis nächster pad gedrück wird ????

(oda fragma so: welche funktion ist das die ich ein bzw ausschalten muss ????)
 
Sowas macht man mit Mute Groups, bei Guru nennt sich das "Cut", guck im deutschen Handbuch von Guru mal auf S. 29.
 
basst danke werde mal alles ausprobieren!!!!

peace anubeats00

COOOL danke das mit guru das ist das was ich gesuch hab
vielen grossen dank!!!!!

peace anubeats00
 
1 frage noch :

wie kann eine hihat zb wenn cih 1 pad beim mpd halte das diue hihat nacheinander schlägt wie ein maschinen gewehr (zb. so die hihat schlägt 16 mal die bar wenn ich pad gedrückt halte) ??? so das es es einfach hintereinnader loopt mit der richtigen bpm und so
 
irgendwas ala note repeat? bei ner MPC heisst es jedenfalls so , da MPD ja auch von akai iss könnte ich mir vorstellen dass es so geht...

und gleiche bpm? du kanns wahrscheinlich den Takt einstellen , da hiphop beats meisten im 4/4 Takt sind stellst du note repeat auf z.b. 1/32el und ab geht deine Minigun

peace
 
schwachsinn! weißt du was ADSR heißt? das hat damit soviel zutun, wie eine currywurst mit dem koreakrieg..

na ja, aber dein problem wurde ja gelöst! deswegen brauch ich nichts dazu sagen.
 
nicht ganz, in punkto sample release, also das sample spielt solange bis es von einem anderen gestoppt wird, ohne dabei das pad zu drücken, ist in der ADSR kurve der parameter release, wir R.

das andere is mute group oder in fl die cut funktion....
 
Zurück
Oben Unten