Sido sagt Auftritt bei den MTV EMAs ab

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Eine Teilnahme an den MTV European Music Awards ist für viele Musiker etwas besonderes. Nicht so für Sido. Laut der Pressemitteilung vonn Aggro Berlin hat Sido aus persönlichen Gründen die Teilnahme abgesagt, da er sich nicht für andere Leute Promo einspannen lassen möchte.

Ich hab was besseres zu tun, als mich verarschen zu lassen … Ich mach lieber mein neues Album fertig!

Sido ist neben Bushido, den Beatsteaks, Juli und den Sportfreunden Stiller nominiert in der Kategorie Best German Act.Die EMAS finden am kommenden Donnerstag den 01. November in München statt.


Quelle: Aggro Berlin
 
mein Gott, der Junge wird mir immer sympathischer! F*&% MTVIVA, das hat nix mehr mit Musik zu tun....wenn ich schon diesen Hampelmann Patrice sehe wird mir schlecht, vom Rest (außer Kavka) ganz zu schweigen.

Ich hoffe sehr, dass die Beatsteaks das Ding gewinnen
 
Naja also ich find verdient hätte sido das ding schon, da sein album wirklich mal eins der besten des jahres war....meiner meinung nach..

bushido sollte auf keinen fall gewinnen, weil das was er macht nur noch marketing ist und nicht musik.

geiler move von sido auf jeden fall...

holla
 
Aber durch den momentanen Hype um ihn wird bestimmt Bushido das Ding mit nach Hause nehmen..... Find es einerseits ok von Sido das er nicht vor Ort sein wird... versteh aber seine Aussage dazu nicht?!
 
boooooooom
sido is ja voll der antiguterjunge, da wo die jeden scheiß mitmachen um nen cent zu verdienen chillt er lieber im studio :D
schon geil..obs jetzt ausgerechnet bei den ema´s sein musste naja das bleibt ihm überlassen.....ich hab nur die traurige befürchtung das bushido den preis bekommt weil sein album nicht nur in deutschland so erfolgreich war...die beatsteaks haben auf jeden fall die besseren chancen international gesehen aber gönnen würd ichs sido am meisten allein für die ehrlichste dvd ever
 
Finds nicht so toll, weil ich Sido als wenige Rapper in Deutschland mag.
Aber dann bin ich für die Sportis oder die Beatsteaks ;)
Die Beatsteaks haben es aber wohl mehr verdient
 
sehr coole aktion vom alten sido. würde mich auch wundern wenn ein deutcher hip hop act nen award bekommt.
Zur Erinnerung: "Bushido ist kein Hip Hop!" (Zitat vom Sido Interview in der letzten Juice)

Es wird wohl wieder diese Studentenmusik gewinnen. Leider
 
Bin ich eigentlich der einzige, der Bands wie:

  • Juli
  • Wir sind Helden
  • Revolverheld
  • Rosenstolz
  • Silbermond
  • Klee
  • usw

komplett austauschbar findet? Eine Frontfrau, 3-4 Typen im Hintergrund und die 11. Klassen der Gymnasien (ABI 05 > ALL :D) in Deutschland finden das alle geil?

Okay, das war kurz offtopic.

BTT:

Kann Sidos Entscheidung verstehen. Macht echt Eindruck sich sowas entgehen zu lassen. Da ist jemand definitiv nicht käuflich.

Zu den EMAs allgemein:

Wenn ich sehe wie die genauso unbeschreiblich großen wie einfallslosen US-Stars den europäischen Markt behandeln, will ich mir das gar nicht mehr geben. Was Pop-Musik angeht, ist Europa, vielmehr GB, weit vorne. Ich höre wirklich lieber Robby Williams als die Backstreet Boys :D Und es wird auch dieses mal nur so von Videoeinblendungen wimmeln, weil kein "Star" den Weg übern Teich für nötig hält. Da macht sich echt Frust breit.
 
Wenn ich sehe wie die genauso unbeschreiblich großen wie einfallslosen US-Stars den europäischen Markt behandeln, will ich mir das gar nicht mehr geben. Was Pop-Musik angeht, ist Europa, vielmehr GB, weit vorne. Ich höre wirklich lieber Robby Williams als die Backstreet Boys :D Und es wird auch dieses mal nur so von Videoeinblendungen wimmeln, weil kein "Star" den Weg übern Teich für nötig hält. Da macht sich echt Frust breit.

Word

@ Topic Geiler Move von Sido jetzt schaut billshido richtig dumm aus wenn er hingeht und das wird er tun
 
Ganz eindeutig gehören die Helden NICHT in diese Liste. Die sonst von dir genannten Bands, halte ich auch für fatal. Die Helden liefern weit mehr Inhalt und Aussage, als so manche Rap-Platte und haben auf ihren ersten beiden Alben unglaublich schöne Ballade, an denen nichts im Ansatz gekünstelt oder kopiert ist. Sorry, aber da vertust du dich.

Zum Thema:

Respekt! Das ist das Beste, was Sido hätte tun können! So viele Leute regen sich ja immer wieder über den Kommerz im HipHop und Promomoves auf. Vielleicht ist das hier von Sido auch einer, aber dann immernoch der angenehmste, den er machen könnte. Er hat es schlicht nicht nötig auf so einer Kommerzveranstaltung rumzueiern, sagt dass auch und tut es.
Genau so muss man der Popindustrie begegnen.
Vielleicht wird es den wenigsten auffallen, dass und warum er nicht da ist, aber für die, die es wissen, ist es ein gutes Zeichen!


Word


P.S.
Ist übrigens auch viel besser, als erstmal hinzugehen und hinterher rumzumeckern, wie mies doch da alles gewesen sei.
 
what the **** is beatsteaks? kann man das essen? und zu sidos statement das versteh ich mal voll garnicht
 
Im ersten Moment hab ich auch gedacht es sei ein cooler Move von Sido gewesen.

Aber könnte es nicht vlt. sein dass er befürchtet dass Bushido (aufgrund des unglaublichen Hypes atm.) den Preis abräumen könnte und Sido sodurch irgendwie gedemütigt wird?

Ich finde das wär gar nicht mal eine so dumme Überlegung....
 
wenn ich den echo oder den ema gewinnen würde, würde ich in der mitte zerbrechen, und mit der spitze die laudatorin fingern und alle im saal beleidigen.. scheiß verleihungen... nur was für opfa und showbitches....
 
Zurück
Oben Unten