Joe Rilla ist "Auferstanden aus Ruinen"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Joe Rilla ist "Auferstanden aus Ruinen"

Ostblokk Boss und Rapper Joe Rilla veröffentlicht am 30.November sein Album "Auferstanden aus Ruinen" über Aggro Berlin. Sein viertes Solo Album kommt mit 18 Tracks produziert von DJ Desue, Goofiesmackerz, Shuko, DJ Shusta und natürlich Rilla selbst. Die Gästeliste für das Mic ist mit Shizo und Fler sehr übersichtlich gehalten.

Er ist Sprachrohr einer ganzen Umgebung und er nimmt die Verantwortung auf sich, als Erster aus den neuen Bundesländern „das verzerrte Bild der Medien zu widerlegen“. Er zeigt sein „MEER AUS BETON“ und rechnet gnadenlos ab. „SIE KENNEN EINEN DRECK“, denn er ist derjenige, der das Leben dort „24 STUNDEN“ Tag für Tag erlebt. Jemand wie er kann authentisch erzählen, was wirklich abgeht. JOE RILLA ist der Osten und seine Ansage ist klar: „Wir haben alle nur Worte, sprich die gleichen Waffen…“ „AUFERSTANDEN AUS RUINEN“ kommt mit voller Wucht und ist fast ein Alleingang.

Joe Rilla hat in den letzten Jahren bsonders durch seine Arbeit an den Boards auf sich aufmerksam und zeigt sich für zahlreiche Produktionen für u.a. diverse Aggro Berlin Rapper und Snaga & Pillath verantwortlich.

Das Snippet zu "Auferstanden aus Ruinen" downloaden.

Das Album vorbestellen bei uns im Shop.


Von Aggro Berlin gibt es zum Thema Fler Neuigkeiten. So soll noch dieses Jahr die erste Single "Deutscha Bad Boy" zu seinem für Januar angesetzten Album "Kugelsicherer Jugendlicher" erscheinen.

433851.jpg


1. Auferstanden aus Ruinen
2. Wo sind meine Ostler
3. Egal woher du kommst
4. OstBerlin
5. Das Leben satt
6. 1 für die Kohle
7. Sie kennen ein Dreck
8. Junge komm klar
9. Was Ich mach feat. Fler
10. Der Osten Rollt
11. Du kannst es schaffen
12. Denk an mich feat. Shizoe
13. Ich schwörs bei Mom
14. Meer aus Beton
15. Sie kennen mich nicht
16. Auf der Suche
17. 24 Stunden
18. Vater & Sohn feat. Shizoe


Quelle: Aggro Berlin
 
Find ich schon cool, dass er sich das Östler so auf die Fahnen schreibt. Ist ja seit Tefla & Jaleel nix mehr groß ausm Osten gekommen... Und da drüben ist das schon gutta...
Ne S-Bahn Tour in den Osten ist schon eindrucksvoll...
Aber wieso schon wieder ein Shuko Beat...der hat doch echt immer nur standard Sample-Beats, find den so dermaßen überbewertet.
 
ich kenn joe rilla nur von sido's eine hand wäscht die andere, wenn sich des album auf dem niveau bewegt, wirds killer!
 
Cover sieht irgendwie dämlich aus^^

aber snippet geht klar, der joe ist kein schlechter.


btw, "kugelsicherer jugendlicher" ? hört sich doch echt mies an. da fand ich "weiße Wut" ja noch besser :D
 
Aber wieso schon wieder ein Shuko Beat...der hat doch echt immer nur standard Sample-Beats, find den so dermaßen überbewertet.

überbewertet oder sagen wir entweder kotzlangweilig, inspirationslos, talentlos, massive biter und copycats sind hier fast alle. bei jedem dieser typen findet sich mal n schmuckes ding, kein thema. aber das ist bei weitem zu wenig. Seinen wirklichen eigenen Sound haben mehr oder weniger hier nur die Beathoavenz. Das sind auch die einzigsten denen ich es zutraue R&B zu produzieren und nicht einfach einen Beat hinzuklatschen. Denn die Paradedisziplin in der Musik ist nach wie vor Pop/R&B, hier trennt sich die Spreu vom Weizen!
 
überbewertet oder sagen wir entweder kotzlangweilig, inspirationslos, talentlos, massive biter und copycats sind hier fast alle. bei jedem dieser typen findet sich mal n schmuckes ding, kein thema. aber das ist bei weitem zu wenig. Seinen wirklichen eigenen Sound haben mehr oder weniger hier nur die Beathoavenz. Das sind auch die einzigsten denen ich es zutraue R&B zu produzieren und nicht einfach einen Beat hinzuklatschen. Denn die Paradedisziplin in der Musik ist nach wie vor Pop/R&B, hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Hat einer voon euch ma Kings of tha South vol. 2 gehört? Die Remixe von Shuko? Die alles andere als Standard Sample beats ( Bis auf vielleicht der von MIMS)

Was hat Rilla für Snaga & Pillath produziert?
 
„SIE KENNEN EINEN DRECK“, denn er ist derjenige, der das Leben dort „24 STUNDEN“ Tag für Tag erlebt. Jemand wie er kann authentisch erzählen, was wirklich abgeht. JOE RILLA ist der Osten und seine Ansage ist klar

ich lach mich kaputt....er kann also authentisch was hier wirklich abgeht...soso....:D :D :D
also ich weiß ja nicht, was im osten so anders sein soll... :rolleyes:
 
ich fand ihn auf dem Splash! ganz sympathisch... Ist mit Abroo aufgetreten. Das nächste Album von Abroo soll auch nur aus Rillas Beatz bestehen.
 
bin gespannt aufs snippet (ladet scheiss langsam)

von den beats erwart ich mir eins der besten alben des jahres!!
 
Ein denkbar schlechter Albumtitel, juhu zurück zur Diktatur.
 
also ich weiß ja nicht, was im osten so anders sein soll... :rolleyes:

Ich finde, dass der Rap im Osten ruffer is als in den alten Bundesländern, das sieht man auch daran, wie sich die Künstler hier präsentieren. Die sind ni alle aufm übelsten New Era und 10XL-Long-Tee trip, wie anderswo. Im osten isses noch rugget and raw!!! :cool:
 
Es wird immer peinlicher.

Ich kann da langsam nicht mal mehr drüber lachen. Ich glaub ich hör bald wieder Grunge.
 
Ausserdem macht der Spinner voll auf Scarface. Ich mein den Rapper nicht Al Pacino.
 
Zurück
Oben Unten