Wu-Tang Clan ~ 8 Diagrams [11. Dezember]

Ghostface, Killah Priest, Jay-Z und Cunninlynguists haben z.B. qualitativ hochwertigere Alben abgeliefert als WU-Tang. Die Raps auf 8 Diagrams sind zum grössten Teil nichts besonderes und die Beats bis auf 5 Banger eher scheisse. Es wurden laut echten WU-Tang Fanatikern Samples und Lyrics recyclt bzw. ein paar Schwachstellen fallen doch jedem versierten Höhrer am 8 Diagrams auf.
Rec-Room Therapy ist z.B. besser als jeder 8 Diagrams Track.
Warum ist Ghostface (der Emcee der am wenigsten in der Abhängigkeit vom Clan steht) eurer Meinung nach nur auf 3 Tracks vertreten?
 
ich fand die letzten solo alben der clan mitglieder besser
trotzdem schön wieder was von ihnen zu hören
 
word @decepticon
ghostface liefert imo den frischsten wind in der truppe,da ist es echt schade,dass er so selten vertreten ist !! the big doe rehab ist auf jedenfall frischer !!! 8-diagrams klingt für mich nach schlechter bzw. mittelmässiger b-ware aus alten tagen !! allein yolanda's house ist besser als alle tracks von 8 diagrams zusammen !!! natürlich gibt es noch unzählig viele alben,die 8 diagrams locker in die tasche stecken können !!!!!
 
mir gibts den guten alten wu flavour aber den auch nicht 100%... ein wenig zu gediegen könnte ein wenig mehr power gebrauchen aber track 9 rzas solo hammmmmmer track!
 
Ich gebe mir nur noch "8 Diagrams" "The Big Doe Rehab" und "Afro Samurai O.S.T." ... total im Wu- Fieber, nach so vielen Jahren ENDLICH WIEDER MITTEN DRIN!

WU WU WU WU!

WRIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANG WOOOOOING SOOOOOINNAAAAHH BRRRWWWWWWWUAAAAHH!!!! SAMURAI SHOWDOAAAAAAAAAAAWWWN!
 
Ich hör das Album eigentlich gar nicht mehr. Im Nachhienein muss man sagen das es nicht annährend an die 90er Jahre Sachen rankommt.
 
"The Big Doe Rehab" ist für mich zwar Ghost's bestes Album seit "Supreme Clientele", nach mittlerweile vielmaligem Anhören beider Alben muß man aber sagen, daß "8 Diagrams" unglaublich wächst und TBDR eher stagniert. Der erste Eindruck, daß TBDR das bessere (weil konventionellere) Album sei, erwies sich somit bei mir als falsch. Die lyrische Darbietung wirkt auf GFK's Album zwar motivierter, aber insgesamt ist 8 Diagrams ganz einfach das bessere Stück Musik, was mit der Zeit immer deutlicher wird.
Produktionstechnisch ist 8 Diagrams eines der besten Alben seit Jahren, alleine an die Genialität eines "Guns Will Go" z.B. kommt auf The Big Doe Rehab absolut nix ran.
 
2 wirklich geile dinger, der rest doch leider ziemlich lahm...
 
für mich knüpft das Album zwar nicht an die "Enter the wu tang- 36 chambers" oder "Wu Tang Forever" an, hat aber trotzdem eindeutig den guten alten flavour, sound wie es ihn nur vom Clan geben kann, unverwechselbar!
Rushing Elephants, Unpredictable, wolves, guns will go, stick me for my riches und starter sind meine momenaten favs...
ein dem Clan absolut würdiges Album!!!
 
Bis auf den Track Sunrise gefällt mir das Album ausgesprochen gut. Aber auch bei mir musste es ersteinmal wachsen, wie man so schön sagt. Nach dem erstenmal reinhören habe auch ich zuerst gedacht "ohoh".
 
mir gibt 8 diagrams viel mehr als das Ghostface Album!

Ich find das Ghostface Album auch nicht mehr so frisch wie Fishscale oder More Fish(die ersten Beiden Klassikeralben mal ganz rausgelassen), aber er ruht sich auf The big doe rehab ein bisschen auf seinem Erfolgsrezept(soulsampling) aus und mir fehlt da ein bisschen die Innovartion und das Feuer.

8 Diagrams find ich gar nicht so schlecht wie erwartet, aber findet sich bei mir und allen Wu tang crew alben ungefähr da wieder:

1. 36 Chambers
2. Wu Tang Forever
.........(soll heissen lange nix)
3. The W (und ganz knapp dahinter)
4. 8 diagrams
............(nochmal dasselbe)
5 Iron Flag
 
Ich finde diesen Begriff auch nicht nachvollziehbar. Method Man hat es in dem selben Interview doch auch schon gesagt. Es ist eben anders, als die anderen Alben und nicht zu vergleichen. "Es ist ein anderes Dope".

Und natürlich feiert RZA darauf ab. Er hat den Sound eben rausgebracht. Wer bringt den irgendein Album raus und sagt dann.... "och neee.... also eigentlich.... ich mag den Kram selbst nicht hören....ist alles nicht so cool"

Aber so weit ich bisher gehört haben biedert sich das Album nirgends an. Es ist bestimmt nicht für "die Massen" gemacht. Was dann jedoch mit "Hollywood Bullshit" gemeint sein soll, ist mir nicht klar. Soweit ich weiß, kommt der Begriff von Reakwon, aber wie gesagt... was er damit eigentlich sagen will, geht mir nicht auf....

slm
 
Zurück
Oben Unten