LP Caput - Caputalismus (08.02.08)

naja aber wenns voller dreck is sind 5 punkte zuviel ;) wär ja immerhin durchschnitt...naja savas, erc und franky sind die besten bei optik. dazu kommt jetzt noch kaas...
 
Habe das Album jetzt ein paar mal durchgehört. Gefällt mir sehr gut, besonders der Track Unsterblich und 16 gefällt mir sehr gut!
 
wie erwartet nix für mich - was ja nicht heißen muss, dass es schlecht ist.
aber mir gefällt es nicht. der beste track is der mit amar geht gut nach vorne, so wie ich es mag....
 
Das Album ist voll der Dreck! Die einzigen guten Lieder sind:
- "Cybervolk"
- "Gute Zeiten"
und vllt. noch "Caputalismus"

Langsam glaube ich echt, dass die einzig guten bei Optik Franky, Erc und Savas sind...

5/10 Punkten...

vallah, dass sind auch genau die lieder die ich pumpe !!!!
 
Ich bin ja sonst derjenige, der die "Der bitet von dem"-Hater verascht.
Aber bei Gute Zeiten muss man ja echt sagen, dass der den Tupacflow wirklich schon viel zu stark bitet incl. 1A Betonung.
Caputaveli :)
 
hmm, mich tangiert das ganze hier auch eher periphär :D

Optik ist wie oben schon gesagt nur Savas Erc und Franky! Kaas wenn er bei Optik is dann auf jeden fall auch! Ich find die Stimme hammer von ihm.

Caput hat mir noch nie gefallen. Allein schon weil er sich so nennt wie Tupac nur andersrum! Das find ich iwie kiddy
 
Hbas Mir Jetzt Auch Gekauft::nciht Ein Überalbum; Aber Sicher Sein Geld Wert!!!

Ich habs mir auch gekauft und bin leider voll enttäuscht vom album. Die Tracks sind nicht alle so ganz mein fall. Sind leider nur 3 gute tracks bei: Sechzehn, Cybervolk, Unsterblich. In manchen tracks kopiert er auch ein bisschen tupacs flow, zwar nicht so doll wie Eko bei Ekavali. Aber er kopiert ihn manchmal und das nervt gewaltig.:mad:
 
Ich habs mir auch gekauft und bin leider voll enttäuscht vom album. Die Tracks sind nicht alle so ganz mein fall. Sind leider nur 3 gute tracks bei: Sechzehn, Cybervolk, Unsterblich. In manchen tracks kopiert er auch ein bisschen tupacs flow, zwar nicht so doll wie Eko bei Ekavali. Aber er kopiert ihn manchmal und das nervt gewaltig.:mad:

was hast du denn auch von ihm erwartet :D
 
also mir gefällt es gut. finde es aber mittlerweile viel besser als die ersten male wo ich es gehört habe
 
Ich glaube ich hab diesem Album echt ne Chance gegeben, obwohl ich nie viel Caput gehört habe. Aber dieses Album ist (bis auf zwei-drei Tracks) defintiv schlecht.
-unausgegorene, dünne Beats mit oft viel zu wenig Bass
-teilweise ziemlich schlechte Reime, Bsp. letzter Part von "Wo auch..." (obwohl er auf Tracks wie "Mach Alles Caput" längst bewiesen hat, dass er es besser kann)
-komische Thementracks wie "Iserlohn" oder "Ruf Die Polizei"
-dieses ständige Betonen, die Welt sei caput oder dass dies der Caputalismus sei
-keine in sich schlüssige Vision, die diesem Album eine irgendeine Art von Atmosphäre verleihen würde
-nerviger, Tupac-gebiteter Flow (obwohl er sagte er habe sich inzwischen sehr darüber hinaus entwickelt)

Da rappt einer seit über fünf Jahren pofessionell, sitzt jahrelang auf einer Album-Blase namens 'Weiterentwicklung', und wenn diese dann platzt kommt sowas Trauriges dabei raus. Ziemlich dramatisch. Ich will niemanden hier irgendwas schlecht reden oder haten, aber ich bin wirklich erschüttert wie ein Kool Savas oder sonstige Labelmacher sowas zulassen können.:confused:

peace
 
Ich glaube ich hab diesem Album echt ne Chance gegeben, obwohl ich nie viel Caput gehört habe. Aber dieses Album ist (bis auf zwei-drei Tracks) defintiv schlecht.
-unausgegorene, dünne Beats mit oft viel zu wenig Bass
-teilweise ziemlich schlechte Reime (obwohl er auf Tracks wie "Mach Alles Caput" längst bewiesen hat, dass er es besser kann)
-komische Thementracks wie "Iserlohn" oder "Ruf Die Polizei"
-dieses ständige Betonen, die Welt sei caput oder dass dies der Caputalismus sei
-keine in sich schlüssige Vision, die diesem Album eine wie-auch-immer geartete Atmosphäre verleihen würde
-nerviger, Tupac-gebiteter Flow (obwohl er sagte er habe sich inzwischen sehr darüber hinaus entwickelt)

Da rappt einer seit über fünf Jahren pofessionell, sitzt jahrelang auf einer Album-Blase namens 'Weiterentwicklung', und wenn diese dann platzt kommt sowas Trauriges dabei raus. Ziemlich dramatisch. Ich will niemanden hier irgendwas schlecht reden oder haten, aber ich bin wirklich erschüttert wie ein Kool Savas oder sonstige Labelmacher sowas zulassen können.:confused:

peace


Sag sowas ja normal nie, aber hier einfach nur WORD :cool:
 
von mir kommt ein KEIN WORD

Caput hat hier ein Bombenalbum hingelegt.
Ich feier jeden Track bis auf "Iserlohn"...
Er hat sich sehr weiter entwickelt. Seine Technik is besser geworden und die beatauswahl fast immer geil.Flow Bombe. Scheis auf Tupac-bite oder nicht. Hauptsache die Mukke ist hörbar und ich höre es mir gerne an.

So leute wie ihr, zerreissen doch jedes Album. Also stell ich diese aussage einfach so in den Raum ohne eine Diskussion anzufangen. Und wenn jmd doch eine Aussage von mir anprangern möchte, dann soll er sich figen.

C.A.P.U.T 4 Life
 
Heul hier doch nich rum. Ich zerreissse nicht jedes Album, ich feier "T.O.L." ich feier "Verbrannte Erde", aber ich bin nicht bereit mir ein schlechtes Album solange anzuhören bis ich mir selbst eingeredet habe, dass es gut ist. Wenn du es gut findest bleib dabei, ich gönns dir ja, aber ich bin von "Caputalismus" enttäuscht, Punkt. Dir bleibt nichts übrig als das zu respektieren, lan!

edit:
Aber nimms gelassen. Ich hab auch schon mal ein Album von nem Rapper verdeitigt, bei dem ich nicht so sicher war ob ichs selbst wirklich so gut finde wie ich getan habe und es finden wollte (Styles P - Time Is Money)! Sentimentalität am falschen Platz.;)
 
Zurück
Oben Unten