Kollegah im Interview – "Alphagene"

und auch in anderen tracks rappt kollegah schneller und labert die silben ziemlich schnell runter, viel schneller als olli banjo bei diesem track
 
:rolleyes:

Twister:

700 Silben pro Minute *STICHT*

Gott, ist das lächerlich. Schönen Feierabend wünsch ich euch trotzdem! PÖIS!
 
und auch in anderen tracks rappt kollegah schneller und labert die silben ziemlich schnell runter, viel schneller als olli banjo bei diesem track

Ja und?
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Fakt ist, Doubletime gab es schon lange vor Kollegah...auch in GER
 
Ja und?
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Fakt ist, Doubletime gab es schon lange vor Kollegah...auch in GER

Als Beispiel kann man auch Chablife nennen, aber so wie es Kollegah bringt gab es dach noch nicht in Deutschland.

Naja, zudem sei an alle Kritiker noch gesagt: Keiner hier feiert Kollegah nur wegen der Punchlines. Er verbindet einfach Humor mit einer guten Technik, intelligenten Lines und athmosphärischen/banger-Beats. Hier muss man ja sich langsam entschuldigen wenn man seine Musik feiert.

Lasst doch den Leuten ihr Verständnis von Musik, ich kann auch nicht verstehen wie man den x-ten Kopf Hoch Track feiern kann und nerv euch nicht die ganze Zeit damit.
 
an einem tag doppelt so viele posts wie bei savas in 20 tagen... das schafft nur der boss.
 
Haha er ist und bleibt einfach ein Spinner der sich unglaublich lächerlich macht. Kein Erwachsener Mensch kann ihn ernst nehmen!
 
"Naja, zudem sei an alle Kritiker noch gesagt: Keiner hier feiert Kollegah nur wegen der Punchlines. Er verbindet einfach Humor mit einer guten Technik, intelligenten Lines und athmosphärischen/banger-Beats. Hier muss man ja sich langsam entschuldigen wenn man seine Musik feiert."
 
"Schon als 14 jähriger, als ich zum Islam konvertierte, lernte ich zig Koransuren in arabischer Sprache in kürzester Zeit auswendig und konnte sie mit nahezu perfekter Aussprache vortragen, mit all den ungewohnten Gutturallauten, die diese Sprache mit sich bringt."

MASHALLAH!!

ps: kollegah kickt unglaubliche lines und hat echt hammerskills beim reimen und flowen!! eines der wenigen alben die dieses jahr noch gekauft werden!!

Schön das Du Arabisch kannst und was ist das für`ne Sprache? Dummkidisch?
 
:rolleyes:

Twister:

700 Silben pro Minute *STICHT*

Gott, ist das lächerlich. Schönen Feierabend wünsch ich euch trotzdem! PÖIS!

Da versteht man aber nix

kollegah schaft auch ziemlich viele silben und man versteht wenigstens was. und es ist krass getimed, so dass es perfekt zum beat passt
 
[float=left]
kollegah_2007_index.jpg
[/float]
sonnenbank flavor
 
interessant is dass es zu dem interview nach paar stunden doppelt beiträge gibt wie zu savas' interview
 
Eines der geilsten Interviews die ich je gelesen habe. Ohne Scheiß. Wer das ernst nimmt und die Ironie und den Humor nicht sieht ist selbst nicht ganz hell in der Birne. Alleine der Abschnitt mit den Sprachen. Oder der Teil mit dem "so dass die Fans das Kollegahfeeling nachleben können", das ist doch einfach Klasse. Das ist doch Sozialkritik par Excelence. Spiegelt doch exakt das wieder, was die deutschen Möchtegernghettokiddies von Heute glauben, was cool ist. Also ich nehm besonders die ersten beiden Interviewseiten auf keinsten ernst und wenn ihr das tut, selbst schuld. Für Gesprächsstoff hat er gesorgt. 135 Komments in der kurzen Zeit.
 
auch wenn ich sehr gerne kollegah's alte und teilweise auch seine neuen sachen höre, muss ich dem zustimmen:

Bei Chronik I oder auch ab und zu schon bei Boss der Bosse stiechen die Vergleiche in den Vordergrund, man hat auf nichts anderes mehr geachtet...

Ja und nun beim snippet, wartet man einfach nur noch darauf wann der nächste Vergleich kommt...was ist das bitte für Musik? Kann er doch genau so gut seine Vergleiche verkaufen?

ich liebe seine alten zht1-sachen, weil es gar nicht im vordergrund stand, dass er punchlines nach punchlines bringen muss, er war noch nicht bekannt dafür, auf irgendeiner weise war da ein überraschungseffekt, keine ahnung wie ich es beschreiben soll..

naja werd mir evtl trotzdem das album kaufen, savas geht ja anscheinend nit wirklich klar :oops:
 
auch wenn ich sehr gerne kollegah's alte und teilweise auch seine neuen sachen höre, muss ich dem zustimmen:



ich liebe seine alten zht1-sachen, weil es gar nicht im vordergrund stand, dass er punchlines nach punchlines bringen muss, er war noch nicht bekannt dafür, auf irgendeiner weise war da ein überraschungseffekt, keine ahnung wie ich es beschreiben soll..

naja werd mir evtl trotzdem das album kaufen, savas geht ja anscheinend nit wirklich klar :oops:

Naja, bei Chronik I hat er ja auch wenige Punchlines gehabt und mehr so Gelaber, kam aber nicht so gut an.
 
sehr geiles interview .... sehr bosshaft.
ich finds grandios wie er den selbstverliebten macho gibt, war ja auch zu erwarten, dass das hier alle toternst nehmen ... ich musste echt mehrmals lachen :D

zu der sache mit den sprachen: ich glaube kollegah hat inselbegabung
 
Irgendwer meinte, dass ein Savas musikalisch so unfassbar viel besser sei, und Kollegah "nur" bester Rapper.
ALso, wer dem Savas Album eine außergewöhliche Musikalität abgewinnen kann, hat ja mal nicht so den Plan...das sind grösstenteils Playmobilbeatz...

Ich wette wir finden Kolle bald in den feuilletons der grossen Deutschen Zeitungen...
Allein aufgrund seiner starken Verkäufe und seiner Ansagen wird er relevant, und eben wegen seiner wirklich guten Punchline! Ich sags euch Kollegen!
 
wahnsinn..nen paar tage online, und schon so viele comments auf das interview! ob man den typ mag oder nicht...durch seine höchst kontroverse art scheint er immerhin sein ziel, gespräch zu sein, zu erreichen..marketing-technisch errinnert das ein bisschen an die zeit, als aggro auf dem vormarsch war. der typ ist nicht dumm - er weiss auf jeden fall was er macht..

ich bin mal gespannt, wo kollegah in zwei bis drei jahren steht. würde ihm den erfolg auf jeden fall gönnen!
 
Back
Top Bottom