Vom Rap zum Djing?!

dburner

am Start
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
57
Hi Jungs,

ich bin Rapper und hab mir überlegt in die Djing Szene einzusteigen.
Erzählt mal bisschen von euch.. Wie hat bei euch alles angefangen? Was habt ihr euch für ein Equipment zugelegt? Könnte mir evtl. jemand ein Set zusammenstellen? Will höchstens um die 500€ ausgeben.
Erzählt am besten mal wie ihr angefangen habt, ob mit Scratching oder Übergänge etc..

MFG dburner :) THX im Vorraus!
 
Hi Jungs,

ich bin Rapper und hab mir überlegt in die Djing Szene einzusteigen.
Erzählt mal bisschen von euch.. Wie hat bei euch alles angefangen? Was habt ihr euch für ein Equipment zugelegt? Könnte mir evtl. jemand ein Set zusammenstellen? Will höchstens um die 500€ ausgeben.
Erzählt am besten mal wie ihr angefangen habt, ob mit Scratching oder Übergänge etc..

MFG dburner :) THX im Vorraus!

Also das angleichen von Beatz aufeinander (übergänge) bringt dir schon was wegen dem einlassen auf den Takt, aber das wird für dich als Rapper ja kein Problem sein. Eigentlich hab ich gleich mim Scratchen angefangen.

Wenn du 600 Zahlen kannst, hast du ein geiles Set wo du nich 2 mal kaufen musst!
http://www.deejayladen.com/wg/hs/Numark-TTX--AT-B-Ware_60054.aspx
oder... http://www.deejayladen.com/wg/hs/Numark-TT-500_21.aspx

und den mischer... http://www.deejayladen.com/wg/hs/Vestax-PMC-06-Pro-Black_63088.aspx

Das 2. Turntable kannste dir dann nachher irgendwann kaufen... einer reicht auf jeden fall zum scratchen!

PeacE
 
Wir sind keine DJOPFAHER---wir machen beats die dj spasten skrätschen AJAAAAAAAAAAAAAA
 
Wir sind keine DJOPFAHER---wir machen beats die dj spasten skrätschen AJAAAAAAAAAAAAAA

ich mach n beat in dem ich deina mudda auf die arschbacken schlage, junge nur dj haben den funk, und mc sind auch nur ein instrument das auf einem beat frauf darf, vergess das nicht der hund wedelt mit dem schwanz, nicht der schwanz mit dem hund, :)
 
Habe mir mal ein gutes Equipment zusammengestellt.
2x Technics SL 1210 MK2 Turntable
2x Ortofon Concorde Tonabnehmer Q-Bert
beim Mixer bin ich mir noch nicht sicher, soll auf jeden Fall ein 4Kanal Mixer sein, da ich später evtl. noch CD-Player anschließen werde. Macht mal einige Vorschläge, was für einen Mixer ich mir zulegen könnte.

MFG dburner
 
Hi Jungs,

ich bin Rapper und hab mir überlegt in die Djing Szene einzusteigen.
Erzählt mal bisschen von euch.. Wie hat bei euch alles angefangen? Was habt ihr euch für ein Equipment zugelegt? Könnte mir evtl. jemand ein Set zusammenstellen? Will höchstens um die 500€ ausgeben.
Erzählt am besten mal wie ihr angefangen habt, ob mit Scratching oder Übergänge etc..

MFG dburner :) THX im Vorraus!

:D:D:D

und jetz wo du voll der Rapper bis willse also n voll krasser DJ werden...na dann viel glück^^...Kanns dir aber sicher sein das du bei dem equipment was du da gepostet hass mit 500 euro nich weit komms!

btw: falsches Forum!!
 
also ich weiß nicht was es da anzuzweifeln oder zu belustigen gibt.
respekt meinerseits, ich selbst mache beats (ohne djing) und texte ;) man kann sich (kann man schon) nicht mehr konkret auf eins gezielt konzentrieren, aber halt schön seinen beat und stimme gleichzeitig zu hören ;) und wenn es sich auch noch gut anhört, ist sowas als leistung anzusehen...also chillt euch jungs
 
Nein, das ist nicht real. Im Hiphopuniversum musst du in jeder Disziplin glänzen können, sonst begrüßt dich an der Himmelspforte nicht Afrikaa Bambaata sondern Fler.
 
ach und wenn man nur eins von beidem richtig drauf hat is das keine leistung ?

sry, ich meinte bemerkenswertere leistung. sicher ist es gekonnt usw...


wohin ich mit meiner musik hinwill ist klar, und zwar nicht in die charts wenn du das meinst. ich will lieber von wenigen leuten gehört weden die meine songs auch kennen (!!! ich sprech hier nicht von auswendig mitsingen/ rappen sondern den sinn, die gedanken, die person dahinter).
Also: die anwesenheit als musiker (nicht als hobby rapper) ausbauen, sich selbst entwickeln...und glaub mir, jeder track (oder viele) kommt besser wenn man den musiker dahinter sieht, und nicht unbedingt ein team oder produzenten...denn als musiker muss man...wie der name schon sagt musik vermitteln und leute damit erreichen die halt eher auf "insider" sachen stehn und nicht "alles neue in sich reinfuttern, weils eben neu ist"...denn sowas ist in meinen augen reines konsumgut.
was ich aber nicht sagen will: umso mehr man kann desto "besser" ist man...man ist zwar musikalischer aber ob es dann die musik auch ist, ist auch wieder ne andere sache...
laber laber laber ;)

hauptsache die energie in einen fließt am ende raus, sei es drums, keys, vocals, oder triangel :D
 
sry, ich meinte bemerkenswertere leistung. sicher ist es gekonnt usw...


wohin ich mit meiner musik hinwill ist klar, und zwar nicht in die charts wenn du das meinst. ich will lieber von wenigen leuten gehört weden die meine songs auch kennen (!!! ich sprech hier nicht von auswendig mitsingen/ rappen sondern den sinn, die gedanken, die person dahinter).
Also: die anwesenheit als musiker (nicht als hobby rapper) ausbauen, sich selbst entwickeln...und glaub mir, jeder track (oder viele) kommt besser wenn man den musiker dahinter sieht, und nicht unbedingt ein team oder produzenten...denn als musiker muss man...wie der name schon sagt musik vermitteln und leute damit erreichen die halt eher auf "insider" sachen stehn und nicht "alles neue in sich reinfuttern, weils eben neu ist"...denn sowas ist in meinen augen reines konsumgut.
was ich aber nicht sagen will: umso mehr man kann desto "besser" ist man...man ist zwar musikalischer aber ob es dann die musik auch ist, ist auch wieder ne andere sache...
laber laber laber ;)

hauptsache die energie in einen fließt am ende raus, sei es drums, keys, vocals, oder triangel :D

Das nenn ich ne lobenswerte Einstellung.
Genau meine Rede!
 
Ich bin der Meister an der Triangel, 10 Jahre hartes Training habe ich dafür gebraucht und jetzt hab ich mir auch noch ein Tamburin gekauft und vielleicht aber nur vielleicht werde ich jetzt auch noch anfangen Rassel zu spielen:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten