Ski Challenge 08

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,850
Ab Dienstag, 04.12., ist es mal wieder soweit. Alle Freunde des gepflegten virtuellen Skirennens sollten sich so langsam mal für die Ski-Challenge 08 bereit machen.
Nachdem bei der SC06 bereits bei mzee fleissig um Weltcuppunkte und Top-Zeiten gestritten wurde und nachdem es bei SC07 im Verlaufe der Saison immer ruhiger im MSkiClub wurde, würde ich mich dieses Jahr wieder über eine rege Beteiligung und spannende Wettkämpfe freuen.

SC06:http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100003697&highlight=geiles+online
SC07:http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100036909&highlight=ski+challenge


Alle Infos zur SC08 wird es wie immer auf http://skichallenge.orf.at/sc08/ geben.

Kurze Fakten zum Spiel:

-Ski Challenge ist absolut kostenlos downloadbar
-Es wird vorraussichtlich wieder 5 Rennen (Gröden, Bormio,Wengen,Kitzbühl + x) geben, die alle sehr genau den Originalstrecken nachempfungen sind
-Es gibt eine Qualifikationsphase über einige Tage, in der man sich (ziemlich einfach) für das Rennen qualifiziert
-Ein Rennen findet immer an einem Wochenende statt...wer danach die schnellste Zeit hat, gewinnt
-Sowohl in der Quali als auch im Rennen kann man soviel Fahrten machen wie man will / bzw Zeit hat
-Damit man nicht ganz alleine die Piste runterjagen muss, kann man sich jeden beliebigen anderen Fahrer als "Geist" freischalten und seine Linie kopieren oder schauen wo man Zeit verliert


Alles andere ist ganz einfach und selbsterklärend.
http://skichallenge.orf.at/sc08/

Es wird wohl auch wieder eine deutsche, schweizerische und norwegische Version geben, allerdings ist erfahrungsgemäß die österreichische Version am besten aktualisiert.
Preise gibt es übrigens auch. Auch dann auf den Webseiten nachzulesen.

Achja:
DIE SUCHTGEFAHR IST NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN!! AUSSERDEM SOLLTE MAN SEINE AGGRESSIONEN GUT UNTERDRÜCKEN KÖNNEN :p


Wär cool, wenn wir dazu hier nochmal einen aktiven Thread gestalten könnten, mit Tipps, Tricks, Zeitenvergleich, großkotzigen Sprüchen usw usw :)

Spezielle Einladung übrigens an die Leute die früher auch schonmal mitgezoggt haben...$ain, gravity, sponge, Eneaver usw usw...

walter1 ist natürlich auch wieder am Start :cool:
 
wäre wieder dabei, aber ich krieg das ganze nicht auf meinem mac zum laufen. zumindest nicht so dass es rund läuft. von daher wirds wohl leider nichts.
 
Moinsen !

Hab schon auf den Thread hier gewartet und bin heiss auf die SC08. Wird fett =)
 
Download kommt Dienstag...so gegen Mittag wohl...um 11.00 Uhr ist in Wien Pressekonferenz und danach soll es wohl freigeschaltet werden.

$ain ein Versuch ist es ja auf jeden Fall wert denk ich ;)...ich vertrau da voll auf deine PC-Tune-Fähigkeiten :oops:

sponge ich erwarte motivierende Duelle...wie letztes Jahr :cool:
 
sponge ich erwarte motivierende Duelle...wie letztes Jahr :cool:

Verlass dich drauf ;)

Weiss man denn schon was das game dieses Jahr zu bieten hat ? Knüpft es an 07 an oder wieder back to the roots ?

Ich hätte mich schon längst selber schlau gemacht aber im Eyeworry Forum sind mir zuviele Nerds.
 
Haha das stimmt...eyeworry Forum blick ich inzwischen garnicht mehr durch...soooviele Themen und Infos...und sooooooooviele kaputte Leute...
Aber ich habe bis jetzt 2 Videos gesehen und es sieht nicht danach aus, dass sich im Vergleich zu 07 sehr viel ändert. Allerdings ist die berüchtigte "Ruckeltechnik" wohl abgeschafft und Aare wird wohl (zum Glück) auch nicht nochmal kommen. Stattdessen stehen die Chancen wohl auf Val d`Isere gut.
Skieinstellungen bleibt wohl alles wie gehabt in 07...

Link zu einem Video auf Gröden 08: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0025559/sc08/



@LeBron: Online-Skirennen für lau
 
Nach ein paar Runden gefällt mir 08 schon richtig gut. Läuft alles wie geschmiert und macht richtig Laune.

Zieht euch das game :)
 
bin auch dabei denk ich ma..letztes jahr is es nur am schlechten pc gescheitert
 
Ich hab mal wieder die Ösi-Version gezogen, aber irgendwie hab ich die bis jetzt noch nicht so richtig ans laufen bekommen bzw auch wenig Zeit gehabt. Da steht bei mir immer "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden", deswegen bin ich bis jetzt nur Probelauf gefahren.
Da war ich mal bei 1:56:2 oder so...is nur auch langweilig, wenn man immer nur gegen sich selber fahren kann...am Wochenende bekomm ichs aber auf jeden Fall ans Laufen und dann kannst los gehen :)

Will irgendwer ne Skigruppe aufmachen ? Oder gibts den Mzkee-Club von letztem Jahr noch ?

Habt ihr eigentlich die deutsche oder die Ösi-Version ?
 
Bin natürlich auch wieder dabei!!
Mzkee-Club 2008 alle reinkommen :D
 
Mit der deutschen Version kommt man nicht in die Skihütte. Ösi ist Pflicht !

@Gravity

Hast du eine Gruppe aufgemacht ?
Lade mich bitte ein. Mein Nick: gramma1
 
wie sieht das aus mit der rangliste? muss man ja immer fürn bestimmtes gebiet auswählen..wird man dann nur da gewertet?
 
Ösi-Version oder Deutsche ? für den Skiclub ? gravity/sponge ?

wie sieht das aus mit der rangliste? muss man ja immer fürn bestimmtes gebiet auswählen..wird man dann nur da gewertet?

:confused:
Man fährt in gewissen Zeiträumen erst die Qualifikation...(unterschiedliches Wetter kannst du ja einstellen) und dann folgt am nächsten Wochenende das Rennen. Da ist das Wetter festgelegt und für die im Rennen erreichte Zeit (du darfst sooft fahren wie du willst) bekommt man die Weltcuppunkte. Wenn das Rennen vorbei ist, wird die 2. Strecke freigeschaltet. Dann gibts wieder erstmal Quali, dann Rennen usw usw.
Ranglisten gibts für jede Quali, für jedes Rennen und in jedem Skiclub für jede Quali und jedes Rennen.


Und heute bring ichs zum laufen...und dann gehts ab :)
 
Ösi-Version, Juppe ! very important

@ gravity

Dank für die Einladung =)
 
Back
Top Bottom