chauvinismus & emanzipation

Ja, is ja meistens die frau..außerdem haben frauen das putzen in sich, sowie männer früher lieber mit spielzeugautos und holzschwerter gespielt haben, haben mädels lieber barbiepuppen und baby born und so gehabt..es liegt in der natur der frau! :D

Barbie und Baby Born...da sieht man deinen Horizont...knapp 50 Jahre...ein Kind der 90er...
 
Barbie und Baby Born...da sieht man deinen Horizont...knapp 50 Jahre...ein Kind der 90er...

ja, pick dir doch nochmehr so unwichtige details raus damit du mich irgendwo dumm anmachen kannst. opfer. ob barbie oder baby born is doch scheißegal, es geht um den Inhalt der aussage..meinen Horizont kannst du nich sehen, übers internet schon doppelt nich. :D:rolleyes:
 
ja, pick dir doch nochmehr so unwichtige details raus damit du mich irgendwo dumm anmachen kannst. opfer. ob barbie oder baby born is doch scheißegal, es geht um den Inhalt der aussage..meinen Horizont kannst du nich sehen, übers internet schon doppelt nich. :D:rolleyes:

Dein Horizont? :D Eine graue Wand, knapp vor deinen Füssen, Jiggy.
 
@ munichs peinlichst aka smokerates:
ja, lustig, dass du damit mich behelligst. ich hab mit den meisten leuten, die dort gestern und heute demonstrier(t)en ziemlich wenig politisch gemeinsam.
aber nun ja...
auch egal jetzt.

WER IN ZÜRICH LEBT : HEUTE ABEND HABSBURG! AUFTRITT
 
:D

Nein, wo lebst du? Schickmal paar kleinkinder in ein Spielzeugladen, die jungs werden sich sofort "action-spielzeuge" aussuchen , während die mädchen zu den Puppen gehen. Das is völlig normal :rolleyes::rolleyes:



@ Sunica
Nein ,ich lache nur, weil ich es witzig finde wenn leute tatsächlich bestreiten das frauen putzen und kochen. Und ja es ist angeboren, genau wie bei mir ein Penis angeboren is un bei dir nich..Und ne frauen sind auch nicht mit den gleichen fähigkeiten ausgestattet..allein im sport sieht man das zum beispiel, frauenfußball oder was? Warum denn? Warum spielen nich beide zusammen? Weil die Männer die frauen zu sehr fertig machen würden, deswegen. Außerdem sind frauen nicht umsonst im durchschnitt 20cm kleiner von der Körpergröße her, im vergleich zum Mann. Kennst du das von Frauentausch wo die Frau zuhause mit 2 Männern lebt und trotzdem die ganze Zeit die Hausarbeit macht und sich nichtmal beschwert? --> http://www.youtube.com/watch?v=g6R0H2Lza5o :D wenn du mir schon mit "Frauentausch" kommst....

Ein kleiner Begriffsausflug:

Fähigkeiten sind im Gegensatz zu Fertigkeiten angeboren oder durch äußere Umstände bestimmt und müssen demnach nicht erworben werden. Manche Fähigkeiten können jedoch durch Training verbessert werden.

Fertigkeiten bezeichnen im allgemeinen einen erlernten oder erworbenen Anteil des Verhaltens. Der Begriff der Fertigkeit grenzt sich damit vom Begriff der Fähigkeit ab, die als Voraussetzung für die Realisierung einer Fertigkeit betrachtet wird. Fertigkeiten sind beispielsweise Klavierspielen, Lesen, Schreiben, Rechnen, Sprechen, Fußballspielen und ähnliches.

Soll heißen, ich bestreite gar nicht das sehr viele Männer den Baumstamm besser von A nach B schleppen können als ich oder evt schneller sind, aufgrund ihres muskelaufbaus, was weiss ich. Dabei reden wir aber nur von "Kraftpotential", was angeboren ist.

Darum ist wohl Sport geschlechtergetrennt, genau wie Behinderte oder Kinder ihren Extrasport haben.

Aber Putzen und Kochen ist ganz bestimmt nicht angeboren- und du meinst das auch noch ernst :(
 
mal so gefragt: würdest du zu hause bleiben hättest- du ein kind -und hausmann spielen? hättest du dazu unter den umständen noch "die eier"?

..es geht nicht darum sich gegenseitig vorwürfe zu machen wer nun die meisten vorurteile dem anderen geschlecht gegenüber hat -was bringt das? zu klären ist denk ich wo da der konflikt liegt...

hahaha geil ^^
wenn frauen bezüglich iher rollen sozial stigmatisiert werden, muss man da natürlich alles ändern und sie schützen...
männer hingegen sollen halt einfach 'die eier haben' sich gegen die stigmation aufzulehnen, wenn nich sind sie selber schuld oder wie? ^^

wo bleiben die männerbeauftragten?
 
hahaha geil ^^
wenn frauen bezüglich iher rollen sozial stigmatisiert werden, muss man da natürlich alles ändern und sie schützen...
männer hingegen sollen halt einfach 'die eier haben' sich gegen die stigmation aufzulehnen, wenn nich sind sie selber schuld oder wie? ^^

wo bleiben die männerbeauftragten?

es wurde an anderer Stelle schonmal erwähnt - aber es geht ja nicht um Frau gegen MANN oder umgekehrt..

in dem maße wie sich die Emanzipation der Frau verändert, wird sich auch die des Mannes ändern und auch er kann sich befreien von Konventionen wie "mann" zu sein hat... das ist ein Prozess der sich gegenseitig bedingt und auch nur durch das Gegenseitige (umdenken) funktioniert, weil wir eben alle Teil des Systems sind.
 
ich finde emanzipation voll unemanzipatorisch, da wird den frauen immer vorgeschrieben was sie machen sollen und wie sie sich verhalten sollen... die armen frauen.
 
durchweg durch die komplette gesellschaft! guck dich doch mal um.

ich finde auch dass sich die ganze emanzipation in eine völlig falsche richtung endwickelt. emanzipation sollte die frauen doch eigentlich befreien! gut zum teil hat es das natürlich und ich will ganricht leugnen dass ich unglaublich froh bin über einige sachen die die emanzipation schon bewirkt hat. ich fühl mich aber trotzdem absolut nicht frei!
es ist doch immernoch so, dass von frauen etwas ganz bestimmtes erwartet wird. früher war das halt früh heiraten, kinder kriegen. kochen putzen bla und heute wird erwartet dass sie die karriereleiter ganz hoch klettern. mindestens genauso gut wie ein mann!
und wenn man diesem bild nicht entspricht wird man schief angeschaut!
es hat sich doch nur verändert WOFÜR man schief angeschaut wird. das sehe ich nicht als wirkliche befreiung.

@dizz: dass bei frauen putzen und kochen angeboren ist kann man so absolut nicht sagen. viele spitzenköche sind doch auch männer und professionelle reinigungskräfte auch oft männer.
kochen und putzen gehört aber nun einfach zum "familie versorgen". und in tausenden von jahren der evolution haben frauen nun einfach in fast allen kulturen die sich unabhängig voneinader endwickelt haben, sich immer um die familie gekümmert. evolutionsbedingt haben sich dann einfach die frauen durchgesetzt die sich am besten um die famailie kümmern konnten. aber vorallem halt die sozialen/kommunikativen fähigkeiten. sachen wie putzen und kochen gehören halt einfach dazu und ich seh kein problem darin dass halt auch eben zu machen. zumal es ja auch keine leichte aufgabe ist seinen kindern ne gesunde ernährung zu bieten. sieht man ja an den ganzen übergewichtigen kindenr heutzutage...
 
Ja klar isses nich angeboren, da habe ich mich auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mit angeboren meine ich das sie es von grundauf nicht anders lernen...jungs sehen wie mami das essen macht und zuhause aufräumen und übertragen es später auf ihre frauen, mädels sehen was ihre mama macht und lernen drauß. so ist das mit dem angeboren zu verstehen. Und es MUSS immer ein schwächeres geschlecht geben, die gesamte gesellschaft würde garnichtmehr funktionieren wenn frauen wirklich alles genauso machen könnten wie männer..wobei frauen natürlich auch vieles lernen können. Aber es gibt genug studien die beweisen das frauen männer attraktiv finden die "wissen wo es langgeht" und die frau "beschützen" kann. UND DAS WIEDERUM ist biologisch im geschlecht der frau verankert, ganz einfach. Männer hingegen möchten es nicht wenn die frau auf einem höheren status ist als sie selbst, das schreckt sie ab...deswegen sind frauen im "anzug" auch öfters unattraktiver als ne geile schnitte in hotpants. Ein mann im Anzug hingegen wirkt wieder ganz anderster...im endeffekt wird doch groß rumgelabert von wegen emanzipation und so, dabei hat sich nich viel verändert. Das is alles nur Schein um unser "rechtssystem" richtig zu repräsentieren..würde man alle paare bzw familien der ganzen welt befragen , würde sich raustellen das in mind. 98% aller fälle die frau die hausarbeit schmeißt, das essen macht und etc. UND DA BIN ICH MIR SICHER...ach dieser ganze quatsch von emanzipation is doch lächerlich. Findet euch doch damit ab das ihr frauen seid und benehmt euch möglichst weiblich...besser kann mans nicht machen..alles andere ist ein schritt in die falsche richtung!
 
Soll heißen, ich bestreite gar nicht das sehr viele Männer den Baumstamm besser von A nach B schleppen können als ich oder evt schneller sind, aufgrund ihres muskelaufbaus, was weiss ich. Dabei reden wir aber nur von "Kraftpotential", was angeboren ist.

Darum ist wohl Sport geschlechtergetrennt, genau wie Behinderte oder Kinder ihren Extrasport haben.

Klar, aber man muss sich fragen WARUM dieses kraftpotenzial bei männern von natur aus höher is als bei der frau...weil der mann eben arbeitet und die frau sich um die kinder kümmern muss/soll, weil deren körper eher auf energiespeicherung aus ist und das sollte man einfach mal einsehen.
 
Männer hingegen möchten es nicht wenn die frau auf einem höheren status ist als sie selbst, das schreckt sie ab...deswegen sind frauen im "anzug" auch öfters unattraktiver als ne geile schnitte in hotpants. Ein mann im Anzug hingegen wirkt wieder ganz anderster...im endeffekt wird doch groß rumgelabert von wegen emanzipation und so, dabei hat sich nich viel verändert. Das is alles nur Schein um unser "rechtssystem" richtig zu repräsentieren..würde man alle paare bzw familien der ganzen welt befragen , würde sich raustellen das in mind. 98% aller fälle die frau die hausarbeit schmeißt, das essen macht und etc. UND DA BIN ICH MIR SICHER...ach dieser ganze quatsch von emanzipation is doch lächerlich. Findet euch doch damit ab das ihr frauen seid und benehmt euch möglichst weiblich...besser kann mans nicht machen..alles andere ist ein schritt in die falsche richtung!

es erscheint mir so als ob es schwer fällt den frauen den respekt entgegenzubringen welchen sie verdienen... und bevor du dann auch noch den frauen vorschriften machst und regeln aufstellst...sollte man(n) vielleicht erst mal eigenes verhalten überdenken und sich selbst nicht so billig darstellen!
...ich meine zB.lieber eine dumme braut in hotpants als eine vielleicht gebildet im anzug...das zeugt von großer stärke!!! (( wichtig ist doch was sie drunter hat!!!:D))
lächerlich finde ich daher was du schreibst denn nicht die emazipation an sich ist lächerlich sondern das was aus ihr gemacht wird! jedoch hat sie scheinbar unsicherheiten hervorgerufen...
es geht auch nicht darum das frauen die hausarbeit machen sondern darum das die männer dies auch tun können -gegen alle konventionen.
 
also ich weiß ja nicht was ihr für probleme habt, aber ich fühle mich in keinster weise gefangen oder eingeschränkt

ich bekomme kinder wenn ich bock dazu habe, und das selbe gilt auch für putzen und kochen etc.

ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen wenn ein mann sagt die frau gehört an den herd, ich finde das witzig

im gegensatz dazu sind männer wie hunde, erzieht sie doch einfach besser dann funktioniert das schon:D

was ganz anderes sind natürlich frauen deren herkunft es nicht zulässt, das ist traurig, aber hier, nä

und wenn man mal ehrlich ist, die meisten frauen kriegen doch nur deshalb kinder weil sie keinen bock auf arbeit haben
 
Ja klar isses nich angeboren, da habe ich mich auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mit angeboren meine ich das sie es von grundauf nicht anders lernen...jungs sehen wie mami das essen macht und zuhause aufräumen und übertragen es später auf ihre frauen, mädels sehen was ihre mama macht und lernen drauß. so ist das mit dem angeboren zu verstehen. (..)[/B]

DAS ist der Unterschied zwischen Sozialisation und angeboren

die gesamte gesellschaft würde garnichtmehr funktionieren wenn frauen wirklich alles genauso machen könnten wie männer..

Das ist ja eine nette Theorie!
ich denk eher die Gesellschaft würde sich viell sogar verbessern,..is aber auch nur sone nette Theorie ;)
 
ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen wenn ein mann sagt die frau gehört an den herd, ich finde das witzig
ich auch- weil ich es nicht ernst nehme jedoch: meinen das einige ernst!

im gegensatz dazu sind männer wie hunde, erzieht sie doch einfach besser dann funktioniert das schon:D
ich möchte doch keinen hund sondern einen gleichberechtigten partner--nicht jemanden den ich erziehen muss:eek:

und wenn man mal ehrlich ist, die meisten frauen kriegen doch nur deshalb kinder weil sie keinen bock auf arbeit haben
gibt es bestimmt auch ist jedoch nicht die regel!und abgesehen davon nicht unbedingt ein guter grund ein kind in die welt zu setzten da ein kind auch viel arbeit bedeutet.
 
ich auch- weil ich es nicht ernst nehme jedoch: meinen das einige ernst!

das ist ja das lustige daran

ich möchte doch keinen hund sondern einen gleichberechtigten partner--nicht jemanden den ich erziehen muss:eek:

also keinen mann praktisch

gibt es bestimmt auch ist jedoch nicht die regel!und abgesehen davon nicht unbedingt ein guter grund ein kind in die welt zu setzten da ein kind auch viel arbeit bedeutet.

heutzutage würde ich sagen es ist eher nicht die regel ein kind zu bekommen weil man sich eins wünscht

und die arbeit die sich die meisten mit kindern machen sieht man ja wohl
 
Zurück
Oben Unten