Aggro Berlin verurteilt Gewalt

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Der Messer-Angriff auf Fler (unsere News vom 28.11.2007) und andere Geschehnisse wie zum Beispiel der Zwischenfall um Bushido in Hannover (unsere News vom 03.12.2007) und die daraus resultierenden Gerüchte zeichnen ein besorgniserregendes Bild der Kultur und gefährden Menschenleben.

Als Reaktion darauf veröffentlichte Aggro Berlin heute eine Pressemitteilung um der Entwicklung der letzten Zeit entgegenzuwirken und ein klare Grenze zu ziehen zwischen Rap und Gewalt:

Die Vorkommnisse der letzten Tage, in denen verschiedene Rapper Opfer von Gewalttaten geworden sind, haben bei Aggro Berlin große Besorgnis ausgelöst. Mitarbeiter und Künstler von Aggro Berlin möchten klar stellen:

Wir verurteilen diese Überfälle und haben kein Interesse daran, bestehende Konflikte in dieser Art anzuheizen. Entgegen anders lautender Behauptungen provozieren oder inszenieren wir keine kriminellen Handlungen. Das was geschehen ist, ist gefährlich für uns, unsere Künstler, unsere Partner, für Hip Hop und für unser Geschäft. Ein grundlegendes Anliegen von Hip Hop und Rap ist, Konflikte nicht physisch, sondern verbal auszutragen. Diesem Credo haben wir uns von Anfang an verschrieben und diesem Sinne gehandelt.

Es liegt in unserem Interesse bestehende Konflikte gewaltfrei zu regeln, die Versöhnung der lange verfeindeten Künstler Sido und Azad, kürzlich bei Aggro Radio, ist ein Beleg dafür. Wir hoffen, dass alle Beteiligten und Betroffenen, ebenso die Medien, ihre Möglichkeiten nutzen, um die Lage zu beruhigen. Aggro Berlin wird das tun, wir wollen keinen Tupac oder Biggie in Deutschland.

Word!

Quelle: Aggro Berlin
 
aja is cool sone meinung zu haben aber mit tupac der biggie übertreiben die ja wohl brotal beim bushido konzert hatte der typ nur hände und füße damit würde er ihn ja wohl kaum eschiessen können und die messer typen die auf fler los sind haben auch keine eier wenn die wirklich was gewollt hätten dann hätten die auch jemanden wenigstens angestochochen um zu zeigen das sie es ernst meinen... nur weil son paar freaks jetzt in letzten tagen durch drehn hat sido und fler zugekackte hosen und haben schiss... bitch*s in meinen augen... das is meine meinung!
 
gibts denn irgendjemanden der denkt dass Aggro sagt "ja finden wir toll wenn Rapper auf die Fresse kriegen und wir schicken auch Schläger" :confused:
 
es geht ja auch um die zukunft, wenn man von 2pac&biggi auf deutsch redet... ein trend in diese richtung ist auf jeden fall unverkennbar... und dagegen muss auf irgendeine weise vorgegangen werden... in erster linie einmal ein korrekter schritt seitens aggroberlin... mal sehen was die zukunft bringt...

ps: freu mich auf pack schlägt sich, pack verträgt sich
 
also ich hätte biggi und pac gerne in deutschland :)
dass aggro die nicht haben will hat sicher was mit flers "neuer deutscher welle" zu tun ;)

/discuss
 
aja is cool sone meinung zu haben aber mit tupac der biggie übertreiben die ja wohl brotal beim bushido konzert hatte der typ nur hände und füße damit würde er ihn ja wohl kaum eschiessen können und die messer typen die auf fler los sind haben auch keine eier wenn die wirklich was gewollt hätten dann hätten die auch jemanden wenigstens angestochochen um zu zeigen das sie es ernst meinen... nur weil son paar freaks jetzt in letzten tagen durch drehn hat sido und fler zugekackte hosen und haben schiss... bitch*s in meinen augen... das is meine meinung!

absoluter schwachsinn, was du da schreibst. mit solchen "kleinigkeiten" fängt doch der ganze kram erst an. das schaukelt sich dann alles mit der zeit hoch wenn man dem nicht entgegenwirkt. die künstler können sich ja langsam nicht mehr sicher fühlen auf der bühne.
schiss? du bist scheinbar son ganz harter typ, dem das natürlich nix ausmacht wenn dich wer mit einem messer bedroht. manman solche aussagen hier im internet zu lesen finde ich immer wieder besorgniserregend. es gibt leider zu viele hohle köpper unter den hiphopern :D
 
Wer Hass sät, wird Gewalt ernten

In ein paar Songs von diversen Künstlern von Aggro Berlin ist aber nicht ganz klar zu erkennen das Aggro gegen Gewalt ist.

Vor allem für die Jugendliche, die noch nicht die geistige Reife besitzen, zu unterscheiden was jetzt eher dem Battlecharakter hat und was Ernst gemeint ist. Und schließlich fehlt diese Reife einem Großteil (nicht allen!!!)der Fans von Aggro und/oder EGJ.

Beispiel gefällig? Sido - Ich hasse dich, so ziemlich alles von B-Tight und da ich kein Fler höre kann ich da keine Beispiele nenne

Aber jetzt wo es eskaliert, heißt es natürlich das Aggro sowas nie propagiert hat. Ne gewisse Verantwortungslosigkeit auf Seiten von Aggro und EGJ lässt sich beim besten Willen nicht abstreiten!
 
aja is cool sone meinung zu haben aber mit tupac der biggie übertreiben die ja wohl brotal beim bushido konzert hatte der typ nur hände und füße damit würde er ihn ja wohl kaum eschiessen können und die messer typen die auf fler los sind haben auch keine eier wenn die wirklich was gewollt hätten dann hätten die auch jemanden wenigstens angestochochen um zu zeigen das sie es ernst meinen... nur weil son paar freaks jetzt in letzten tagen durch drehn hat sido und fler zugekackte hosen und haben schiss... bitch*s in meinen augen... das is meine meinung!

entweder du bist zu jung oder zu dumm, kannst dir aussuchen welches der beiden adjektive deine unqualifizierte aussage entschuldigen soll...
 
scheiss auf aggro
das was se in ihren texten labahn passiert jetz und die labern die sin gegen gewalt? was fürn scheiss kann man eigentlich in der öffentlichkeit präsentiern? Jetz sind se gegen Gewalt? Ich hör in den texten nur dass die andere ****en also WTF?
 
Der Messer-Angriff auf Fler (unsere News vom 28.11.2007) und andere Geschehnisse wie zum Beispiel der Zwischenfall um Bushido in Hannover (unsere News vom 03.12.2007) und die daraus resultierenden Gerüchte zeichnen ein besorgniserregendes Bild der Kultur und gefährden Menschenleben.

Als Reaktion darauf veröffentlichte Aggro Berlin heute eine Pressemitteilung um der Entwicklung der letzten Zeit entgegenzuwirken und ein klare Grenze zu ziehen zwischen Rap und Gewalt:



Word!

Quelle: Aggro Berlin

so siehts aus.......bushido ma ausgenommen :D
 
das sind solche behinderten spasten....die haben doch zum großen teil künstler deren texte hauptsächlich aus "ey schau wie die ausländer sich boxen" "yeah wir sind von der straße und ziehen dir dein handy ab" "ey streetfight, kanacke, gangster, hart" blablabla.....die sind genau selbst daran schuld....so ist es nunmal im leben, alles kommt irgendwann auf einen zurück....

und jetzt so eine scheinheilige scheisse^^...deutscher rap is ein witz, ma abgesehen davon dass er wack is

das is so wie wenn porsche und lamborghini sagen sie sind gegen rasen.....

................
 
boooah interessiert doch nieeemanden ..

Ach nein???? Wenn du die Musik liebst, dann sollte es dich interessieren!

Weil es in eine Richtung geht, die nicht gut ist! Die Medien werden sich drauf stürzen, und Hip Hop wird wieder in eine Richtung gezogen,wo es eigentlich nicht hingehört! Hab erst heute so ne diskussion mit jemand gehabt.
 
In ein paar Songs von diversen Künstlern von Aggro Berlin ist aber nicht ganz klar zu erkennen das Aggro gegen Gewalt ist....

nee, nich sooo ganz klar :D
ok, aber wenn sie jetzt offiziell gegen gewalt sind, werden sich ja die texte demnächst bestimmt ändern. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten