Jay-Z zu teuer für Def Jam?

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Jay-Z ist zur Zeit Präsident des US-amerikanischen Plattenlabels Def Jam, sein Vertrag läuft allerdings Ende des Monats aus. Aktuelle Verhandlungen zwischen dem Mogul und der Universal Music Group scheinen in eine Sackgasse zu laufen. Eine Quelle seitens Def Jam erklärte gegenüber der New Yorker Daily News, dass Jay-Z für seine neue "Amtszeit" viel zu viel Geld verlange:

"He wanted big, big money that was way out of sync with the realities of today's record business. People have lost count of how many times he's come out of retirement."

Auch Island/Def Jam CEO L.A. Reid und dessen Chef Doug Morris finden die neuen Forderungen von Jigga total überzogen, zumal in den letzten Monaten viele Mitarbeiter entlassen wurden und der Rapper nicht unbedingt viel Zeit in seinem Büro verbringt:

"Everybody knows he's not around the office much. Everybody at Universal loves him, but they can't justify paying him the money he wants when so many people have been laid off."

Die Verhandlungen sind allerdings noch nicht beendet.

Jigga feierte am 4.Dezember in Paris seinen 38.Geburtstag.

Quelle: www.sohh.com
 
Vollkommen armseliger move! Der Mann hat so viel Kohle, aber weiß natürlich um seinen Stellenwert als Maskottchen von DefJam. Es wäre zu wünschen das solche Leute einen teil ihres Geldes verwenden würden um gutes zu tun und das nicht nur wegen der Steuerersparnisse. Ein LA Reid wird auf seine Penunzen aber auch nicht verzichten, "nur" zum erhalt von Arbeitsplätzen.
 
Sie bezahlen ihm so oder so.
Wollen jetzt mal gucken ob sie ihn nicht dücken können, ob er nachgibt.
Das wird er nicht, eben wegen dem genannten Stellenwert.
Und dann kriegt er seine Kohle und in fünf Jahren versucht DefJam nochmal zu drücken.
Doch das funktioniert wieder nicht.
Und das halt in Endlosschleife
 
Sie bezahlen ihm so oder so.
Wollen jetzt mal gucken ob sie ihn nicht dücken können, ob er nachgibt.
Das wird er nicht, eben wegen dem genannten Stellenwert.
Und dann kriegt er seine Kohle und in fünf Jahren versucht DefJam nochmal zu drücken.
Doch das funktioniert wieder nicht.
Und das halt in Endlosschleife

bullshit
der typ wird 38
der wird nichmehr lange so professionell arbeiten wollen, der wird eher das dann nur noch so hobbymäßig machen und deshlab wil ler etz noch ma a fettes budget rausholen und dann in 5 jahren oder so defjam wshl verlassen...
 
bullshit
der typ wird 38
der wird nichmehr lange so professionell arbeiten wollen, der wird eher das dann nur noch so hobbymäßig machen und deshlab wil ler etz noch ma a fettes budget rausholen und dann in 5 jahren oder so defjam wshl verlassen...

Ich frag mich immer, warum Typen mit soner Kohle und der Erfahrung nicht mal versuchen was neues anzufangen, oder mal wirklich begabte Musiker fördern wie z.B. Cunnylinguists anstatt sich immer im gleichen Mikrokosmos zu bewegen.
 
Also für mich ist die Sache klar. Ich kann mir nicht vorstellen das Jigga den Job irgendwie noch weiter machen will. Er sagt doch selbst das er wenn er etwas macht dann muss es Geschichte schreiben. Und bei Defjam ist nicht mehr viel herauszuziehen. Dieses Geld schinden ist meiner meinung nach nur damit er eine Rechtfertigung hat Defjam zu verlassen. Die Zeichen stehen derzeit für Columbia; oder er macht was vollkommen anderes:D
 
jay z kanns sich halt erlauben
jaja die guten grünen benjamins aka der spiegel der seele....
 
er kann sichs erlauben ...siehste ja^^ ...wenn er sichs einfach so erlauben könnte bräuchte man nicht verhandeln :)
 
Vollkommen armseliger move! Der Mann hat so viel Kohle, aber weiß natürlich um seinen Stellenwert als Maskottchen von DefJam. Es wäre zu wünschen das solche Leute einen teil ihres Geldes verwenden würden um gutes zu tun und das nicht nur wegen der Steuerersparnisse. Ein LA Reid wird auf seine Penunzen aber auch nicht verzichten, "nur" zum erhalt von Arbeitsplätzen.

Also ob das Jay-Z nicht tun würde. :rolleyes:
Rate mal, wer zufällig UN-Botschafter ist und mit Diddy zusammen 5 Millionen Dollar für die Cathrina Opfer gespendet hat.
 
kann sich jay-z nichma endlich zurückziehen?
bzw können die medien mal aufhören nurnoch über irgendwelche labelverträge verhandlungen business moves a+r posten klamottenlabelverkäufe zu labern?
dass spice 1 fast totgeschossen wurde haben sie hier wohl nochnich mitbekommen, aber wenn das büro von def jam eine neue sekretären engagiert wird's hier wohl n groß-artikel geben...
 
Zurück
Oben Unten