mac schread

ja ich hab leopard drauf. dann muss ich das so machen danke!

frag mich nur immer noch warum das überhaupt schreibgeschützt war aber naja...
 
ja ich hab leopard drauf. dann muss ich das so machen danke!

frag mich nur immer noch warum das überhaupt schreibgeschützt war aber naja...

Weil MAc mit den Fat32 Paltten nicht so viel anfangen kann, du mußt die Externe Platte im MAcformat formatieren und dann kannst du auch unter Leopard auf sie zugreifen und Daten löschen und schreiben
 
Weil MAc mit den Fat32 Paltten nicht so viel anfangen kann, du mußt die Externe Platte im MAcformat formatieren und dann kannst du auch unter Leopard auf sie zugreifen und Daten löschen und schreiben

was bitte ist ein MAC-Format...

FAT32 funzt bei mir Prima, mit NTFS hat Mac probleme bzw. hat keine Schreibrechte.
 
Weil MAc mit den Fat32 Paltten nicht so viel anfangen kann, du mußt die Externe Platte im MAcformat formatieren und dann kannst du auch unter Leopard auf sie zugreifen und Daten löschen und schreiben

Falsch , OSX arbeitet nur mit Fat 32 :)

Ntfs kann gelesen aber nicht bearbeitet werden.
 
ok gut dass ich gefragt hab...

wie kann ich das format meiner externen ändern? is das so easy wie ich es mir grad erhoffe?
 
so wies aussieht brauchst du ein partitionierungs-tool à la Partition Magic.
(sofern bereits Daten vorhanden, kann aber dennoch zu Datenverlust kommen)
ntfs to fat32

Wenn noch nichts wichtiges drauf ist, kannst du glaubs einfach alles neu formatieren im gewünschten format, aber dann ist die platte anschliessend komplet leer...

hab aber auch nur kurz gegoogelt... also kein verlass auf meine antwort hehe


peace:)
 
Du brauchst kein extra programm , das geht im Windoof oder OSX ganz easy
 
weiss jemand, wie ich bei ner externen platte in fat32 groessere partitionen als 30gb hinbekomme?
 
Eine Fat32 Partition darf maximal 32GB gross sein
(gibt aber tools mit denen sich da noch schrauben lässt, hab ich aber noch nie probiert)


peace:)
 
Tach

ich möchte für meinen Mac Pro Arbeitsspeicher kaufen...habe vom Werk 1gb drinnen (2x512mb) nun habe ich noch einen 1 gb Chip hier ist es wichtig das der 2. 1 Gb chip von dem selben hersteller ist? oder musst der nur mac compatibel sein??
 
Andere Frage, ähnlicher Kontext: Ich hab mir jetzt wieder n MacPro geholt nachdem ich meinen G5 gekickt hab und hab festgestellt, dass der ja jetzt Crossfire-tauglich ist. Vom werk her is da ne HD 2600 XT drin. Ich hätt aber gern (nur spasshalber) gern n geileres Crossfire-Setup. Kann ich inzwischen (früher ging das ja garnicht) da auch ne handelsübliche sagen wir HD 3870 einbauen oder muss ich wieder wie früher warten bis es wieder zertifizierte Karten gibt?
 
Andere Frage, ähnlicher Kontext: Ich hab mir jetzt wieder n MacPro geholt nachdem ich meinen G5 gekickt hab und hab festgestellt, dass der ja jetzt Crossfire-tauglich ist. Vom werk her is da ne HD 2600 XT drin. Ich hätt aber gern (nur spasshalber) gern n geileres Crossfire-Setup. Kann ich inzwischen (früher ging das ja garnicht) da auch ne handelsübliche sagen wir HD 3870 einbauen oder muss ich wieder wie früher warten bis es wieder zertifizierte Karten gibt?


Wozu Crossfire , spasshalber ?

http://www.tomshardware.com/de/Crossfire-Praxis,testberichte-1256.html
 
Klar ist der link alt ^^

Aber wenn du liest was da steht dann wirst du merken das es dir crossfire ( auf einem MP ) nich wirklich was bringt.

Wenn du das "spasshalber" machen willst , ok

Für mich macht es halt keinen Sinn :)
 
WEIL der artikel eben uralt ist. Bei Mulit-GPU-Systemen hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel getan, und warum es nicht nutzen, wenn ich bei bestimmten anwendungen 90 % mehr grafikleistung rausholen kann (im schnitt zwar 30-60 % aber es gibt die 90 % anwendungen)? Und ich kann meine Canopus dann irgendwann kicken, wenn ich an meinen Rechner 4 Displays hängen kann, dann behandle ich meinen Beamer als Display und kuck das Bild darüber.

Aber trotzdem zurück zu meiner Frage (die ja auch relevant is, ohne cf zu nutzen): Kann ich mir inzwischen irgendeine handelsübliche graka einbauen, oder muss ich wieder überteuerte und qualitativ minderwertige mac-versionen besorgen?
 
Zurück
Oben Unten